Beiträge von Giada

Hallo liebe Gruppe

Wir sind eine Familie mit vier Kindern im Alter von 6-16 Jahren.
    Wir möchten nächstes Jahr nach Schottland auswandern, mein Mann ist Arzt und hat alles zusammen um ein Visum zu bekommen.

Im April hatte er sogar schon Vorstellungsgespräche auf den äußeren Hebriden. Nur da will ich nicht unbedingt hin.

Er möchte gern auf eine Insel und sich jetzt noch Orkney anschauen 🙈, mir wäre das Festland lieber.

Wir sind im Herbst nochmal 2 Wochen mit dem Camper in Schottland.
    Ehrlich gesagt finde ich es echt schwer auch nur einen Anhaltspunkt zu bekommen, wo es zum Leben hin gehen könnte. „Da wo es dir am besten gefällt“ klappt bei uns nur bedingt, da wir ja nicht nur Arbeitsstelle, Haus und Gegend berücksichtigen müssen sondern auch Schulen, Möglichkeiten für die Kids etc…

Hat jemand Tipps oder Empfehlungen für eine Gegend (nicht in den Süden) und generell zum Thema Auswandern, Miethaus finden etc?

Wir informieren uns ja schon lange, aber wenn man nicht vor Ort ist, ist alles nur Theorie🤪

Danke schonmal✨

Hallo Danny1286

Seid ihr mit eurer Auswanderungs Planung schon weiter gekommen?

Wo würdet ihr denn hinziehen und wann?

Wir sind gerade auch in der Überlegung/Planung. Rein rational betrachtet finde ich eine Auswanderung nach UK ziemlich unattraktiv aber das Herz zieht🤷🏼‍♀️

Wir haben 4 Kinder in (fast) allen Altersklassen, was die Sache insgesamt etwas verkompliziert. Aber erste Kontakte zum möglichem Arbeitgeber sind geknüpft…

Melde dich gerne zum vernetzen!