Beiträge von Firewitch

    Sehr schöne Reise, danke, dass Du uns mitnimmst!

    Skye steht im September bei uns auch auf dem Plan, da kann ich bei Dir gleich meine Vorfreude füttern. 😄 Die Stechginsterbilder halte ich meinen Mann lieber nicht unter die Nase - der liebt die Dinger und da wir bislang nur immer im September drüben waren haben die natürlich da verblüht. So in voller Pracht sieht das schon toll aus!

    Muss ich mir fürs nächste Mal merken ;).


    Das Mustard Seed war tatsächlich sehr gut und vor allem sehr beliebt. Den ganzen Abend über kamen noch weitere Gäste rein, die nicht reserviert hatten und dementsprechend abgewiesen werden mussten. Hier ist reservieren tatsächlich wichtig.

    Wenn wir es irgendwie planen können, dann reservieren wir tatsächlich immer vor - das Cavens Arms in Dumfries ist für September schon gebucht. Wir hatten in unserem ersten Urlaub wahnsinnig Glück, weil wir recht blauäugig in die ersten Restaurants sind. Meine Standardeinleitung war dann immer "We haven't booked, but..." 🙈😅 Anscheinend haben wir immer so verhungert gewirkt, dass wir immer einen Tisch bekamen - unter der Auflage, bis zu einer bestimmten Zeit fertig zu sein.

    Wir sind gerade noch in Schottland und haben die NC500 "gemacht" - nirgendwo wäre nur Barzahlung möglich gewesen. Selbst den Parkautomat in Culloden oder die kleine Broschüre für 1,50 in der Dunfermline-Abbey heute sollten wir lieber per Karte zahlen (oder passend Cash...).

    Zwar haben wir uns bei unserem ersten Zwischenstop in Dumfries anfangs wieder etwas abgehoben, aber auch nur, weil wir uns (wohl "typisch Deutsch" 😅🙈) damit etwas sicherer fühlten.

    Die Gebühren auf der Fähre könnt Ihr Euch wirklich sparen. Investiert sie lieber mit in gutes Essen, einen feinen Whisky... 😉

    Vor drei Wochen standen wir vier Stunden in Brodick, weil unsere gebuchte Fähre mit Motorschaden zwei Tage vorher ausgefallen ist. Ich wünsche Euch, dass Ihr schneller weiterkommt.

    Nach den verschiedenen Fährerlebnissen dieses und letztes Jahr bin ich froh, dass nächstes Jahr "nur" die Highlands dran sind. So schön Arran und Islay sind!

    Babet ist inzwischen auf Red Alert hochgestuft, Osten Schottlands, Shetland, Orkneys. Vorhersage Regenmenge eines Monats binnen 48 Stunden. wird wohl unschön.

    Ach Du... ich halte die Daumen, dass sich die Schäden in Grenzen halten werden!

    Was ich ganz nebenbei noch empfehlen kann: die App von Lothian! Wir sitzen gerade in Edinburgh im Bus zu unsrem Campingplatz und im Gegensatz zu der Anzeige vor Ort hat uns die App immer richtig gesagt, wann unser Bus kommt.

    Und man sieht immer wo man sich auf der Route gerade befindet.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    PS: Es ist nach 20 Uhr und das Dayticket gültet noch. 😊

    Genauso werden wir das auch machen - wir sind ja mit Camper unterwegs und damit in einer fremden Stadt, Linksverkehr und auch noch diverse Zonen... Nee! Ganz entspannt drei Nächte in Mussleburgh und mit den Öffis nach Dùn Èideann fahren. Dann kann man auch schön überall reinschmecken. 😊 Und der ÖPNV ist in der Region ja wirklich klasse!

    Ansonsten zieht es uns mehr in die ländlichen Regionen, da sind unsere Gedanken eher, ob wir die nächste Fähre vernünftig erwischen. 😅

    Na, dann viel Spaß - klingt nach nem guten Plan! Wir haben für Arran dieses Jahr auch wieder ein paar Tage mit eingeplant, das ist so eine schöne Insel.

    Was ich Euch empfehlen kann ist das Velo Café, klein, total nette Inhaber und letztes Mal hatten die ein total geniales Mosieur Croque. 🥰

    +1 für die Auf- (oder Ab-😁)kleber. Wir waren zwar kaum in Dunkelheit unterwegs, aber die paar Mal waren wir froh, sie zu Beginn der Reise angebracht zu haben. Abziehen ging nach Rückkehr auch prima.

    Ich hasse es selber, geblendet zu werden, wenn Scheinwerfer falsch eingestellt sind - da kann ich zumindest bei mir darauf achten, dass das für andere passt. 🙃