Beiträge von Lc8skully

    Hallo zusammen,

    danke für die weiteren Antworten in Sachen Geld und Karten.

    Man erspart sich doch manche Umstände wenn man im Netz/Forum adäquate Antworten erhält.

    Wenn ich da an die frühen 90er denke, da gab es Internet noch nicht so wie heute. Das ist heute dann the sunny side of the net...:-)

    Hallo an alle Antworter,


    vielen Dank. Das war hilfreich. Wir haben jetzt auch alle Unterkünfte über Booking.com gebucht. Ich denke bei zwei Autos, vier Leuten in der gewünschten Reisezeit doch mehr als sinnvoll. DANKE an Euch!


    Noch eine kleine Nachfrage zum Geld in Schottland:


    EC / Maestro Karte funktioniert noch in Banken/Automaten um Geld abzuheben?

    Sicherlich sinnvoller in Schottland Pfund zu ziehen?

    100 Pfund in Bar nehmen wir mit.

    Habt ihr hier noch Tipps?

    Mein Stand von vor 30 Jahren: Geld mit Euroschecks auf der Insel abheben. EC Karte ging selten...:-)

    Hallo zusammen,

    nach nunmehr 25 Jahren fahren wir Ende Mai wieder nach Schottland. Wir sind mit einem Van und Motorrädern unterwegs. Wir werden eine dreiwöchige Rundtour vornehmen.


    Gestern habe ich mit einem Freund in Südengland darüber gesprochen.


    In seiner Gegend gibt es immer noch Lieferengpässe mit Diesel, Benzin und teilweise mit Lebensmitteln.


    Hat jemand im Forum aktuelle Infos wie es in Schottland aussieht?


    Noch eine weitere Frage, spontane BB vor Ort zu buchen ist nach wie vor auch möglich?


    Wir haben als erste Station EB gebucht, danach brauchen wir aber noch drei bis vier weitere Orte wo wir während der Rundtour übernachten können. Oder ist es wirklich besser alles im voraus zu buchen?


    Danke für Eure Hilfe

    Gruß Skully