Beiträge von Borderli

    Liest sich nicht so gut. Wir waren 2003 im Sommer mit dem Shuttlebus dort - damals gab es kein Café, aber auch kein Problem mit den nicht vorhandenen Toiletten. Immerhin: Falls man bei nicht so dollem Wetter die Tour macht, oder vor Ort vom Regen überrascht wird, kann man sich jetzt ins Café flüchten. Wir hatten damals eine Stunde Aufenthalt und waren trotz Sommerwetter etwas durchgekühlt, als der Bus uns abholte.


    Mal sehen, ob ich es dieses Jahr schaffe, zu Fuß hinzukommen, von Ullapool aus. :/

    Mir ist, auf dem normalen Weg gehend, noch kein Pfad aufgefallen, der davon abweicht. Im Prinzip kann man ja überall ins Gelände abbiegen, sofern man nicht mitten im Sumpf steht.

    Ich bin mal kurz vor dem Abstieg in die Dünen einfach links den Hang rauf, um etwas mehr Aussicht zu haben. War auch nett, aber arg windig.

    Alternative zu diesem leicht lang(weiligen) Weg zur Sandwood Bay: In Sheigra das Auto abstellen, bis ans Ende der Straße laufen, dem Landrovertrack ein Stück weit folgen, und bei einer geeignet erscheinenden Stelle den Weg verlassen und nach Norden gehen. Stur nach Norden. Unterwegs trifft man auf einen Zaun, bei dem jedoch dort wo wir drüber sind, der obere Draht entfernt war. Letztlich kommt man auf dem Hügel oberhalb der Sandwood Bay, mit Blick auf den seastack, raus. Oder man biegt vorher zum Pfad ab und folgt diesem das letzte Stück.

    Wie gesagt - das ist wegloses Gehen. Einen gpx-Track habe ich nicht, hatte ich auch nicht, als ich dort lief. Wenn man einfach nach Norden geht, kommt man zwangsläufig an der Sandwood Bay raus.