Beiträge von MGT

    Ihr seid klasse. Vielen herzlichen Dank.


    Langsam bekomme ich, dank Euch, eine gewisse Struktur in unsere Reise. Nochmal herzlichen Dank.


    Wir sind Eure Vorschläge, Links und Orte jetzt einmal "grob" durchgegangen, wollte mich aber jetzt schon mal melden und bedanken.


    Wir bleiben jetzt in der Gegend :) , es gibt einfach zu viel, was wir anschauen möchten ;) .



    Loch Lomond

    Oban

    GlenCoe


    Natürlich habe ich Castles und Destillerien aus den verschiedensten Gegegenden rausgesucht, die jetzt nicht mehr in Frage kommen. Und eine Destillerie bei einer Schottlandreise muss dabei sein ^^ . Habt Ihr eine Empfehlung für eine tolle Burg bzw. eine Destillerie?


    Und irgendwie bin ich jetzt von Tobermory angetan. Da könnten wir doch das Auto in Kilchoan stehen lassen und zu Fuß mit der Fähre übersetzen, richtig?


    Ganz besonders hat unseren Teenagern die Wildlife Ausflüge gefallen. Danke für die Links. Die würden wir dann direkt vor Ort buchen, falls das nicht zu spät wäre. Auch ich könnte mir vorstellen, wie Tystie, einfach nur die Schönheit der Natur zu genießen, die Aussicht und Ruhe, aber das muss ich mir für eine andere Schottlandreise aufheben ^^ .


    Auf jeden Fall steht jetzt auch Glen Affric und Loch Shiel auf dem Programm.


    Unsere Unterkünfte buchen wir in den nächsten Tagen vermutlich über booking. In Schottland gibt es so tolle, besondere Unterkünfte und wenn es nicht den Preisrahmen sprengt, möchte ich uns so etwas gerne gönnen.

    Zelte sind leider nicht so unser Ding, nur wenn es wirklich nicht anders gehen würde ^^. Aber, Ginny, meine Bewunderung hast du. Ich liebe die Natur, aber in der Nacht zieh ich mich hinter Mauern zurück ;) .


    Herzliche Grüße

    Tystie

    Ich finde deinen Hinweis mit der Maut klasse. Vielen Dank. Das haben wir nicht gewusst.

    Auch die Zeit mit der Strecke. Vermutlich werden wir jetzt doch noch einen Zwischenstopp einlegen, evtl. in Lanark (hab das mal hier im Forum irgendwo gelesen, dass es dort auch recht schön sein soll).


    :) Jetzt komme ich doch langsam mit meinen Planungen weiter:


    1 Nacht Lanark

    2 Nächte Loch Lomond

    3 Nächte Glencoe (evtl. noch eine Nacht länger für einen Ausflug nach Mull)

    und dann weiß ich noch nicht.

    Doch Dufftown oder gleich Pitlochry oder ganz etwas anderes?

    Wir hätten noch ca. 2 Nächte zur Verfügung. Was wäre noch empfehlenswert?

    Länger geht's leider nicht mehr, da wir ja für die Fahrt durch England auch noch eine Nacht einrechnen müssen (wir haben schulpflichtige Kinder ;) ).


    Hättet ihr noch eine Empfehlung?

    Also erstmal herzlichen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Ich bin richtig froh, im Forum dabei zu sein. So tapp ich nicht ganz im Dunkeln ;) .

    Ginny: Danke für die Tipps, das werde ich mir alles genauer ansehen. Für Loch Lomond und Glencoe werde ich unseren Aufenthalt also definitiv länger einplanen.


    Casi und MacEmcy. Sorry, ihr habt Recht. Ich hätte mich wirklich genauer ausdrücken sollen.

    Wir haben ca. 7-8 Tage nur Schottland eingeplant. Ich wollte eigentlich nur damit sagen, dass wir nicht über Amsterdam nach Schottland (wie die meisten, Newcastle) anreisen. Unser Fährhafen wird Dover sein, dann durch England (ohne Halt) und evtl direkt nach Loch Lomond (ohne Edinburgh oder Glasgow).

    Liebe Schottlanderfahrene,


    auch wir möchte im Mai/Juni für ca. 7-8 Tage Schottland mit dem PKW erkundigen (mit zwei Teenagern, 14 und 16).

    Nach langer langer Suche und Infos aus dem Internet habe ich mir eine kleine Route ausgedacht:


    mit Loch Lomond fangen wir an

    dann nach OBAN (Tagestripp nach Mull)

    Glencoe

    Dufftown

    (Aberdeen habe ich, wie so vieles schon :-), gerade gestrichen)

    Pitlochry

    (Perth habe ich auch gerade gestrichen)


    Lieber etwas weniger, dafür ausgiebiger. Gerne möchte wir auch für unsere Kinder ein paar Highlights einplanen, wie z.B. Schluchtenwanderung, Wildwasserrafting, Cairngorms, Strandsegeln, Hütehunde ect.


    Ich muss noch dazu sagen, dass wir durch ganz England nach Schottland hochfahren, unser allererstes Ziel wäre irgendwo eine Unterkunft bei Loch Lomond vermutlich.


    Es wäre toll, von Eurem Erfahrungsschatz zu profitieren.