Beiträge von Blackbird92

    Danke für die Belehrungen

    Danke Blackbird, daß Du uns informiert hast! Das hatte ich nicht mitbekommen, daß da so ein Themenpark im Nationalpark geplant ist.

    Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er da mitpetitioniert oder nicht. Ich sehe Blackbirds Beitrag als reinen Informationsbeitrag.

    Muß man sowieso erst mal in die T&C's gucken, ob das ohnehin nur für UK-residents ist.

    Mehr als eine Info sollte es auch tatsächlich nicht sein. Jeder entscheidet selbst.

    Die Petition ist doch von locals initiiert, verstehe das Problem nicht. Ich dachte immer, uns allen liegt etwas daran, die Natur zu erhalten. Ich dachte, wir alle lieben das Land so sehr, schätzen es so sehr, dass wir auch bei solchen Aktionen unterstützend mitwirken können. Heftige Reaktionen hier mal wieder, das fällt mir nicht zum ersten Mal auf.

    Ich hätte noch mal eine Frage bezgl. Auswanderung nach Schottland, weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist oder ob dafür ein neuer thread her müsste. Ich mach's jetzt mal so. Also, Auswandern nach Schottland ist ja, wie wir alle wissen, seit dem Brexit fast ein Ding der Unmöglichkeit, auf jeden Fall nicht mehr ganz einfach. Irgendwo meine ich aber mal gehört oder gelesen zu haben, dass es einem leichter gemacht würde, wenn man zuvor mindestens zwei Jahre in Irland gemeldet war. Ich kann im Intenet aber nichts dazu finden. Habe ich mich vielleicht getäuscht oder weiß hier jemand näheres darüber?

    Hallo liebe Leute, leider muss ich meine Fährüberfahrt Amsterdam - Newcastle stornieren. Gebucht war zum 06.06.24. Ich kann nirgendwo was dazu finden, also, ob ich meinen bezahlten Betrag erstattet bekomme etc. Ich hatte lediglich eine Anzahlung geleistet, der Restbetrag sollte Ende März erfolgen. Vielleicht bekomme ich hier Hilfe?

    Ich hätte da mal eine Frage an die Camper hier. Wir möchten uns einen Wohnanhänger - oder sagt man Wohnwagen? - zulegen. Am liebsten so ein kultiges Retro - Teil, aber das nur nebenbei. Ich fahre schon gefühlt mein ganzes Leben nach Schottland, habe aber keine Erfahrung im Campingbereich. Jetzt habe ich hin und wieder mal gehört, dass Wohnanhänger wegen der Gesamtlänge mit dem Auto auf einigen Campingplätzen in Deutschland oder auch Spanien z.B. verboten sind. Weiß hier jemand, wie damit in Schottland verfahren wird?

    Hallo liebe Schottland - Freunde!

    Ich bin nach längerer Zeit wieder hier und habe direkt eine Frage. Auf unserer Rückreise zur Fähre nach Newcastle möchten wir eine Übernachtung an der Ostküste buchen. Wir fahren einen Tag vorher von Lochinver runter und möchten dann irgendwo, wo es schön ist, eine Nacht bleiben. Am besten nicht zu weit weg von Newcastle, eine Fahrtzeit von ca. 1 - 2 Stunden wäre ok. Habt Ihr Empfehlungen? Ich finde ja Bamburgh sehr schön, aber auch recht teuer. Sicherlich gibt es auf der Strecke noch andere sehenswerte Orte. Liebe Grüsse, Claudia