Beiträge von Kreisend

    Vielen Dank für eure Einschätzungen :) Den 1,5-Faktor werde ich mir merken und wenn es dann doch schneller gehen sollte, machen wir einfach mehr Fotostopps ^^

    Eilig will ich es eigentlich nicht haben, lässt sich aber leider manchmal nicht vermeiden.

    Noch 37 Tage... freu :rotwerd

    So, nachdem alle Unterkünfte und Fähren (soweit buchbar) gebucht sind, habe ich noch eine Frage zu den Zeitangaben von Google maps. So ziemlich überall, wo ich bisher unterwegs war, stimmten diese eigentlich recht gut. Wie sieht das mit Schottland aus, weiß Google, dass man auf den kleinen Sträßchen langsamer vorankommt? Oder muss man auf die Zeiten noch ordentlich "draufpacken"? Wenn ja, wieviel ungefähr? Gibt es da von vielgereisten Schottlandexperten eventuell Erfahrungswerte?


    Voller Vorfreude :S

    Kreisend

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten :)

    Puh, das klingt ja noch viel schlimmer als befürchtet :schock02

    Dann werde ich mich wohl schnellstmöglich an die Planung machen. Wir kommen von Südengland mit dem Auto und dachten, dass wir erst zügig auf die Isle of Skye fahren, weil wir die 'je später, umso voller' befürchten. Danach dann wieder südlich auf die inneren Hebriden und anschließend über die Highlands zu den Orkneys.

    Wenn es aber überall voll wird, ist dann dieses "Hin-und-Hergefahre" überhaupt nötig? Der Urplan war, sich Insel für Insel "vorzuarbeiten".

    Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine Frage.

    Mein Mann und ich möchten Anfang April für ca. 6 bis 8 Wochen eine Rundreise durch Schottland machen. Dabei sein sollen auf jeden Fall die Shetlands, Orkneys und Skye. Auch Kintyre, Islay und Mull und natürlich die Highlands sind geplant.

    Die Jahreszeit haben wir gewählt, weil es uns im Sommer erstens zu voll ist und zweitens wegen der Midges (die Biester lieben mich leider X( ).

    Der Plan ist, in diversen Ecken wochenweise eine Unterkunft zum Selbstverpflegen zu buchen, unterwegs von A nach B zwischendurch aber auch gerne mal ein B&B.


    Meine Frage ist nun, muss ich alles vorbuchen, sowohl Unterkünfte als auch Fähren? Eigentlich sind wir lieber spontan unterwegs, aber was ich bis jetzt gelesen habe, ist der Gedanke wohl ziemlich naiv :rotwerd


    Vielen Dank schon mal vorab :)

    Kreisend