Beiträge von Firewitch

    Ich war ja schon wegen der bisherigen Erfahrungen froh, nächstes Jahr nicht auf CalMac angewiesen zu sein, da wir nur "Festland" fahren. Da ist die Erhöhung nur das Tüpfelchen...


    Trotzdem danke für die Info! 🙋🏼‍♀️

    Vor drei Wochen standen wir vier Stunden in Brodick, weil unsere gebuchte Fähre mit Motorschaden zwei Tage vorher ausgefallen ist. Ich wünsche Euch, dass Ihr schneller weiterkommt.

    Nach den verschiedenen Fährerlebnissen dieses und letztes Jahr bin ich froh, dass nächstes Jahr "nur" die Highlands dran sind. So schön Arran und Islay sind!


    Babet ist inzwischen auf Red Alert hochgestuft, Osten Schottlands, Shetland, Orkneys. Vorhersage Regenmenge eines Monats binnen 48 Stunden. wird wohl unschön.

    Ach Du... ich halte die Daumen, dass sich die Schäden in Grenzen halten werden!

    Was ich ganz nebenbei noch empfehlen kann: die App von Lothian! Wir sitzen gerade in Edinburgh im Bus zu unsrem Campingplatz und im Gegensatz zu der Anzeige vor Ort hat uns die App immer richtig gesagt, wann unser Bus kommt.

    Und man sieht immer wo man sich auf der Route gerade befindet.


    Screenshot_20230926_201511.jpg


    PS: Es ist nach 20 Uhr und das Dayticket gültet noch. 😊

    Genauso werden wir das auch machen - wir sind ja mit Camper unterwegs und damit in einer fremden Stadt, Linksverkehr und auch noch diverse Zonen... Nee! Ganz entspannt drei Nächte in Mussleburgh und mit den Öffis nach Dùn Èideann fahren. Dann kann man auch schön überall reinschmecken. 😊 Und der ÖPNV ist in der Region ja wirklich klasse!


    Ansonsten zieht es uns mehr in die ländlichen Regionen, da sind unsere Gedanken eher, ob wir die nächste Fähre vernünftig erwischen. 😅

    Kilchoman gehört auch zu meinen Lieblingen. Danke für die Einschätzung des Besucherzentrums, da freue ich mich auf den Besuch. Einen Raasay hab ich auch im Regal neben einem Laddie, beide gut - ich glaube, die Umfrage ist okay. 😁

    Na, dann viel Spaß - klingt nach nem guten Plan! Wir haben für Arran dieses Jahr auch wieder ein paar Tage mit eingeplant, das ist so eine schöne Insel.

    Was ich Euch empfehlen kann ist das Velo Café, klein, total nette Inhaber und letztes Mal hatten die ein total geniales Mosieur Croque. 🥰

    Hmmm... wir sind Ende September dran. Aber wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass das Schifferl bis dahin wieder seetüchtig ist. Schon schade für die, die jetzt gebucht haben.

    +1 für die Auf- (oder Ab-😁)kleber. Wir waren zwar kaum in Dunkelheit unterwegs, aber die paar Mal waren wir froh, sie zu Beginn der Reise angebracht zu haben. Abziehen ging nach Rückkehr auch prima.

    Ich hasse es selber, geblendet zu werden, wenn Scheinwerfer falsch eingestellt sind - da kann ich zumindest bei mir darauf achten, dass das für andere passt. 🙃