Beiträge von Neep Shed

    Im Zweifelsfalle ist das Geld weg. Das ist mir momentan aber so was von egal, weil es wichtigeres gibt, als das.

    Ganz genau Koko. Für uns ist es - so hoffe ich - nur Geld. Für unsere Ferienhausbesitzer und mittlerweile teilweise auch Freunde ist das Ganze im Zweifel auch noch Existenzbedrohend. Ich habe heute auch noch die letzten ausstehenden Beträge per Telefongespräch bezahlt und die Stimmung war wirklich bedrückend. Du sprichst - so denke ich - vielen von uns aus dem Herzen. Wir lieben Schottland....und wir unterstützen unser Schottland dann im Zweifel auch:thumbup:

    Gerade bei mir eingetroffen:



    Amsterdam – Newcastle: Route vorübergehend ausgesetzt




    Sehr geehrte Damen und Herren,




    nach Einführung neuer staatlicher Maßnahmen der britischen und niederländischen Regierungen zur Eindämmung der Ausbreitung von COVID-19 müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass wir unsere Fährverbindung auf der Route Amsterdam - Newcastle vorübergehend einstellen werden.




    Wir sind uns bewusst, dass die staatlichen Vorsichtsmaßnahmen der allgemeinen Gesundheit dienen sollen und haben diese schwerwiegende Entscheidung getroffen, weil für uns die Sicherheit und Gesundheit unserer Kunden und Besatzung höchste Priorität haben.




    Die letzte Abfahrt von Amsterdam in Richtung Newcastle ist am Samstag, 21. März 2020. Die letzte Abfahrt von Newcastle in Richtung Amsterdam ist am Sonntag, 22. März 2020. Der Fährverkehr ruht bis mindestens einschließlich 13. April 2020.




    Bitte beachten Sie, dass es Ihnen möglich ist, Ihre bestehende Buchung selbstständig online umzubuchen. Wir empfehlen Ihnen, dies sobald wie möglich hier zu tun. Buchungen, die bis Freitag, den 3. April, nicht online selbst umgebucht wurden, werden automatisch storniert und ein Reisegutschein wird ausgestellt. Wenn Sie etwas anderes als einen Reisegutschein bevorzugen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter service.de@dfds.com.




    Aufgrund der gestiegenen Nachfrage ist unser Kundenservice sehr beschäftigt. Wir bitten Sie daher, uns ausschließlich per E-Mail zu kontaktieren.




    Unsere häufig gestellten Fragen finden Sie hier.


    Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die unseren Passagieren dadurch entstehen können.




    Mit freundlichen Grüßen




    Kasper Moos, Vice President & Leiter Geschäftsbereich Passage

    Versicherte Rücktrittsgründe sind die unerwartete schwere Erkrankung, eine schwere
    Unfallverletzung, Impfunverträglichkeit, Schwangerschaft und viele weitere Gründe, die im
    Gefahrenhorizont der versicherten Person liegen.

    Ein Einreiseverbot im Zielgebiet gehört nicht zu den versicherten Rücktrittsgründen. Wenn Sie eine
    Pauschalreise gebucht haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Veranstalter, der Ihnen mitteilen wird,
    welche weiteren Optionen bestehen.


    Habe ich auch gedacht, da ich eine goldene Mastercard mein eigen nenne. Leider liest sich das ein wenig anders:(

    Soweit noch jemand eine Reiserücktrittsversicherung abschließen kann, sollte er dies tun.

    Ich hab mich leider auf mein Glück der letzten 28 Schottlandreisen verlassen und habe keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Aber am Ende des Tages ist es nur Geld und die gesamte Tourismusbranche in Schottland hat das schlimmste Jahr ihrer Geschichte vor sich=O. Ich erwähnte im alten Forum mal, dass ein Jahr ohne Schottland ein verlorenes Jahr ist. Hoffentlich wird es kein verlorenes Jahr:/

    Ins Forum für Bergziegen und Gazellen8o. Das ist schon mega beeindruckend...aber auf der anderen Seite musst du schon ganz schön einen am Fell haben, wenn du nachts über diese Berge läufst;)

    Ich werde im September den hohen Norden bei zwei Eintagesausflügen bereisen, damit dieser weiße Fleck auch endlich mal auf meiner Schottlandkarte verschwindet...und da kommen Tipps über diese Gegend natürlich passend:)