Beiträge von Saskia

    Danke Euch allen! Die Grüße werden wir gerne ausrichten.

    Ja, die Reisepässe - ich musste extra einen machen lassen, meiner war tatsächlich abgelaufen!

    Und den Mückenschutz…die Midges sind das einzige, das ich überhaupt nicht einschätzen kann. Im Juni 2018 sind uns keine begegnet, allerdings waren wir da auch nicht campen. Gut, dass es nicht heiß werden wird, so sind lange Ärmel und Hosen schon einmal kein Problem ;)

    Noch 5x schlafen…

    Irgendwelche letzten Tipps? Wir haben gestern lebhaft diskutiert, was alles mit muss, zweieinhalb Wochen in einem Camper der kleinen Sorte kann bei Regen, Wind und Wetter schon eine Herausforderung darstellen.

    Am Ende siegte dann das Motto „Ach, wir fahren einfach los, was wir nicht haben brauchen wir nicht und auf alle anderen Dinge werden wir einfach spontan reagieren!“


    Am Freitag wird geladen…

    Hallo zusammen,

    unsere Abfahrt rückt auch immer näher, jetzt sind es keine 4 Wochen mehr. Auf dem Weg nach Ijmuiden machen wir noch einen Stopp an der Loreley-Felsenbühne, wir haben für den 4.6. Karten für das Deutschland Tattoo.

    Die erste Nacht in Schottland werden wir irgendwo zwischen Edinburgh und Aberdeen nächtigen, geplant ist ein Stopover an einem Pub.

    Die zweite Nacht sind wir in der Findhorn Bay.

    Am 10. geht die Fähre von Ullapool rüber nach Harris. Ich freu mich wie Bolle.


    Sehen tät ich gern

    Eileen Donan Castle

    Bow Fiddle Rock

    Kilkurn Castle

    Dunnottar Castle

    Huntly Castle

    Dunsgaith Castle

    Duncansby Head

    Farbdisplay Head

    Kilt Rock

    Neist Point

    Fairy Glen

    Slains Castle

    Castle Sinclair Girnigoe

    Smoo Cave

    und, und, und.


    Oder nur einen Teil davon. Oder aber einfach Dinge, die man unterwegs so einfach und spontan entdeckt.

    In 40 Tagen geht‘s los, die Vorfreude steigt. Hier steht schon eine Kiste, in die wir hineinwerfen, was wir unbedingt mitnehmen wollen, was so rumliegt und verschütt gehen könnte.

    Ich bin gespannt, wie weit wir am ersten Tag tatsächlich kommen. Die zweite Übernachtung ist an der Findhorn Bay geplant, für die erste stelle ich mir einen Pub Stopover irgendwo nahe Aberdeen vor.


    Aber das hier ist ja der Hebriden-Thread! Harris/Lewis werden wir am 10. Juni erreichen, ich bin ja so gespannt auf die Natur!


    Katharina, wie geht es Euch mit Eurer Planung?

    Falsch ausgedrückt - ich meinte die große Insel bevor wir auf die Hebriden übersetzen. Und dort konkrete Britstops Empfehlungen. Aber das gehört vermutlich gar nicht hierher.

    Unser Britstops Buch ist endlich angekommen. Habt Ihr Erfahrungen / Empfehlungen für die Ost- bzw. Nordküste der großen Insel (fast hätte ich Festland geschrieben…)


    Noch 57 Tage bis zur Fähre ⛴

    Ich habe eben das Britstops-Buch bestellt, weil ich außerhalb der Hebriden (auf dem Festland? Ne, ist ja ne Insel. Also auf der Hauptinsel?) doch ein bisschen flexibler sein möchte, falls es uns irgendwo spontan gut gefällt. Ich hoffe, das funktioniert.


    Siaban, danke, dann geh ich mal Bilder gucken…

    Welche Campingplätze auf den Hebriden habt Ihr denn schon gebucht?


    Wir haben am Anfang auf Lewis Reef Beach bzw. Kneeb gebucht, so genau weiß ich das nicht, ich glaube, das ist in etwa das gleiche, jedenfalls antwortete ein Fin, er hätte für uns reserviert, und als ich fragte, wie wir dennCampingplatz finden kam die Antwort, unser Platz wäre mit unserem Namen markiert, sehr sympathisch. Wir werden das schon finden, die grobe Richtung wissen wir ja…und ein bisschen Abenteuer muss ja auch sein.


    Auf Uist werden wir unser Bubblemobil am Kilbride Campsite abstellen und von dort die Welt erkunden, und auf Skye fiel die Wahl auf Kinloch.


    Geplant sind jeweils 3 Übernachtungen, das reicht hoffentlich, um sich zumindest einen groben Überblick über die Inselchen zu verschaffen, damit wir wissen, wo wir nächstes Mal länger bleiben.


    Barra heben wir uns für nächstes Mal auf, weil wir auf der großen Insel auch noch einiges vor haben und weil meine bessere Hälfte unbedingt nochmal auf die Isle of Skye wollte.


    Von Newcastle zuckeln wir gemütlich ganz obenrum bis Ullapool, dafür haben wir mehrere Tage Zeit und sind flexibel, da können wir notfalls auch abkürzen und quer rüber fahren.

    Hallo Katharina,


    Eure Tour klingt echt toll!

    Wir fahren ja quasi andersrum, mal sehen, ob wir uns zufällig irgendwo begegnen, auf Harris oder so ;)


    Meinetwegen könnte es jetzt auch schon Juni sein, in 138 Tagen geht die Fähre!

    Hallo zusammen,


    darf ich hier auch mitlesen? Wir werden im Juni eine Tour durch die Äußeren Hebriden machen, mit unserem Campervan. Fähren und Campingplätze sind gebucht, auch wenn wir eigentlich lieber spontan und flexibel frei Schnauze gefahren wären.

    Wir fahren von Nord nach Süd, wobei wir in Ermangelung von Zeit Barra auslassen, leider.


    Gerne nehmen wir von hier einige Tipps und Hinweise mit.


    Grüße aus dem Süden der Republik,

    Saskia