Beiträge von Thomas65

    Für unseren Schottlandurlaub wollte ich tatsächlich einen Wagen mit Automatik nehmen. Ist bei der richtigen Motorisierung einfach entspannender.

    Mit der Schaltung habe ich keine Probleme. Bin schon zweimal in Irland/Kerry gefahren und außer den ersten Metern, dreimal leicht den Bordstein berührt,

    hatte ich keine Probleme. Musste mich am Anfang nur entscheiden, ob ich links gegen die Hecke oder rechts gegen den Spiegel des entgegenkommenden Fahrzeugs

    fahre. Hatte mich dafür entschieden, erstmal die Außenspiegel einzuklappen. ;)

    Hinsichtlich meiner Frage. Die beruht auf meinen letzten Erfahrungen mit Vermietern(2x Italien, 1 x USA). Trotz dem eigentlichen ADAC Rundumpaket hatte man mich

    versucht abzuziehen, bzw. Schäden unterzuschieben. Und aus den Erfahrungen in meinen privaten Umfeld habe ich gelernt, dass dies nicht an den internationalen

    Firmen, sondern an den Betreibern der jeweiligen Stationen hängt. Deshalb hatte ich mich auch nach dem lokalen Anbieter erkundigt.

    Aber ich bin sicher, dass alles gut ablaufen wird.

    Danke für die ersten Tipps.

    Ging ja schnell ;)

    Ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.

    Wir fliegen nach Inverness und fahren über drei Stationen und abschließender

    Übernachtung am Loch Lomond nach Edinburgh.

    Deshalb brauchen wir einen Mietwagen und der Zug ist keine Alternative.


    Also für weitere Erfahrungen bin ich dankbar.

    Hallo zusammen,


    Endlich ist es soweit. Nächstes Jahr geht es endlich nach Schottland,. Nachdem ich meinen Reisewunsch jahrelang aufgrund von privaten oder fremd bestimmten Gründen verschieben musste.

    Aber es wird trotzdem anders. Statt wie immer von mir geplant mit Frau und Hund im eigenen Pkw anzureisen, fliege ich mit meiner Tochter.

    Aus diesem Grund wende ich mich an euch Schottlandfans und-experten.

    Da wir fliegen benötigen wir ja einen Mietwagen. Das Buchen von Mietwagen, bzw. besser gesagt, die Auswahl der richtigen Firma oder Station haben mir bei meinen früheren Reisen stets Kopfschmerzen bereitet.

    Der Zustand der Fahrzeuge, der Service der jeweiligen Station und der Versuch noch Extras "aufzuschwatzen" haben sich meiner Erfahrung nach nicht nur von Anbieter zu Anbieter unterschieden, sondern auch von

    Station zu Station eines Anbieters. Zuletzt hatte ich immer über den ADAC gebucht. Ich musste jetzt feststellen, dass sich die Bedingungen der einzelnen Anbieter dort aber auch unterscheiden.

    Deswegen wende ich mich an euch.

    Wir fliegen nach Inverness und geben den Wagen in Edinburgh zurück.

    Könnt ihr mir positive oder negative Erfahrungen mitteilen?

    Wie klappte es mit dem Pannenservice?

    Und kennt ihr aus eigener Erfahrung den ortsansässigen Anbieter Arnold Clark?


    Bin auf eure Antworten gespannt


    Grüße Thomas