Beiträge von Christian42

    Hi zusammen,


    wie in einem anderen thread erwähnt geht es für uns (meine Frau, mich und den Hund) im Juni/Juli 3.5 Wochen nach Schottland. Wir waren schon 2 mal da, aber nur ne Woche jeweils.

    Diesmal soll es einmal rund rum gehen, ungefähr zumindest.

    Dazu meine Frage: Welchen Reiseführer würdet ihr empfehlen? Wir fahren per PKW, nicht camping, sondern Hotel, B&B, usw.

    Ich bin natürlich auf Siabans wirklich tolle Linksammlung gestoßen (danke!), aber so ein Reiseführer für auf die Hand hat doch auch was... würde mich über jeden Tipp freuen.

    Danke vorab.


    Grüße


    Chris

    Hi zusammen,


    nachdem das mit dem Hund (siehe thread von vorgestern) dank eurer Hilfe geklärt ist - danke nochmal - hätte ich eine weitere Frage mit der Bitte um euren Rat:


    Wir wollen wie erwähnt im Sommer 3 Wochen durch Schottland fahren. Anreise von München über Amsterdam und dann per Fähre nach Newcastle.

    Jetzt habe ich einen Dodge Challenger (für die, denen das nichts sagt: das ist ein ziemlich großes und v a breites Auto) und wenn ich mich an unsere beiden zurückliegenden Schottlandrundfahrten, die leider schon etwas zurückliegen, dunkel erinnere, waren die Straßen teilweise schon mit einem (damaligen) kleinen Mietwagen teilweise eine Herausforderung. Ich erinnere mich an enge Straßen mit seitlichen Steinmauern und ewiges Ausweichen.


    Aber vielleicht spielt mir auch die Erinnerung einen Streich. Deshalb meine Frage an euch, ob das ne gute Idee ist mit nem Challenger da rumzufahren (es soll ganz nach Norden und Westen gehen) oder ich lieber die ca 1500€ investieren und nen kleinen Mietwagen nehmen soll...


    Ich sage vielen herzlichen Dank vorab für eure Einschätzungen.


    Viele Grüße


    Christian

    Liebe Mit-Foristen,

    ich erlaube mir, mich kurz vorzustellen:

    Meine bessere Hälfte und ich kommen aus München und wir waren schon 2 mal in Schottland, leider nur kurz jeweils. Deshalb soll es im Juni Juli 2023 für länger und zwar für 4 Wochen nach Schottland gehen, als Rundreise mit dem eigenen PKW.

    Jetzt meine Frage an euch, bitte:

    Unser kleiner Mini-Malteser, 2 Jahre, 3 kg, muss natürlich mit.

    Variante a) im Flieger, da sind wir noch etwas unschlüssig...

    Deshalb Variante b) von München nach Amsterdam und von da per Fähre nach Newcastle.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hunden auf dieser Fähre. Sind diese in der Kabine erlaubt? Oder braucht es überhaupt eine Kabine?

    Würde mich über alle Erfahrungen und Einschätzungen freuen.

    Danke vorab und ein gutes Neues Jahr allerseits

    Christian