Beiträge von dino

    Danke schon mal für die Rückmeldungen

    Wir waren auch eine ganze Woche auf Arran und haben uns keinen Tag gelangweilt. Kommt natürlich drauf an, was man sehen und machen will. Auf Brodick Castle mit Estate kann man schon fast einen ganzen Tag verbringen, dann waren wir auf dem Goatfell, allerdings über den North Goatfell (nicht ganz einfach, wie ich fand), Machrie Moor mit den verteilten Stone Circles und Standing Stones, Lochranza mit Castle und Distillery, usw. Allerdings hatten wir einen extremen Regentag, dass wir nach einer Stunde Spazierfahrt entschieden haben, unser Cottage zu genießen :P

    Meinst Du mit North Goatfell, dass ihr von Corrie gestartet seid? Muss mich noch genauer informieren, aber ich dachte daran von Brodick Castle aufzusteigen und die Tour bei Corrie zu beenden. Ist das wohl eine gute Idee?

    Wir haben gerade unsere Tour für Juni gebucht. Allerdings Ferienhäuser.


    Ich glaube es wird voll in Schottland!


    Man kann noch jetzt dabei zusehen, wie die sehr wenigen Verfügbarkeiten täglich weniger werden.


    Wenn Ihr jeweils kurz vorher online schauen möchtet und Eure nächste Station auch danach ausrichten könnt - also auch komplett woanders hinfahren könnt, dann geht es vielleicht. Einfach mal irgendwo hinfahren und eine Unterkunft vor Ort suchen, würde ich nicht!


    Gruß


    Dino

    Hallo zusammen,


    endlich geht es im Juni wieder los. 3 Wochen Schottland. Da wir Ferienhäuser buchen, war es so kurzfristig eine echte Herausforderung etwas zu findenn

    Da die Häuser nur Wochenweise vermietet werden, und die lieben Vermieter sich nicht auf gemeinsame Wechseltage einigen, haben wir auf Arran jetzt eine Überschneidung.

    Die anderen Stationen unserer Tour sind Glencoe und Skye, wo wir schon öfter waren. Arran und Kintyre kennen wir noch nicht.

    Wir haben jetzt ein Ferienhaus für 7 Nächte in der Nähe von Brodick. Wir könnten aber schon nach 5 Nächten nach Glencoe weiterreisen.

    Was meint ihr. Reichen 5 Nächte, sollten wir eine Abstecher nach Kintyre einplanen (ist ja nur ein kurzer Hopser mit der Fähre), oder bietet Arran alleine auch genug für 7 Nächte.

    Immer her mit Eurer Meinung und gerne auch Empfehlungen zu den must do's und must sees.


    Liebe Grüße


    Dino

    Also aktuell schreibe ich super viele Bewerbungen und wenn ich einen Job bekommen beim NHS bekommen wir ein Familienvisum für 5 Jahre. Und dann gehen wir auf Wohnungssuche und alles drum und dran 🤗.

    Ich hab alle einfach so angeschrieben und mir wurde immer direkt per Mail geantwortet und weitergeholfen. Wir sind guter Dinge das es klappt 🥰

    Danke. Ich drücke die Daumen, dass es klappt. Wenn es beim NHS nicht klappt, wo dann :)

    PS: Ich sehe gerade, dass die Prime Version nur eine Stunde lang ist. Meine Beschreibung bezieht sich auf die DVD. Ich vermute, dass bei Prime der Infoteil dann fehlt.

    Also ich hab den Film gesehen. Ist eher der klassiche Reisebericht mit einem Touch Motorrad.


    Stationen sind: Edinburgh, Cairngorms, Whisky Route, Ostküste, Aberdeen, Great Glen, Norden, Skye, Lewis/Harris, Mull

    Es gibt ein bisschen was über Tweed, Schafe, Whisky, Schwertschmied, Akkordeonspieler, Highland Games, schottisches Essen.


    Das alles in 60 Minuten. Dann gibt es noch 15 Minuten Infoteil zu Fähren, Linksverkehr, Kreisverkehr, Zeltplätze, Offroad-Tip und Routenbeschreibung.


    Geheimtipps, neues oder gar Details darf man also nicht erwarten. Der beste Vergleich, der mir einfällt: Ein Marco Polo Reiseführer im Videoformat.


    Mir hat es aber trotzdem gefallen, weil es wirklich nett gemacht ist und weil ich beim Schauen wieder nach Schottland versetzt wurde.

    Hab daher noch weitere Filme von Erik Peters auf meinem Wunchzettel ;)

    Na ja, ganz so schlimm wird es hoffentlich nicht. Bei den beschriebenen Fällen handelt es sich ausschließlich um Personen, die in UK einreisen, um sich dort einen Job zu suchen.

    Steht doch so auch im ersten Satz: "Europeans with job interviews"

    Urlauber, so sie momentan Corona bedingt überhaupt nach UK einreisen dürfen, wurden bisher nicht eingesperrt und zurückgeschickt und ehrlich gesagt rechne ich auch nicht damit.


    Nichtsdestotrotz scheint die Atmosphäre gegenüber Europäern in UK immer agressiver zu werden, was die Regierung auch nicht besser macht.


    Wenn UK sich schlecht benimmt, dann ist das "Ausübung der Souveränität", wenn EU sich schlecht verhält, dann sind es "Racheakte".

    dino

    Ich habe von Applecross gelesen. Tue mich etwas schwer mit der 'gefährlichen Alpenstrasse'. Wir werden zu viert nicht das kleinste Auto haben... Da habe ich eher an eine Bootstour ab Plockton gedacht :rotwerd

    Aber genau diese Straße ist doch das Highlight ^^

    Mit allem was kleiner als ein VW Bus ist, ist das kein Problem. Nicht anspruchsvoller als eine normale Single Track. Rückwärts fahren sollte man in 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 ohnehin können.