Vielen Dank für die Tipps!
Casi Danke für den guten Hinweis mit dem Islay-Festival. Hatte mich schon gewundert, warum da ab Mitte Mai so viel ausgebucht ist.
thistle Eigg habe ich durch die Camp-Berichte von "Fiona in the wild" kennengelernt. Richtig schön! Mich stört da eigentlich nur, dass ich das Auto nicht mitnehmen kann.
Tystie Auf die kleinen Insel hab ich schon Lust, da muss ich mal schauen, ob ich mal einen Kurztrip mit Mietwagen mache, dann habe ich nicht ein ganzes Auto voller Kram dabei und kann das auch mal ein paar Tage stehenlassen. Orkney reizt mich sehr! Da möchte ich mir richtig viel Zeit nehmen. Werde ich in die Langzeitplanung aufnehmen und für 2027 anpeilen.
dino Raasay hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Gefällt mir auch richtig gut. Das notiere ich mal für einen herbstlichen Kurztrip.
clemensiv Allein der Puffin ist schon ein Argument. Nehme ich auf für die Planung 2027 und dann in Verbindung mit Orkney.
Iain St Kilda auf jeden Fall interessant! Kann man da eigentlich zelten? Ich wäre dieses Jahr fast von Barra aus hingefahren, hab mich dann aber für Mingulay entschieden.
So, da mich Islay aus diversen Gründen sehr anspricht, habe ich da jetzt Anfang Mai für 5 Nächte das Youth Hostel gebucht. Danach tendiere ich aktuell zu Tiree, aber es ist so flach. Da bin ich mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nicht auf einer Reise all meine Lieblingsinseln und mehrere neue Inseln besuchen kann. Dieses Jahr war mir das schon zu stressig, immer nur so kurz an einem Ort zu sein, das möchte ich nächstes Jahr vermeiden. Also nur neue Inseln oder doch noch nach Mull oder Lewis? Bin noch etwas unentschlossen. Aber dafür habe ich durch die geänderte Route wegen Islay (diesmal anders als sonst von Süd nach Nord) noch das Einzelzimmer im Ardvreck House buchen können am Ende der Reise, was mich sehr freut. Auch da hatte ich dieses Jahr viel zu wenig Zeit.