Beiträge von Siaban

    Wir werden ja demnächst wieder in Schottland sein und auch Islay besuchen.

    Für mich ist es das erste Mal und für HerrMann das zweite Mal. Wobei sein Erstbesuch auch einige Jahre her ist.

    Wir haben uns mal im Internet die Webseiten angeschaut und versucht eine Übersicht über die Führungen und Tastings innerhalb einer Woche, die wir dort Zeit haben werden, zu machen.

    Soviel ist klar: Alles geht nicht.


    Priorität für mich wäre Lagavulin, weil ich die Whiskys in der Regel sehr mag.

    HerrMann ist offen und wir haben noch eine Freundin dabei, die so semi-erfahren mit Whisky ist. Sie mag ihn und ist auch meistens bei unseren Tastings dabei, das Thema ist aber nicht ihr Hauptziel.


    Frage wäre nun all alle, die mal kürzlich da waren: Welche Destille lohnt aktuell eine Führung, wo ist ein Tasting klasse, was ist einfach interessant?

    Wir planen so mindestens 2 - 3 Aktionen, spontan natürlich offen. Habt Ihr Tipps für uns?


    Es gibt auch viele Fotos von der Meerseite her, die ich schon gesehen habe. Kann man da irgendwo eine Seetour um die Insel mit Destillenblick buchen?

    Ach ja, wir sind NICHT zum Feis Ile da.


    :glencairn :Schaf01 :pin

    Tystie, das ist ein alter Thread, der von Betriebes nur genutzt wurde, um einen Link in einer Antwort zu platzieren, den ich dann entfernt habe.

    Dein Tipp nutzt aber vielleicht trotzdem jemanden. Vielen Dank. :)

    Schottland ist wunderschön! :liebe

    Deshalb fahren wir dort hin.

    Du hast nicht gefragt, ob es da oder da oder da besonders ist.

    Casi hat wohl recht, Du bist frustiert und ja, die Welt ist vielerorts noch schön. Wo es friedlich ist und man zur Ruhe kommen kann und die Schönheit auch genießen.

    Und Paraguay würde mich auch interessiern. :gruebel2


    Aber vielleicht doch ein Vorschlag. Fang doch mal ganz von vorne an.

    Was in Schottland wollt Ihr unbedingt sehen und auch erleben? Nicht nur von außen ein Bild machen und weiter. Ich habe mich schon stundenlang in Castles aufgehalten, besonders lang mal in Blair Castle. Aber das ist auch bei jeden anders. Der eine hetzt durch, der andere sieht sich die Bilder an der Wand und die Austellung an.

    Wenn die die Prio 1 Ziele feststehen, vielleicht mal schauen, was so auf dem Weg dazwischen mit Prio 2 liegt. Dann kann man hier auch gerne mal fragen, was es da zu sehen gibt. Ein Loch, einen kleinen Wanderweg, einen Aussichtspunkt, einen netten Tearoom? Kultur? Welche Bands haben gerade dort ein Konzert? Dudelsack? Gibt es irgendwo ein Ceilidh?

    Plan B für schlechtes Wetter (Museen, Ausstellungen, auch lokale Heimatmuseen).

    Zeit für Änderungen im Plan A einbauen. Wie schon beschrieben, kann es aufgrund von vielen Ereignissen mal bei langen Routen zu aktuellen Änderung kommen.


    Zwar liest es sich nicht so, als würdet Ihr irgendwo noch einmal hinfahren, aber Schottland kann einen schon in den Bann ziehen und man kommt wieder. Dann kann man die anderen Ziele ins Auge fassen.

    Wir sind seit Jahren dabei.


    :Schaf01 :pin

    Hallo Avonlea,

    wir sind kein Reisebüro. Du findest im Forum ganz viele Tipps, auch eine Rubrik Sehenswürdigkeiten. Kommentare zum Ablauf Deines Plans gab es ja auch schon genug.

    Ihr habt Euch ja schon eine Reise zusammengestellt. Das könnt Ihr natürlich so machen, Du siehst aber sicher auch, dass hier alle eine andere Auffassung von Urlaub (in Schottland) haben und würden zum Beispeil eine Reise, wie von Dir geplant, niemals buchen oder sich selbst so organisieren.

    Aber alle geben gerne konkrete Antworten auf konkrete Fragen und auch Tipps zu angefragten Gegenden oder Ausflugzielen.

    Hinweis: Es gibt eine gewisse Diskussion über den Beitrag im Hintergrund, welche auch meinen ersten Eindruck unterstreicht, dass es sich eher um Werbung handelt.

    Eich nehme die direkten Links und die genauen Namen mal heraus, damit es keine Missverständnisse gibt. Dem Beitrag selbst schadet das ja nicht.

    Wie Du siehst, ist diese Art von Urlaub nicht so unsere Sache, wir genießen eher die ruhigere Version. Verbleiben gerne irgendwo, genießen kleine und größere Wanderungen. sitzen gemütlich in einem Tearoom bei Homemade cakes oder Tee oder heißer Schokolade.

    Wir können weitere lohnende Ziele hinzufügen, aber der Plan ist ja schon voll.

    Wir schauen auch gerne aufs Wetter und sagen "Da regnet es" und fahren dann woanders hin. Irgendwie sehe ich bei Euch keinen Plan B.

    Aber schaut Euch gerne in der Galerie und den Beiträgen um, ob Ihr noch was entdecken könnt, was Euch interessiert.

    Zu Eurem Abreisetermin ist Edinburgh voll. Neben dem Tattoo findet dort noch das Fringe Festival statt.

    Boah!


    Aber erst einmal herzlich willkommen im Forum.


    Mir ist noch nicht ganz klar, was Du an Tipps haben möchtest.

    Das Ding ist doch voll vororganisiert und liest sich eher wie eine Hotelwerbung bei den vielen Sternchen. ;)

    OK, es ist dann Sommer und es ist lang hell. Aber wo sind die Verschnauferl? Wie viele Personen seid Ihr oder planst Du das für fremde Leute oder eine Organisation?

    Hat denn keiner der Gäste etwas für Whisky übrig? Es gibt da ganz viele Destillen - überall :hey :glencairn :Schaf01


    Warst Du selbst schon in Schottland? Wenn ja, solltest Du Dich vielleicht erinnern, dass vor allem ungeplante Fotostopps doch eine gewisse Häufigkeit bei Erstbesuchern erreichen und die Fahrzeiten entsprechend geplant werden sollten. :)

    ggf. musst Du Youtube erst freigeben. Ich habe im Forum eine Möglichkeit geschaltet, selbst zu entscheiden, ob man einem Link trauen will oder nicht.

    Das Forum merkt sich das aber.


    Bei Deinem Profil bzw. dem "Kontrollzentrum" kannst Du Deine Whitelist verwalten.

    pasted-from-clipboard.png