Beiträge von Pebbles

    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, solche Ideen hatte ich mir erhofft. Speyside hatte ich nicht als solch einen guten Ausgangspunkt vor Augen. Prima! Skye als Tagestour hatten wir auch schon überlegt.

    Nach Edinburgh und Glasgow wollen wir nur so kurz, weil mein Mann und ich beides schon kennen und mein Sohn einen kleinen Eindruck bekommen soll. Die Unterkünfte in und um Edinburgh sind ja auch nicht günstig.

    Die äußeren Hebriden lassen wir dann vielleicht wirklich weg. Ursprünglich hatte ich an 3 Tage Harris und Lewis gedacht aber vielleicht fahren wir stattdessen lieber weiter in den Norden.

    Das waren auf jeden Fall ein paar gute Denkanstöße. :thumbup:

    Hallo zusammen und danke für die Aufnahme ins Forum!

    Wir planen im nächsten Juli/August eine Rundreise zu dritt, d.h. ich, mein Mann und unser Sohn (14). Der Plan ist es, mehrere Unterkünfte zu finden, von denen aus dann Ausflüge unternommen werden. Möglich ist alles - Hostel, B&B, Hotel, Mobile Home...

    Was wir nun suchen sind erstens geeignete Standorte, von denen aus schöne Touren möglich sind und zweitens Unterkünfte mit Familienzimmer oder Dreibettzimmer, weil es doch ziemlich ins Geld geht, überall 2 getrennte Zimmer zu buchen.

    Wir möchten sowohl die Highland erwandern, als auch viel Meer sehen. Städte sind zweitrangig, je ein Tag in Edinburgh und Glasgow reichen uns. Ein paar Tage auf den Hebriden wären noch gewünscht ;).

    Zeitrahmen: ca. 3 Wochen incl. An- und Abreise mit der Fähre nach Newcastle.

    Ich bin dankbar für Tipps und Ideen.