Beiträge von Lady

    Hallo Lady, das hatte ich alles schon gelesen, danke. Ich hab noch nie so einen Test gemacht, da vollständig geimpft. Deshalb weiß ich nicht, welcher Test den Anforderugnen hier entsprciht? Vielleicht kennt ja jemand einen Testanbieret, der das Erfüllt? Konnte bisher nichts finden, leider.

    Hi,

    Es nützt dir doch nichts, wenn ich dir einen Anbieter in Berlin nenne und du wohnst in Hamburg oder so...

    Du schaust, wo Du bei dir in der Gegend einen offiziellen Schnelltest machen kannst. Ist ja, schnell gegoogelt. Da kannst sehen, wer der Testanbieter ist (oft auch eine örtliche Apotheke). Auf deren Seite sind eigentlich immer Angaben zum genutzten Test. Das stehen dann entweder die Werte dabei oder du googelst nach Angaben zum Test.

    Soviel ich weiß, müssen alle bei uns zugelassenen Schnelltest diese Werte erfüllen.

    LG

    Die einzige Frage, die ich noch habe ist, ob ein normaler Schnelltest anerkannt wird.

    Ja, ein normaler Schnelltest ist ein Antigentest, du musst nur darauf achten, dass du das Testergebnis nicht nur in deutsch, sondern auch englisch bekommst, das wird ausdrücklich in den Regularien so gefordert. Gibt auch Teststellen, bei denen das Ergebnis für den kostenlosen Test nur deutschsprachig ausgestellt wird.

    Gute Reise dir und schöne Tage!

    Wir sind bis Dienstag noch in der Ecke Glasgow / Falkirk unterwegs, dann für vier, fünf Tagen auf Arran und anschließend die Westküste hoch Richtung Ardnamurchan. Wenn du einen silbernen Campervan siehst mit Kennzeichen BL-, dann winke mal ;)

    Ob medizinisch oder sonstwie sinnvoll sei dahingestellt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, aber wenn du einreisen willst, musst du ihn halt machen.


    Wird immer Leute geben, die Selbstkontrollen manipulieren. Solche Idioten muss der vernünftige Teil der Bevölkerung dann auffangen. UK setzt jetzt halt mehr auf das Verantwortungsbewusstsein der Bevölkerung. Heute vor nem Food Festival beispielsweise war ein Stand, an dem der NHS kostenlose Päckchen mit Testkits verteilte, Testpflicht beim Besuch solcher Veranstaltungen besteht nicht mehr.


    Und zu deinen Fragen, Wasservilla: Natürlich ist eine ausführliche Beschreibung dabei. Und das Päckchen kannst unfrankiert einwerfen, alles inklusive.

    Zur Ausreise brauchst ja nie was, nur eventuell bei der Einreise ins nächste Land. Da gelten die Einreisebestimmungen des jeweiligen Landes.

    Hi,


    Nein, es steht nirgends, dass man das Testergebnis vor Ort abwarten muss. Wenn du den Test bei den Anreise gleich am Flughafen machen würdest, würdest du ja auch weiterfahren. Sonst würde es auch der Angabe, dass man nicht in Quarantäne muss, widersprechen.


    Was meinst du mit "richtiger PCR-Test"?

    Wir hatten beim Test ein Teststäbchen, mit dem erst hinten am Gaumen und dann so weit oben in der Nase wie mögliche ein Abstrich gemacht werden musste. Das kam dann in ein kleines Verschließbare Röhrchen mit Flüssigkeit.

    Ist zwar nicht das Angenehmste, was man sich vorstellen kann, aber ich denke nicht, dass dabei groß etwas passieren kann.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    mit Grüßen aus Schottland eine Bestätigung von uns, dass alles unkomplizierter ist, als es auf den ersten Blick aussieht, vollständiger Impfschutz vorausgesetzt.

    Wobei (zumindest bei uns dieses Mal) die Impfzertifikate gar nicht überprüft wurden. Bei der Grenzkontrolle (wir haben die Fährverbindung Calais-Dover genommen) mussten wir lediglich Pässe, Passenger Locator Form und aktuelles Testergebnis vorzeigen.


    Day 2 Tests hatte ich vorher online bestellt und zu Freunden bei einer englischen Brennerei schicken lassen, die wir sowieso anfuhren. Kostete bei Testing for all pro Person 48 Pfund. (Gibt online eine elend lange Liste mit Testanbietern, kann man unmöglich alle vergleichen, habe stichprobenartig durchgeschaut und den Anbieter herausgesucht, der mir seriös erschien und preislich im mittleren Segment lag).

    Der Test wurde am Tag unserer Ankunft in UK losgeschickt und war am nächsten Tag da, also am Tag 1. Haben wir dann an dem Tag gemacht und in einen Priority Briefkasten geworfen. Zwei Tage später lag das Ergebnis vor. Der ganze Vorgang wird immer von Mails begleitet (Test abgeschickt, Paketverfolgungsmöglichkeit, Testergebnis liegt vor usw).

    Hätten wir nicht die Möglichkeit gehabt, ihn Bekannten zuschicken zu lassen, hätte ich wohl nach einem Campsite geschaut, den wir als Sendungsadresse hätten angeben können.


    Jetzt sind wir mal gespannt, was sich bis Anfang Oktober ergibt und ob wir bei unserer Rückreise dann vielleicht doch wieder im Vorab Tests machen müssen. Momentan wäre das ja nicht nötig.


    Liebe Grüße aus den Lowlands :)

    Noch zum Verständnis: So ein Hopscotch-Ticket musst du nicht auf einmal durchfahren, es ist ja gerade zum Inselhüpfen gedacht. Fährst immer einen Teilabschnitt, verbringst Zeit dort und suchst dir dann für die nächste Etappe wieder eine Fahrt heraus.

    Ist halt ein bissl Puzzlearbeit, da gibt es keine festgelegten "Hopscotch-Fahrpläne"

    Die Hopscotch Zeiten und Tage passen nicht zu den einzelnen Fahrplänen!
    Hopscotch 18 ist Oban-Islay AND BACK - will aber nicht BACK ;)
    Einzeln kann ich aber keine Verbindung von OBAN nach Islay finden (Summer) nur Samstags aber in falscher Richtung!


    Nein, die Hopscotch-Tickets gehen immer in eine Richtung, ist nie hin- und zurück.

    Hopscotch 18 ist Kennacraig - Islay, Islay - Colonsay, Colonsay - Oban (oder anders herum), so steht es auch auf der Seite, die ich verlinkt habe. Wo hast du das AND BACK her?


    Damit kauft man halt das generelle Ticket, die Fahrtzeiten musst du dir dann einzeln heraussuchen. ZB. aus dem Colonsay-Plan, den du gepostet hast.


    Zur Südspitze von Campbeltown geht keine Fähre, musst immer runter fahren.

    Ich würde dir vorschlagen, dass du zuerst prüfst mit welcher Filmempfindlichkeit du du mit deiner Kamera noch für dich gute Bilder machen kannst. 400 ASA 800 ASA...


    Ich merk schon, in Fotodingen bin ich absoluter Nichtwisser. Ich dachte immer, in eine digitale Kamera legt man keine Filme mehr ein :/


    :)