Beiträge von Baer02

    Sind mit der Tram vom Flughafen zum Hotel und zurückgefahren. Es wurde ein Kombiticket Angeboten für 2 Einzellstrecken. In der Stadt haben wir dann alles zu Fuss gemacht.

    Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach. Funktioniert logischerweise immer nur für eine Person, für TapTapCap braucht also jeder eine eigene Kreditkarte.



    Könnte ich auch 2x (für mich und meine Frau) jeweils eine Einzelfahrkarte mit der gleichen Kreditkarte lösen?

    Ihr zahlt euer Ticket beim Busfahrer, wenn ihr das erste Mal am Tag einsteigt und losfahren wollt. Beim Busfahrer IMMER das passende Geld haben - ihr bekommt kein Wechselgeld zurück

    Geht das nur in Bar, oder werden auch Karten akzeptiert?

    Gelten umgekehrt die Airlink Fahrkarten für die Lothian Busse?

    Wir wollen vom Flughafen mit dem Airlink in die Stadt zu unserem Hotel fahren.

    Gibt es Tages- oder Mehrtageskarten beim Fahrer oder an Automaten, um dann 3 Tage in Edinburgh mobil zu sein?


    Danke Euch <3

    > von der Loch Ness Clay Works Pottery and Cafe geht eine Wanderung zum Meall Fuarmhonaidh

    - einem herrlichen Blickpunkt über Loch Ness - (hat es tags zuvor geregnet, kann es etwas matschig werden)

    Diese Wanderung hatte ich mir schon auf Komot Offline gespeichert. (Neben vielen anderen, die schon wieder verworfen wurden)

    Danke für den Tipp. Wäre schön wenn es klappen würde, da es ja fast vor der Haustüre läge.

    wie ist das denn, wenn ich in Schottland etwas fertiges kaufen würde (bei Whiskey auch werde) und mir die MwSt wieder rückerstatten lassen will?

    Ich Reise mit dem Flieger über Edinburgh-Amsterdam-Nürnberg.

    Hallo erstmal,...

    Bin ja ganz neu hier.

    Wir, das sind 4 Erwachsene, starten im September zu unserer ersten Reise nach Schottland.

    Vom 15. - 24. Sind wir im Lande. Hin und Rückflug geht über Edinburgh, wo auch das Mietauto vorab gebucht wurde. Eine Dauerunterkunft vom 15. - 22. haben wir in der Nähe von Drumnadochrid. Dann noch 2 Nächte in Edinburgh.

    Wir hoffen das dass die Mücken schon ihre beste Zeit hinter sich haben.


    Gespannt bin ich auf die Burgruinen, die türkisfarbene See, die weissen Strände, das Autofahren mit links :hey .Ob eine schottische Destillerie anders ist, als eine bayrische (slyrs).

    Kann man einen Berg erwandern, oder sind die Wege eher nix für Weicheier?

    Die Isle of Skye.

    Badesache nehme ich auch mal mit. (Die Nordsee in DK hatte im Frühjahr gerade mal 8 Grad).


    Gerne könnt ihr mir Anregungen und Erfahrungen mitteilen.


    Liebe Grüsse

    Jürgen.