Ja, ich schiebe ja schon dauernd alles hin und her gedanklich... (habe ja Gott sei Dank noch Zeit zur Planung
).
Also von Skye nach Barra an einem Tag ist kaum machbar - die Fähre von Uig nach Lochmaddy kommt so spät an und selbst wenn man von Uig nach Tarbert fahren würde, müsste man danach ja noch die Fähren rüber nach Berneray und nach Barra bekommen - das ist ja nur noch Stress...
Die Überlegung wäre, dann eben nicht nach Barra zu fahren, sondern von Uig nach Lochmaddy, dann eine Unterkunft für zwei Tage auf South Uist und entweder einfach nur da bleiben bzw. die Uists erkunden oder halt doch noch bis Barra als Tagesausflug von Uist aus... (dann sieht man aber nichts von Uist oder müsste da nochmal extra hin - und das lohnt sich bei den Fährzeiten und auch Fährpreisen wohl auch nicht).
Wir wollen (hoffentlich) mit zwei Hunden fahren, gerne viel wandern im Urlaub und auch Ruhe genießen, deshalb möchten wir nicht wirklich Island Hopping mit zwei Nächten pro Insel machen... Aber wir haben durch den unterschiedlichen Wechseltag eben zwei Tage zwischen Skye und Lewis.
Alternative wäre wirklich klassisch Oban-Castlebay zu fahren, dann hoch nach Lewis und rüber nach Skye - dann aber mit einem anderen Ferienhaus auf Lewis.
Aber ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich so lange Fähre fahren möchte... Eigentlich mache ich das gar nicht gerne - Anreise nach Schottland deshalb immer auf dem Landweg und durch den Tunnel
- aber wenn man halt auf Inseln will... Beim letzten Schottlandurlaub war Islay unproblematisch - aber auch nicht wirklich stürmisch an den Fährtagen...