Beiträge von kingsizefairy

    Es ist nirgendwo gesagt worden, dass der Tourismus fuer immer und ewig weg ist. Wie Holly schon sagte, Deutschland kann damit seit Monate umgehen, Schottland ist eurer Entwicklung was den Virus und den Umgang angeht um Monate hinterher. Von England fange ich gar nicht erst an.


    Was die Beschraenkungen auf den inseln angeht, bislang sind nach wie vor nur essentielle Reisen moeglich und es ist grundsaetzlich angeraten, sich nach der Rueckkehr selbst zu isolieren.


    Es ist bei den Leuten einfach noch nicht im Hirn gelandet, auch nicht hier oben. Seit Montag ist in der Stadt aka Stornoway ein Betrieb, als ware nichts gewesen. Wir raeumen heute im Laden rum und haben bislang 4 Leute draussen gesehen mit Maske. Vier. Schoen sind auch immer die unter der Nase Traeger


    Sobald ich meinen Laden wieder aufmache, ist zum einen Maskenpflicht, nur eine geringe Anzahl darf rein, es steht Sanitizer bereit und wer sich nicht dran haelt, darf wieder gehen


    Ich warte drauf, dass meine Plexiglas Beschirmung angebrcht wird, die mich auch mal eben so gut 1000 ocken gekostet hat


    Im Vergleich zu Deutschland ist die medizinische Versorgung und die Tests suboptimal, das scheinen viele zu vergessen.

    Bei mir ist es auf keinen Fall Unverständnis. Ich habe vollstes Verständnis für Entscheidungen, die zugunsten des schottischen Volkes gefällt werden. Sollte es am Ende heißen, dass ich dieses Jahr nicht nach Schottland reisen darf, dann ist das so.

    Ich bin aber bei meinen beiden Vorschreibern. Ich bin ebenfalls vom Schottlandvirus befallen und ein Jahr ohne Schottland wäre für mich auch ein verlorenes Jahr. Wir haben seit Monaten gelernt mit covid 19 zu leben...viel länger als die vom Lockdown gebeutelten Menschen dort oben. Ich denke auch, dass wir keinerlei Risiko darstellen würden, sondern im Gegenteil nur zeigen würden, dass wir zu unserem Schottland stehen.


    LG Holly

    Richtig, Holly, ihr habt es gelernt, hier lernen sie noch. Dh. Schottland lernt, Englandshire nicht.

    ich kann euer Unverständnis gegenüber den Restriktionen nur bedingt nachvollziehen, tut mir leid. Ich bekomme von Berufs wegen ziemlich viele Informationen, was in den Highlands und den Inselregionen abgeht und das ist alles andere als lustig. Derzeit läuft eine - umstrittene - Petition, dass die Inseln weiterhin unter einen bestimmten Schutz gestellt werden sollen. Der Fährbetrieb ist nach wie vor eingeschränkt.

    Die Horden von uneinsichtigen Engländern, die der Meinung sind, dass Schottland eh nur ein kleines County unter der Regie von King Boris ist, kommen in erster Linie aus den Covid19 Brennpunkten. Da wird Leuten bewusst ins Gesicht gehustet, sich lustig gemacht, Desinfektions- und Abstandsregelungen bewusst gebrochen und missachtet und so weiter.

    Auch das gerne gebrachte Argument: wir sind eh nur in der Natur unterwegs und halten uns fern, ist nicht unbedingt wegweisend. Irgenwann muss man einkaufen, irgendwann muss man tanken. Man kann Träger des Virus sein, ohne selbst Symptome zu haben

    Einer steckt zwei Leute an, zwei Leute geben es an 15 weiter etc. pp.

    Für die Highlands gibt es 8 Intensivbetten, für die gesamten Äußeren Hebriden 3.

    Ich finde die Restriktionen nicht pillepalle und kann den Wunsch nach Einreiseinschränkungen durchaus nachvollziehen.

    Der OV hier auf der Insel ist unter aller Sau. Es wurden noch mehr Busse gekürzt, so dass jetzt um 5 Uhr nachmittags kein Bus mehr fährt und der letzte um 9 oder so. Und das auch nicht auf allen Strecken. Sonntags fährt überhaupt kein Bus. Busfahren ist kein Erlebnis, es ist Mist.


    Wenn man mit dem Bus von Inverness nach Ullapool will, muss man ihn vorbuchen. Gleiches gilt für dir Rückfahrt. Ohne vorbestelltes Busticket nehmen sie dich nicht mit und leider oft genug ist der Bus überfüllt, dann kommt man auch nicht mit. Trotz Ticket.


    Mietwagen hier oben wird dir vermutlich als erstes Carhire Hebrides unterkommen, dabei ist McKinnon viel, viel preiswerter und die Leute netter.