Beiträge von Aishak

    Danke für die Antworten.


    Tuan

    Ich würde nicht nach Edinburgh reinfahren, sondern in die andere Richtung, da wir am nächsten Tag nach Oban fahren. Ich habe ein B&B in der Nähe der M9 im Auge.

    Hallo liebe Foris


    Zwar mussten wir die Reise im April wegen Corona absagen, aber ich wollte für die folgende Frage noch keinen neuen Tread aufmachen.


    Angenommen wir haben einen Flug, der um 18:35 in Edinburgh landet :rolleyes: . Dann das Auto holen (ich nehme an, die haben noch geöffnet, muss ich noch checken). Sollen/können wir noch etwa 20 Minuten zur Unterkunft fahren oder sollen wir gleich beim Flughafen übernachten? Könnt ihr da etwas empfehlen?


    Beste Grüsse

    Andrea

    dino

    Ich habe von Applecross gelesen. Tue mich etwas schwer mit der 'gefährlichen Alpenstrasse'. Wir werden zu viert nicht das kleinste Auto haben... Da habe ich eher an eine Bootstour ab Plockton gedacht :rotwerd

    Vielen Dank für die Rückmeldungen! :thumbup:

    In Oban möchten wir tatsächlich einen Tagesausflug auf eine Insel machen. Darum sind dort 2 Ü eingeplant.

    Auf Skye waren wir schon (vorallem Mitte-Nord). Natürlich würde ich gerne länger bleiben, aber der Fokus ist bei dieser Reise auf Lewis/Harris. Da wir sowieso von irgendwo auf die Hebriden müssen, habe ich mich für Skye als 'Durchfahrt' entschieden. Dort möchte ich unbedingt frühmorgens zu den Fairy Pools (war ich noch nie). Auf dem Rückweg ist ein ein Ausflug nach Plockton geplant, darum dann die Übernachtung noch südlicher.

    In Glencoe hatten wir noch nie Station gemacht, sind nur durchgefahren. Damit wir zwei Tage zur Verfügung haben (wettertechnisch), werde ich die 3 Ü behalten. Zudem geht es dann am letzten Tag direkt zum Flughafen.


    Die Unterkünfte sind nur mal Vormerkungen. Viele haben die Buchungsfenster für nächsten April noch nicht offen. Aber wir möchten grundsätzlich B&Bs, weil wir die Gastfreundschaft sehr schätzen. Und ja, wir reisen zu viert (zwei Kids, heute 15 und 12)


    Folgende Unterkünfte sind angedacht (noch nicht angefragt):

    Two Stones in Arronchar

    Old Manse Guesthouse in Oban

    Sconser Lodge auf Skye

    Gealabhat Callanish B&B auf Lewis

    Carminish House auf Harris

    Tigh-a-Cladach in Kyle of Lochals

    Strath Lodge in Glencoe


    Beste Grüsse

    Andrea

    Zur Zeit stelle ich eine neue Route zusammen für April 2022.

    Vermutlich wird Covid immer noch ein Thema sein und daher bevorzuge ich Direktflüge. Dh die Route wird ab Edinburgh und nicht Inverness gehen (müssen). Ich möchte Euch meine Version der neuen Route kurz vorstellen und bin gespannt auf Euer Feedback:


    1 Ü Arronchar

    2 Ü Oban

    2 Ü Skye Mitte (Hinfahrt über Mallaig)

    3 Ü Lewis

    3 Ü Harris

    2 Ü Badicaul (Kyle of Lochals, Ausflug nach Plockton)

    3 U Glencoe


    Beste Grüsse

    Andrea

    Hallo


    Ich habe soeben von der gebuchten Lodge in Glencoe eine E-Mail erhalten: Sie werden vor 15. Mai 2021 nicht öffnen dürfen/können... ;(
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber ich werde mich an den Gedanken gewöhnen müssen, dass unsere geplante Reise so nicht stattfinden wird....


    Das Deposit wird komplett zurückbezahlt. Das ist zwar sehr kulant, aber es macht mich auch nachdenklich. Schliesslich geht es diesen B&Bs auch ums Überleben. Werde es vermutlich stehen lassen.


    LG

    Andrea

    Hallo zusammen


    Da man aufgrund der aktuellen Situation leider nicht reisen kann, war ich wiedermal auf der Suche nach einem schönen Reisebericht, um das Fernweh etwas zu befriedigen. :rotwerd Da bin ich auf ein Video mit super-schönen Landschaftsaufnahmen gestossen. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten!
    Ich kenne den Verfasser nicht persönlich, aber habe natürlich seine Einwilligung für die Verlinkung hier im Forum eingeholt.


