Beiträge von Neep Shed

    Die 14-tägige Quarantäne beginnt an dem Tag an dem man das entsprechende Land verläßt.

    Ich habe folgendes auf der Gov.UK Seite über Schottland gefunden:

    How to self-isolate

    You should self-isolate in one place for the full 14 days, where you can have food and other necessities delivered, and stay away from others. You must self-isolate at the address you provided on the passenger locator form.


    So, wie sich das für mich liest, zählt der Anreisetag von Newcastle nach Dufftown auch noch nicht als self-isolate. Somit würden die 14 Tage erst um Mitternacht beginnen und somit erst am darauffolgenden Freitag um 0.00 enden. Denke ich da falsch?

    Hier der Wortlaut von der GOV.UK Seite:


    You’ll still need to self-isolate if you’ve visited or made a ‘transit stop’ in the previous 14 days in any country that is not on the list. A ‘transit stop’ is a stop where passengers can get on or off a coach, ferry, train or plane. Your ticket should say if a stop is a transit stop.

    The 14 days begin from the date you left that country.

    Ah! HIRN meinst du! Dann habe ich wohl tatsächlich zu wenig davon. 🤷‍♀️

    Also wenn, dann nicht du, sondern ER. Wie du schon richtig erwähnt hast, dient dieses Forum dazu Schottlandneulingen oder auch "Schottlandverrückten" in jedweder Form zu helfen. Es gibt keine falsche Frage, sondern höchstens eine falsche Antwort;)

    Die einzige Entschuldigung, die Heinz anführen könnte ist, dass er den gestrigen Bayern-Sieg über Gebühr gefeiert und sich deshalb im Buchstaben geirrt hat....


    Gruß Holly

    Ich habe bis 2015 meine Mietwagen immer über den ADAC gebucht. Da hatte ich immer Vollkasko ohne Selbstbeteiligung inklusive. Es waren Autos von Europcar, Hertz, Sixt und Avis. Da gab es auch nie Probleme. Im Oktober 2014 habe ich mir einen Mercedes Vito zugelegt und seitdem geht es nur noch mit der Fähre nach Schottland. Man kann zum einen so viel Gepäck mit nach Schottland und besonders so viele Geschenke mit zurück nach Deutschland nehmen;)

    Ich suche gerade nach Alternativen zur ursprünglichen Reiseplanung. Plan B wäre zu fliegen und zwar ohne Zwischenlandung in Amsterdam:!:...und vor Ort einen Mietwagen für drei Wochen zu nehmen. Das kostet nochmal einen guten 1000er extra.

    Daher habe ich auch schon Plan C gegengerechnet und der sieht eine Anreise per Fähre und eine zweiwöchige Selbstisolation in Schottland vor. Danach könnte ich dann ganz normal meinen 3 wöchigen Urlaub in Schottland antreten.

    Klingt wahrscheinlich ziemlich verzweifelt...ist es aber auch=O

    Ich werde nächste Woche zunächst meinen höchsten Vorgesetzten fragen, ob ich soviel Urlaub am Stück bekommen könnte (hätte noch mehr als genug davon;))...und wenn er sein OK gäbe, dann könnte alles ganz schnell gehen;)


    Gruß Holly

    Ich hätte ohnehin keine Wahl, da ich letzte Woche meinen beiden Häuser durchgezahlt habe. Das würde in beiden Fällen bedeuten, dass ein Stornieren den Verlust der kompletten Summe zur Folge hätte. Nur bei einem möglichen Re-Let bekäme ich etwas zurück.

    Es hat gerade so etwas von einem Dejavu. Ich hatte im März auch schon alles bezahlt und bekam dann das Geld nur sehr rudimentär zurück. Nur von DFDS bekam ich einen Gutschein, den ich jetzt zum Teil eingelöst habe...und womöglich dann nochmal zurückbekomme.

    Kann im Moment aber vollkommen nachvollziehen, dass du die Notbremse ziehst. Man hat überhaupt keine Chance sich auf seinen Urlaub zu freuen...und gerade die Vorfreude auf so einen Urlaub bedeutet schon Erholung...


    Gruß Holly

    Ich habe es genauso gelesen. Ich werde dann auf mein schon fast rituelles Volltanken an der Shell in Ijmuiden verzichten und erst wieder auf britischem Boden tanken. Ansonsten sehe ich die Gefahr auf der Fähre geringer als bei meinem täglichen Job, der mich in Schulen und Kindergärten führt. Dort kommt es auch immer wieder zu Verdachtsfällen und nur mit der nötigen Selbstdiziplin bleibt man von Covid verschont...und was hier funktioniert, funktioniert auch woanders. Hoffen wir nur, dass die Zahlen in Deutschland nicht weiter in die falsche Richtung gehen, denn dann drohte uns auch eine Quarantäne. Also immer schon Daumen drücken...

    Da ich Holland auch nur als Durchreiseland zur Fähre habe, darf ich nach aktueller Lage nach Schottland reisen. Dino hat aber insoweit recht, dass ich eigentlich auf der Fähre möglicherweise mit Briten oder Holländern in Kontakt kommen könnte, die sich danach in eine 14 tätige Quarantäne begeben müssen, während ich weiterreisen darf.

    Wäre mir immer noch die liebste Option, denn ich halte mich seit Monaten hier streng an die Regeln und Massen an unvernünftigen Urlaubern zerstören gerade meinen kleinen Traum...


    Gruß Holly

    arrats: Mein erster Schottlandurlaub war auch recht spontan mit einem Wohnmobil und wir hatten die gleichen Probleme wir ihr. In Balmacara überfielen uns so kleine schwarze Viecher und während alle anderen in ihren Wohnwagen, Zelten oder Wohnmobilen verschwunden waren, richteten wir völlig entspannt bei offener Tür unseren Stellplatz aus...den Rest kennt ihr, oder?;)

    Und ich wage die Prophezeiung, dass ihr beim nächsten Mal schon zu denen gehört, die hier Tipps geben könnt und nicht braucht.

    Weiterhin eine gute Zeit in unser aller Lieblingsland.


    Gruß Holly