Wenn Du Reaktionen wie diese als heftig bezeichnest, dann tut es mir persönlich leid, das sie so rüberkommen.
Es ist von mir lediglich eine klare Stellungnahme zum eröffneten Thema.
Letztendlich, so denke ich, ist und bleibt es eine lokale oder zumindest schottische Entscheidungsfindung.
Und das hat (bei mir) nichts mit dem Argument zu tun, dass wir doch dieses Land lieben und die Natur schützen sollten.
Viele unserer Mitglieder unterstützen das bereits, in dem Sie in verschiedenen schottischen Organisationen Mitglied sind und durch finanzielle Unterstützung Ihren, für sie machbaren Beitrag, leisten. Das ist wirklich aktive Hilfe und Unterstützung.
Wer in Schottland (oder auch UK) für oder gegen etwas ist, der argumentiert dementsprechend, um Veränderungen herbeizuführen.
Und da liegt für unsereiner (aus meiner Sicht) der "Hase im Pfeffer".
Im konkreten Fall "Themenpark" sollte man sich als Außenstehender etwas zurückhalten, da wir weder regionale, wirtschaftliche oder politische Umstände im Detail kennen.
Dieses Forum soll eine starke Informationsquelle für Reisende nach Schottland sein und keine Plattform für Abstimmungen mit wirtschaftlichen, politischen oder Naturschutzcharakter. Diskutieren und Meinungsbildung sind für mich ok - nicht mehr.
Casi