Beiträge von Polly

    Moin Blackbird,

    wir waren mit einem 6.36 m langem Van in Schottland und aus meiner Erfahrung

    würde ich dir abraten zwecks der Gesammtlänge.

    Viele Singelroad Tracks mit Passing Places.

    Oder wollt ihr nur an einem Campingplatz stehen und dann Tagesausflüge machen ?

    Dann geht das bestimmt.

    Jeder Campingplatz hat eigene Bestimmungen was die Fahrzeuglänge angeht.

    Steht meist auf der Internetseite.

    Auf Stellplätzen für Womos dürft ihr aber nicht übernachten.

    Hoffe diese Info hilft dir weiter.

    Polly

    Hallo zusammen

    Gerade die äußeren Hebriden haben uns am besten gefallen.

    Wir waren allerdings mit dem Camper unterwegs.

    Da müsste man allerdings die Fähren vorbuchen.

    Unserer Meinung sieht man mit dem Camper am meisten,ist flexibel

    und muss die teilweis raren Unterkünfte nicht lange im Vorraus buchen.

    Hat Wetter bzw Kleidungstechnisch immer alles dabei.

    Auch Essen und Trinken.

    Essen gehen jeden Tag ist teuer .

    Glaube unterm Strich ist das für uns die beste Art etwas vom Land zu sehen.

    Ein bisschen Planung ist aber auch hier Vorraussetzung.

    Viel Erfolg

    Hallo Mac

    genau das gleiche ist uns inGlencoe auch mit dem Mietvan passiert.

    Eventuell über Amazon einen Adapter zum nächsten Campingplatz bestellen.

    Wir haben uns die letzte Woche zum kochen einenGaskocher mit Kartuschen gekauft,

    Stellplätze mit Strom genommen und ich sag mal so,nach dem waschen waren wir wach!

    Wir hatten einen Absorberkühlschrank der brauchte Strom,wenn man steht.Glaube ein Kompressorkühlschrank läuft auch über die Bordbatterie.

    Lasst euch nicht unterkriegen!

    Grüße Polly

    Moin Herr Mann,

    oh die Nachricht war für Ursula.

    Gehe nochmal in mich.

    Ob ich alles teilen will!

    Bin technisch nicht so geschickt.

    Sind echt viele Fotos.

    Aber über so viel Infos von anderen Schottland Fans würde ich mich natürlich auch sehr freuen.Infos aus erster Hand sind natürlich mega.

    Grüße Polly

    So,bräuchte zum teilen deine E.Mail Adresse,dann bekommst du eine Mail von Polarsteps

    mit dem Link zu der Webseite.Falls du danach noch Schwierigkeiten hast melde dich doch einfach.

    Nur bitte ich dich den Link nicht weiterzugeben.Sind viele Fotos dabei.

    Ist ja auch ein bisschen privat.Hoffe du verstehst das.

    Grüße Polly

    Hallo Hottemax,

    sorry hab deinen Beitrag erst heute gelesen.Da ihr ja schon unterwegs seid

    kommen meine Tips wohl ein bisschen zu spät.

    Kannst aber gerne noch fragen nach Stellplätzen etc.

    Ist nicht immer so einfach was zu finden.Oder an Sehenswürdigkeiten oder Ortschaften

    Parkplätze zu finden.

    Melde dich einfach falls du noch Fragen hast.

    Waren diesen Mai erst mit Van unterwegs.

    Schönen Urlaub

    Moin zusammen,

    gerne würde ich euch ein kurzes Fazit zu unserer gut 4wöchigen Rundreise geben.


    Schottland ist landschaftlich wunderschön.Das einzige was stört sind die Touristenmassen und die Midges.

    Hätten nie gedacht das es im Mai schon so voll ist.Gute Planung und vorbuchen der Fähren zu den Inseln ist ein muss!

    Isle of Skye war total überlaufen.

    Lewis und Harris hat uns am besten gefallen.

    Möchte nicht zu sehr ins Detail gehen.Ihr könnt aber bei Interesse gerne spezifische Fragen zu Stellplätzen,

    Burgen und Schlössern etc stellen.Haben den kompletten Trip mit Polarsteps dokumentiert.

    Da wir von Dover aus angereist sind,kennen wir auch tolle Plätze in den Coldwolds und an der Ostküste in England.

    Euch weiterhin noch viel Spaß beim Reisen und nochmals ein Dankeschön für eure tollen Tips im Vorwege.

    Herzliche Grüße Polly

    Vielen Dank für die Rückmeldung,

    natürlich halten wir uns an die Camperetikette.

    Hab absolut kein Verständnis wie manche Leute den Stellplatz hinterlassen.

    No overnight parking Schilder respektieren wir immer!

    Sonst bekomme ich auch kein Auge zu. :sleeping:

    Hoffe wir können nach diesem Road-trip anderen Schottlandreisenden

    nützliche Tips geben.

    Euch allen erstmal viel Spaß bei zukünftigen Reisen nach Schottland. :pin

    Bis nach der Reise,falls uns die Midges nicht auffressen! ;)