Ja bei äußere Hebriden und Fähren kann man schon seine Erlebnisse haben.
Als wir 2009 von Stornoway nach Ullapool wollten haben wir auch nur zufällig aTag vorher erfahren das die Fähre kaputt ist und sie wohl die Ersatzteile aus Norwegen einfliegen lassen müssen.
Als Ersatz wurde eine kleinere Fähre hoch beordert und so konnten nicht alle rüber transportiert werden. So hieß es nur man sollte as Pier kommen, da man nicht wusste wann die reguläre Fähre wieder fahren würde. Da es die erste Sonntagfahrt sein sollte titulierte der Scotsman dann ob Gott seine Hände im Spiel hatte?
So standen wir den ganzen Tag am Pier in Regenbekleidung da mit Motorrad unterwegs.
Da wir ja nicht wussten wann Wir in Ullapool ankommen werden war es auch mit der Zimmersuche schwierig besonders weil die Übernachtungsmöglichkeiten ja noch mit den Gästen belegt waren, die nicht nach Stornoway kamen.
Nach vielen Telefonaten kamen wir dann im Hostel von Ullapool unter. Männchen und Frauchen getrennt mit der Unsicherheit überhaupt zu kommen.
Abends machte dann die Aussage die Runde das die Fähre repariert wäre und um 22 Uhr Abfahrt ist was auch gleich die Probefahrt wäre deshalb Ankunft 0.30 Uhr
Dann Kontakt mit dem Hostel aufgenommen da normalerweise 22 Uhr Türschluss ist und und sie sagten das sie dann noch die Fähre noch abwarten.
Damit die planmäßig erste Sonntagfähre von Stornoway nach Ullapool stattfinden konnte fuhr sie leer wieder zurück nach Stornoway.