Beiträge von Koko

    Danke für eure Antworten :)!


    Empfehlung for Harris > Moorfield Cottage in Rodel, Harris

    Findet man auf verschiedenen Buchungsplattformen . Man kann aber auch mit ihnen via facebook kommunizeren und Annie antwortet in der Regel sehr

    Sieht gut aus, Danke :thumbup:.

    Scheint allerdings auch beliebt und gut gebucht zu sein. Unser Reisezeitraum scheint leider bereits belegt. (Muss ich mir am PC nochmals in Ruhe anschauen.)


    ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass LoganAir seit diesem Jaht Nonstop von Düsseldorf nach Benbecula fliegt. Vllt. wäre das eine Alternative zur langen (wenn auch sehr schönen) Strecke von Edi. Die Fähre von North Uist nach Harris ist auch kürzer und billiger wie vom Festland nach Tabert oder Stornoway.

    Ich habe nachgeschaut. Loganair fliegt neu von Düsseldorf nach Glasgow (und von dort dann mit anderer Maschine weiter, d.h. man kann bei Loganair durchbuchen). Klingt sehr interessant für alle, die in der Nähe von Düsseldorf wohnen :thumbup:.

    Bis wir allerdings von hier in Düsseldorf sind (6-7 Stunden, je nach Verkehr), sind wir auch auf schönerer Strecke von Edinburgh an einem Fährhafen ;). (Da könnte man eher eine Zwischenübernachtung in Aachen ins Auge fassen, um am nächsten Tag mit eigenem Auto von Amsterdam nach Newcastle überzusetzen ...)


    Ich finde es toll Koko, dass Du Harris und Lewis ins Auge fasst.

    Gerne doch ^^;).


    Ein paar nette B&Bs habe ich auch schon entdeckt. Aber erst mal sehen, ob es doch noch ein Cottage für uns gibt. Bzw. vielleicht erst mal die Daten für Flüge nach/von Edinburgh festlegen :whistling:

    @ Zeit

    Ich befürchte, eine Woche für alle Inseln wäre uns zu wenig. Wie gesagt bleiben wir gerne 3-4 Nächte an einem Ort. Hat sich für uns bewährt, denn so bleibt Zeit, auch mal einen Tag "abzuwettern" - oder einfach nur "da" zu sein. Und es lohnt sich, die Koffer auszupacken ;).

    Aber so hat halt jeder seinen eigenen Rhythmus :).


    Nachdem wir jetzt ja schon 3 Mal je eine Woche im gleichen Cottage im Nordwesten verbracht haben, ohne dass uns langweilig wurde (ich würde jederzeit nochmals hin) und wir es richtig genossen haben, dass eben auch Zeit für "Nichts" war (was wir auch in anderen Urlauben sehr schätzen), möchten wir auch für die Insel(n) genügend Zeit mitbringen <3.

    Danke für deine Antwort :). Werde ich mir mal ansehen.

    Andersherum ist die Spannung in der Landschaft ansteigend mit Harris als Höhepunkt.

    Wenn man nur Lewis/Harris ins Auge gefasst hat, sollte die Richtung Nord nach Süd allerdings - von wegen Spannung - o. k. sein, oder ;)?


    Ich denke nicht, dass wir noch grossartig auf andere Inseln hoppen wollen/werden. Falls das mit dem Cottage klappen sollte (die spannendsten aus meinen Lesezeichen sind leider schon weg), würde die Zeit zum Hoppen auch eher knapp, wenn man mindestens 3 Nächte an einem Ort bleiben möchte ... In :pinnur keinen Stress 8o


    Bislang denke ich, dass wir - wie immer - nach EDI fliegen und dann mit Mietwagen (darauf achten, dass man ihn mit auf die Fähre/Inseln nehmen darf) nach Uig oder Ullapool fahren, um von dort aus überzusetzen. (Weiter-) Flug von EDI nach Stornoway ginge zwar auch und wäre sicher spannend, ist aber für 2 Personen auch nicht gerade günstig. Und nicht stornierbar/umbuchbar, wenn man nicht den teuersten nimmt ;). Mietwagen ab Stornoway wäre auch teurer als ab EDI.

    D. h. ein paar Tage für die An-/Abreise über's Mainland wollen auch mit eingeplant werden.

    Nachdem ich vor geraumer Zeit das Fotobuch zu unserer Reise 2018 fertig gekriegt habe, darf ich mich - glaube ich zumindest :saint: - an die Ideensammlung/Planung für die nächste Reise machen ;).


    Mir geistern ja immer noch die Äusseren Hebriden, insbesondere Harris (& Lewis), im Kopf herum.


    Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen Reiseführer, der sich ausschliesslich mit den Äusseren Hebriden/Lewis and Harris beschäftigt :)?

    (Ich finde es schön, auch was zum blättern zu haben und mit "Batzeln" (Post-its) voll kleben zu können. Einen kleinen Wanderführer habe ich schon ;).)


