Beiträge von Neep Shed

    Ich habe gerade auch schon mal alle Stornierungstermine geprüft, da ich bei der derzeitigen Entwicklung der Inzidenzen in Holland und UK davon ausgehen muss, dass eine Reise mit DFDS- ohne danach in Quarantäne gehen zu müssen -unmöglich sein dürfte.


    So ein Jahr ohne Schottland ist in meiner DNA eigentlich nicht vorgesehen, aber ich hoffe einfach auf den Mai nächsten Jahres und würde dort meinen Aufenthalt dann halt auf 4 Wochen erweitern ;)


    ...und ich hoffe, dass das der letzte Corona Herbst/ Winter wird, der uns von unserem Lieblingsreiseziel fernhält.


    ...und besonderer Dank gilt mal wieder den Partyvölkern und Pauschaltouristen in Südeuropa, die sich - wie schon im letzten Jahr - an KEINE Regeln gehalten haben.


    Gruß Holly

    Brauchte ein paar Tage um mich zu sortieren, aber ich denke, dass Heinz mal eine passende Antwort bekommt:


    Bitte nicht falsch verstehen, aber bei euren schöngeredeten Argumentationen geht mir das Messer in der Tasche

    Ich hoffe, dass deine Kronjuwelen da keinen Schaden genommen haben ;)

    Wenn es nur die Personen mit Corona treffen würde, die sich so verhalten wär mir das wirklich Wurst, doch es sind möglicher Weise eure Kinder, Verwandten, Freunde und Bekannten die mitunter leiden müssen.

    Warum behauptest du, dass ich mich definitiv mit Corona anstecken werde...und in der Folge meine Lieben anstecken werde?

    Ihr könnt jetzt über mich herfallen, ganz wie ihr wollt und werden versuchen mich hier nicht mehr zu diesem Thema zu äußern.

    Ich wollte hier niemanden beleidigen, aber leicht macht ihres mir nicht.

    Warum tust du es dann und beleidigst mich?

    Glaubt ihr, ihr helft den Menschen in Schottland mit dieser Denkweise. Die Englische Regierung kann doch keiner mehr Ernst nehmen, und dann springt ihr auf den Zug vom Kasperl Johnson auf!!

    Ja, ich habe zahlreiche Telefonate mit meinen schottischen Freunden geführt und sie freuen sich, dass ich trotz aller Unwegbarkeiten an meinen Reiseabsichten festhalte...und der einzige Kasperl hier bist du :P

    Ich bin da auch wie Clemens...sobald die Anreise quarantänefrei möglich ist, werde ich reisen. Ich habe seit letztem Jahr März gelernt mich nicht anzustecken und wenn ich diese Verhaltensweise weiter an den Tag lege, passiert mir selbst in einem Hochinzidenzgebiet nichts. Es ist alles eine Frage der eigenen Disziplin.

    Ich hoffe immer noch auf den 1.10...aber die Delta-Variante stimmt mich doch sehr nachdenklich. Der Ausbruch scheint völlig ausser Kontrolle geraten zu sein und trotzdem lässt man 45.000 ins Wembley-Stadion...und verschiebt die Lieblingsurlaubs- Destinations auf die "Green List". Ich hoffe, dass die EU da knallhart gegensteuert...auch wenn mich das meinen Schottlandurlaub dieses Jahr kosten könnte.


    Gruß Holly

    Die hatten ja auch nicht Joachim Löw als Trainer ;) . Ich sag nur Katastrophen-Vogel...ab jetzt wird alles besser :)


    Gruß Holly

    Habe mir gerade die "Ampellisten" auf gov.uk angeschaut. Für Fährreisende von Amsterdam gilt es sowohl grün für Deutschland als auch für die Niederlande zu haben. Im Moment stehen beide Ampeln auf gelb. Das lässt zumindest hoffen, dass in naher Zukunft Deutschland auf grün springt...und bei den westlichen Nachbarn habe ich so ein wenig meine Bedenken. Das hat mir letztes Jahr schon eine 14 tägige Quarantäne eingebrockt und nochmal werde ich das nicht machen. Also warten auf grün...


    Gruß Holly

    Es hat im Moment so etwas von Börse. Jede Stunde eine neue Entwicklung in die eine oder andere Richtung. Ich denke, wir würden alle gut daran tun einfach noch etwas Geduld aufzubringen.

    Einfach mal den Mai zu Ende gehen lassen und schauen, wie weit wir bis dahin im Kampf gegen die Pandemie gekommen sind ;)


    Gruß Holly

    Ich habe heute folgenden Satz in der BBC gelesen und er spiegelt meine Meinung perfekt wieder:


    Scotland's first minister has told Prime Minister Boris Johnson that a second independence referendum is "a matter of when - not if".


    Gruß Holly

    Bin da ganz bei dir. Es läuft alles in die richtige Richtung. Wäre heute ursprünglich gen Schottland aufgebrochen, aber das hatte ich schon vor vielen Wochen gecancelt.


    Ich drücke euch die Daumen, dass das Reisen nach Schottland wieder möglich wird und ihr eine gute Zeit im schönsten Land der Welt haben dürft :)


    Gruß Holly

    Hallo Andrea,


    das liest sich schon sehr gut. Ich würde lediglich auf der Anreise überlegen, ob ich eine Übernachtung für Arronchar/Oban "opfern" und auf 2 reduzieren würde. Dann könntest du eine weitere Übernachtung für Skye oder Harris einplanen ;)


    Gruß Holly

    Ich habe jetzt auch die dritte Unterkunft auf 2022 verschoben und werde mich in den nächsten Tagen mit DFDS beschäftigen. Letztes Jahr kam der Lockdown ja tatsächlich aus dem Nichts, aber dieses Jahr war es in den letzten Wochen absehbar, dass Mai noch zu früh ist. Andererseits hatte ich ja bereits letztes Jahr im August für dieses Jahr gebucht und wer bitte schön hätte denn zu dem Zeitpunkt damit gerechnet, dass uns Corona noch dermaßen lange beschäftigt...und bitte nur ehrliche Antworten ;)