Beiträge von Celtic

    Danke euch allen für die weiteren Tipps und Ideen - hilft uns für die weitere Planung weiter :thumbup:


    Casi


    Ich habe mal deine Idee Speyside und Cottage aufgegriffen - im Moment wäre mal eine Idee 1 Woche Speyside zwischen Forres und Elgin mit Tagestrips in alle Himmelsrichtungen. Danach weiter in die Ecke Kinlochewe, Torridon für 4-5 Nächte (Applecross, Skye reinschnuppern) - dann runter auf die Isle of Arran 4-5 Nächte und zurück nach Edinburgh. Entweder zu Beginn oder am Ende 3 Nächte Edinburgh. Der Trip von Torridon runter zur Isle of Arran wäre auf jeden Fall ein reiner "Fahrtag" - ob es so am Ende wird? Wir schauen mal weiter und lassen uns inspirieren 😊

    Guten Morgen in die Runde und erst einmal sorry für die späte Rückmeldung (ich dachte, dass ich eine Benachrichtigung per Mail bekomme wenn es einen neuen Beitrag hier gibt - stellte aber heute Morgen fest, dass dem nicht so ist :D )


    Zunächst einmal vielen Dank für euren bisherigen Feedbacks.


    Casi Tatsächlich ist da in meinem ersten Beitrag ein falsches Bild entstanden - klar wollen wir ein paar Regionen kennenlernen, aber es sollte nicht danach klingen: "Was ist die beste Route, um möglichst alles reinzupacken und von Spot zu Spot zu "hetzen""


    In erster Linie sind wir aufgrund der Natur und der Landschaft auf die Idee gekommen nach Schottland zu fahren. Wir lieben es generell in Ländern das Land und die Menschen kennenzulernen und tatsächlich Land und Leute zu erleben. Wir sind beide bislang nicht Whiskyaffin - wollen uns aber auch hier mal die Zeit nehmen vor Ort in das Metier reinzuschnuppern, da es ja eben auch charakteristisch für Schottland ist (und was ja noch nicht ist, kann ja noch werden 😀).

    Darüber hinaus sind wir wanderfreudig, bauen gerne auch eine Stadt bei unseren Reisen ein (daher Start in Edinburgh) und sind ebenso an Geschichte interessiert.


    Es soll einfach ein schöner Mix sein, der aber nicht von ständiger Hektik geprägt sein soll.


    Bzgl. Unterkunft sind wir grundsätzlich Fans von B&B's, da Frühstück in der Unterkunft eigentlich immer ganz nett ist für die Tagesplanung. Sind aber auch für anderes offen (Cottage) - campen ist nicht geplant.


    Hier vielleicht auch die Frage - wo schaut am besten nach Unterkünften - booking, Airbnb?


    Hoffe ich konnte damit ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen, um ggf. noch ein paar weitere Tipps von euch zu bekommen.


    Wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Grüße

    Dominik

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    meine Frau und ich wollen im Mai 2024 unsere erste Schottlandreise machen. Ich bin gerade dabei in die Planung einzusteigen und hoffe noch nicht zu spät dran zu sein :)


    Es ist am Anfang tatsächlich schwer in dem ganzen Wust an Informationen im www die "richtige" Route zu definieren bzw. den Durchblick zu bekommen.


    Geplant ist eine Anreise am 06.05. (ab 04.05. möglich) und Rückreise am 24.05. - also eine Dauer von 18-20 Nächten.


    Starten wollen wir in Edinburgh - der Rest ist offen.


    Gibt es von euch Empfehlungen für eine schöne Route für diese Dauer? Sind die Hebriden beim ersten Trip empfehlenswert?


    Im Voraus vielen Dank an euch.


    Viele Grüße

    Dominik