Beiträge von Neep Shed

    Ich stelle auch seit einigen Jahren fest, dass die Womo Invasion in Schottland zu erheblichen Problemen führt. Es betrifft in der Tat nicht die erfahrenen Womo-Fahrer/Innen, die wohltuend anders auf den Straßen unterwegs sind, sondern speziell die in den gemieteten Womos...und die mit den roten und gelben Kennzeichen :D

    Please allow to overtake scheint für diese Fahrer/Innen genauso wenig maßgeblich zu sein wie ein Blick in den Rückspiegel oder das Nichtparken in Passing Places.


    ...macht es einfach besser ;)


    Gruß Holly

    Ich verfolge die Wetterentwicklung natürlich auch gespannt, da meine Reise kurz bevorsteht. Glücklicherweise war meine Stammunterkunft am kommenden Wochenende bereits gebucht, sonst wäre ich wie üblich Freitags los.

    Dieses Mal fahre ich daher erst am Sonntag und da sieht es wettertechnisch wieder gut aus...


    Gruß Holly

    Keine Sorge, ich kenne die Strecken da ziemlich gut. Habe zwei Jahre hintereinander für je eine Woche Urlaub in den Mingarry Lodges gemacht.

    Lochaline werde ich auch nicht benutzen. Ich nehme Tobermory-Kilchoan ;)

    Wir wohnen 1 Meile südlich von Oban und da meine beiden Mitreisenden im April bzw. Mai Geburtstag haben, lade ich sie zu einer kleinen Rundfahrt ein. Morgens nach Mull. Dann Mittags nach Ardnamurchan. Tee-Time im Natural History Visitor Center und über Salen und Strontian zur Corran Ferry...und wieder nach Hause :)

    Da kann ich nur beipflichten. Kaum hast du ein HGV - die dürfen nur 50 Meilen fahren- oder ein WOMO- die fahren meistens noch langsamer ;)- vor dir und u verlierst mal ordentlich Zeit. Plane lieber mit einem 1.5 Faktor und dann kommt ihr nicht in Stress

    DFDS bietet aktuell einen 20 % Rabatt auf Fahrzeug und Kabine (außer Commodore & Commodore de Luxe) an. Also wer mit dem Gedanken spielt nächstes Jahr Schottland mit der Amsterdam - Newcastle Fähre zu beginnen, kann hier den einen oder anderen Euro sparen.


    Gruß Holly

    Ich habe dieses Jahr im Juli über Unique Cottages provisorische Buchungen für nächstes Jahr platziert und sobald die Preise online waren, hatte ich die Wahl zu buchen oder kostenfrei zu stornieren. Habe natürlich gebucht ;)

    Weiß allerdings nicht, ob es bei anderen Anbietern ähnlich läuft.


    Gruß Holly

    Und zu Ijmuiden: De facto gibt es keine rote Spur und schon gar keine freie Spurwahl (da haben Casi und MacEmcy völlig Recht). Es gibt ja auch gar keine "Zollstation" wie in Newcastle. Zweimal habe ich aktiv gefragt, seit dem bin ich vorbereitet mit Lsiten und Quittungen und kanz vorne stehender Kiste mit Flaschen, aber suche nicht aktiv nach Kaffetrinkenden Zöllnern. :rotwerd

    Kann ich nur zustimmen. Ijmuiden ist viel zu klein, um den Anforderungen zu entsprechen. Ich bin jetzt zum 4. mal nach dem Brexit dort angekommen und es interessiert tatsächlich niemanden, was man von der Insel mitbringt ;)

    Gruß Holly

    Ich fahre ja seit 15 Jahren zu meinen Parkmore Cottages in der Nähe von Dufftown. Seit letztem Sommer habe sie jetzt auch endlich ihren Camping Site mit zahlreichen Stellplätzen für Womo´s bzw. Wohnwagen fertig. Da ja der/die eine oder andere diese Art des Reisens bevorzugt und bestimmt gerne auch mal den Osten Schottlands entdecken möchte, ist es definitiv einen toll gelegene Option: https://www.parkmorecottages.com/


    Gruß Holly

    Hab ich mir gestern gegönnt und fand es mal erfrischend anders. Natürlich war das WOMO von Bunkcampers...da ist mir im Mai das eine oder andere Fahrzeug unangenehm aufgefallen ;)...und ich fand es auch spannend, dass sie auf Ardnamurchan die schmale Zufahrt zum Leuchtturm gewählt hat. Ich bin da mit meinem Vito durch und das hat mir damals schon gerreicht.

    Der Film hatte für mich das Motto: Einfach mal drauflosfahren und so geht Schottland auf jeden Fall auch :thumbup:


    ...und ich brauche ja Motivation für nächsten Samstag. Da geht´s wieder rauf...einen Tag zu spät, weil ich die Fähre falsch gebucht habe. Noch NIE passiert...


    Gruß Holly