Beiträge von Bithya

    Hallo liebes Forum!


    Ich habe da mal eine Frage, die eurer Expertise betrifft.


    Und obwohl wir insgesamt schon 2x in Schottland waren, weiss ich leider doch (noch) nicht genug über diesen schönen Flecken Erde, um mir selbst zu helfen :-).


    Es ist so, wir planen nächsten Sommer (eher später als alle die sich an Schulferien halten müssen) mit Hund und Campervan nach Schottland zu fahren. Soweit, so gut... da kann ich alles recherchieren und rausfinden von wegen Fähre oder nicht mit Hund etc.


    Meine Frage betrifft, was danach folgt. Und zwar plane ich, dass ich nach unserem "Urlaub" mit oder ohne Hund noch ein paar Monate länger in Schottland bleibe. Es geht um eine Art Auszeit, um wieder kreativ werden zu können, zu schreiben etc.

    Die Landschaft, das Wetter und die Menschen Schottlands haben mich schon seit jeher fasziniert und inspiriert.


    Doch meine Frage nun: Gibt es Orte die euch so am Herzen liegen, dass ihr denkt, ach das wär doch was um länger zu verweilen?


    Meine Bedingungen:

    - viel Natur aber dennoch falls möglich Einkaufsmöglichkeiten in Fussweite (werde eher ohne Auto da sein)

    - Ruhe und Abgeschiedenheit aber doch sicher fühlen

    - ev. am Meer (kein Muss)


    Ich kenne bereits einen klitzekleinen Teil von Skye und weiss, dass es mir um Uig sehr gut gefallen hat.

    Welche der innern (oder äusseren) Hebriden würdet ihr denn empfehlen für je ca. 3-4 Wochen (insgesamt 2-3 Monate)?

    Oder dann doch eher im Landesinnern: Glencoe, rund um Ben Nevis, ... ?


    Ihr seht, ich habe das Luxusproblem der Qual der Wal... und doch muss ich ja irgendwann irgendwo anfangen, besonders, da ich Unterkünfte ja für länger belegen würde.

    Betreffend Unterkunft bin ich flexibel, aber denke dass es Sinn macht eine Küche und Waschmaschine zu haben.


    Danke schonmal für euren Input und sorry wenn das noch nicht so ausgereift / detailreich war.


    LG Bithya