    Wer hat Empfehlungen für Unterkünfte (Guesthouses, B&Bs), gerne auch ein Cottage (dieses vorzugsweise auf Harris) :)?



    Auch sonst ist jeglicher Input willkommen :thumbup:.


    Schon mal vielen Dank :S

    Balnakeil Bay:

    [...] Und am besten bei Low Tide über den fantastischen, unendlich langen Sandstrand zurück <3 . Bei Niedrigwasser kommt man nämlich auch vorne an den Felsen vorbei, wo man auch schön sitzen und einfach nur geniessen kann :) .

    Mir fällt gerade ein, dass ich ein passendes Foto dazu ja als Titelbild in meinem Profil gesetzt habe 8). (Da haben wir schon einige Hundert Meter Strand hinter uns gelassen.)

    Den besagten Fels sieht man da links im Bild. In der Mitte, gaaaanz weit hinten erkennt man das Balnakeil House.

    (Rechte Maustaste auf Bild, "Hintergrundgrafik anzeigen", dann sieht man's etwas besser.)

    Ich fand ja die golden road auf Harris am fiesesten. Ist wie wilde Maus fahren. =O8|8o

    Das hört sich spannend an :saint:. Ich habe da zum Glück einen guten Fahrer (mit viel Fahrpraxis auch auf heimischen "Single Track Roads") :whistling: ...


    Vielleicht schaffen wir es ja bald mal auf die Äusseren Hebriden :S

    Wann wollt ihr eigentlich fahren? Die Unterkunftsdichte ist im NW ja eher übersichtlich, so dass es allenfalls Probleme geben könnte, irgendwo spontan was schönes zu finden.

    Die "normalen" Sehenswürdigkeiten sind ja fast in jeder Karte eingezeichnet was mich aber interessiert sind Plätze, Orte abseits der Wege. :|


    Orte abseits der Wege? Also etwas, was man nur zu Fuss erreichen kann? Wandern :)?


    ein paar Ideen (auch wenn sie evtl. zu "normalen Sehenswürdigkeiten" zählen - weil da oben kann es auch bei "normal" recht einsam sein ;))


    Unbedingt die traumhaften Strände rund um Durness und Kinlochbervy besuchen!

    z. B.:

    • Sandwood Bay ab Kinlochbervy (KLB) bzw. Blairmore: Der Weg hin ist vielleicht nicht der spannendste, aber der Strand, den man erst von oben sieht und dann durch eine schöne Dünenlandschaft erreicht, ist einfach toll. Und bei Sonnenschein windgeschützt in den Dünen dösen, herrlich ^^
    • Wenn man nicht so weit laufen möchte, einfach die anderen Strände von KLB besuchen. Letztes Jahr haben wir uns vom Parkplatz am Port Chaligaig Pier von einem “falschen” Pfad verleiten lassen, einen grösseren Umweg bis zur Polin-Bucht zu laufen und wurden mit einem fantastischen Ausblick über die (menschenleere) Bucht belohnt, zu der wir dann auch abgestiegen sind.
    • Balnakeil Bay: Wanderung Faraid Head
      Die Mehrzahl der Leute begnügt sich, vorne am Strand herum zu laufen, Kirche, Friedhof und Haus zu fotografieren etc. Also einfach weiter laufen als die meisten. Und am besten bei Low Tide über den fantastischen, unendlich langen Sandstrand zurück <3. Bei Niedrigwasser kommt man nämlich auch vorne an den Felsen vorbei, wo man auch schön sitzen und einfach nur geniessen kann :).
      Man könnte auch vom Kyle of Durness (bei Low Tide genial) aus bis Balnakeil laufen ...
    • Handa Island: Hier gibt es nicht nur "karibische" Traumstrände sondern auch riesige Seevogelkolonien. Einfach ein tolles Erlebnis! (Wenn man nicht auf die Insel will, ist die Wanderung von Scourie nach Tarbet auf jeden Fall einsamer und mit wunderschönen Ausblicken Richtung Handa Island und das Schlauchboot-Shuttle :).)

    Da oben wimmelt es nur so von schönen Ecken, die darauf warten entdeckt zu werden ... Spontan fallen mir da noch ein:

    Scourie Headland, Knockan Crag Trail, ... und etliche mehr, dazu gehören auch Zufalls"funde", wo Zeit und Ort für einen selber passten, aber man niemanden extra hinschicken würde, weil sich solche Erlebnisse nicht reproduzieren lassen - nicht mal für sich selbst ;).


    Du kannst dich auch hier inspirieren lassen: https://www.undiscoveredscotla…indexes/northwestern.html


    Soweit erst mal vom wirklich hohen NW, sonst kriege ich zu viel Fernweh :S


    Etwas weiter südlich ist Torridon ist natürlich ebenfalls einfach nur traumhaft ... seufz <3