Beiträge von JaninaS

    Das würde mich auch interessieren!

    Also aktuell schreibe ich super viele Bewerbungen und wenn ich einen Job bekommen beim NHS bekommen wir ein Familienvisum für 5 Jahre. Und dann gehen wir auf Wohnungssuche und alles drum und dran 🤗.

    Ich hab alle einfach so angeschrieben und mir wurde immer direkt per Mail geantwortet und weitergeholfen. Wir sind guter Dinge das es klappt 🥰

    Hallo 🙋‍♀️,

    ich bin gelernte Arzthelferin und Krankenpflegerin und habe vor in einer Praxis/Klinik zu arbeiten und mein Mann ist Elektriker und wollte sich bei Firma Spie bewerben bei der er in Deutschland beteits gearbeitet hat.

    Wir werden in den 6 Monaten versuchen Fuß zu fassen und ich werde mich von Deutschland aus bereits um einen Job bemühen. Sollte es dann doch nicht passen und wir sind nicht glücklich würden wir ja zurück gehen. Und da die Kinder noch nicht schulpflichtig in Deutschland sind finden wir ist es nicht so das große Risiko sondern ein Abenteuer für sie.


    Wir lieben das Abgeschiedene Aussteiger leben und diese freie Natur einfach. Und ich hatte diesen Gedanken in meinem ersten Urlaub dort direkt und er hat mich in den 10 Jahren nicht losgelassen. Wir denken wir haben nur dieses eine leben und da muss man das tun was man gerne möchte 🥰( also natürlich nur im Rahmen aller gesetzte)

    Also ein Konto haben wir online eröffnet, und eine mobile britische Nummer bekommen wir auch. Wir haben Kontakt mit einem Vermietungs Büro und würden dann zum Anfang nächstes Jahr eine online Besichtigung machen und darauf entscheiden ob wir die Mieten. Das ist etwas komisch aber wohl das beste.


    Ansonsten lernen wir fleißig englisch weil für das Visum und einige Arbeitgeber ein B1 English Zertifikat erforderlich ist.


    Für die Kinder Schule Anmeldung benötigen wir nur eine internationale Geburtsurkunde und eine Adresse vor Ort. Die Schule hat uns da nach einer freundlichen Mail sehr weitergeholfen.