    Sucht euch ein bequemes Plätzchen und lasst euch in die Highlands entführen:


    Viele Grüsse

    Andrea

    Hallo liebe Leute


    Ich wünsche allen ein gutes und möglichst normales & gesundes neues Jahr!


    Danke für all Euer Feedback! :thumbup:


    Nun ja, ich habe die Reise vor einem Jahr geplant - natürlich ohne auch nur einen Hauch einer Ahnung von einer Situation wie Covid-19 zu haben. ;(

    Wir haben auch den Schluss der Reise etwas entschläunigt. Ja, uns ist das mit dem Durchstressen und Erleben durchaus ein Begriff. Ich habe schon 3 Reisen nach Südafrika geplant - mit 'weniger ist mehr';) Trotzdem fällt es immer wieder schwer, Dieses oder Jenes rauszustreichen:/ Also, die Route 'würde' jetzt so aussehen:


    1 Ü Ullapool

    3 Ü Lewis

    2 Ü Harris

    3 Ü Uist (Reisen, Bootsausflug, evt. Fahrt südwärts, und Fähre ist frühmorgens)

    2 Ü Skye (waren wir auch schon)

    3 Ü Glencoe


    Die Unterkünfte hatte ich letztes Jahr schon angefragt und provisorisch reserviert. Flüge und Fähren sind nicht gebucht.

    Wir waren letztes Mal im Sommer in Schottland und echt geschockt über die Touristenmassen, sogar beim Dino-Museum auf Skye:thumbdown: Wir sind Individualturisten und lieben es, Dinge auf eigene Faust zu entdecken, möglichst alleine. Wenn wir Busse sehen, suchen wir das Weite... Wir hatten damals lange mit einem Gastgeber auf Skye gesprochen und er hat uns den Frühling empfohlen - insbesondere für die Hebriden. Logisch kann es kalt sein, wir wollen ja keinen Badeurlaub machen. Aber viel Spielraum haben wir auch nicht, da wir noch auf Schulferien angewiesen sind.


    Ich sehe das auch wie ihr: vermutlich wird es leider nichts mit dem Urlaub;( Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben;).

    Wir mussten schon den Sommerurlaub (August 20) auf August 21 schieben... wird vermutlich auch nichts, da es nach Spitzbergen gehen würde... Grrr, jemand soll einfach den Zähler mal auf 2022 vorstellen!:D


    Dann bleiben wir beim Träumen und basteln Reisen zusammen, die dann aus der Schublade geholt werden können, wenn wieder etwas mehr Normalität eingekehrt ist.


    Viele Grüsse

    Andrea

    dino

    Danke für Deinen Input. Mhh, das ist ein interessanter Punkt mit Lewis... ich kenne natürlich nur die Beschreibungen aus dem Reiseführer. Wir würden in Calanish nächtigen, dann ein Tag in den Norden, einen in den Süden. Werde mir das durch den Kopf gehen lassen.

    Ja, ein Tag Mull... ich weiss... man hat immer zu wenige Tage 8o Oban wird von der Familie 'gefordert':/ vielleicht kriege ich den Tag auf einen halben runter; Fahrt von Mull über Oban nach Glencoe^^

    Wir hatten letztes Mal den Norden von Skye erkundet. Darum wollte ich diesmal im Süden nächtigen. Auch in Bezug auf die längere Fahrt danach. Wollten das Eilean Donan Castle früh morgens besuchen (fuhren letztes Mal nur vorbei, da der Parkplatz schon überfüllt war:thumbdown:), dann Plockton, Armadale Gardens usw.


    ClemensIV

    Auch Dir Danke fürs Feedback. Ja, genau die Tagestour von der Mallaig-Fähre früh morgens, via Tioram Castle und Ardnamurchan, Leuchtturm und Fähre nach Tobermory hatte ich geplant und bin unsicher bezüglich Distanz und Zeitbedarf. Ok, nun weiss ich, dass es schon jemand gefahren ist. War aber schon eine Ganztagestour, oder? ;)

    Iona hatte ich auch schon in einer Version drin. Doch die Strecke nach Fionnport schreckt mich echt ab... mit all den Bussen die dort entlangkurven... Habe auch schon eine Tour mit Staffa Tours ab Oban angeschaut, damit wir nicht selbst fahren müssen. Aber so im Gruppen-Stream ist nicht so unser Ding X/


    Ich sehe schon, die Planung wird nicht einfacher :D
    Wir waren schon mehrmals in Südafrika und da gab es auch zig Versionen... wieso sollte es für Schottland anders sein8o


    Sobald ich eine neue Version habe, poste ich sie hier.

    Lieben Dank nochmals.


    Einen schönen Tag wünscht

    Aishak

    Hallo zusammen


    Wir waren letztes Jahr das erste Mal in Schottland und haben etwas 'reingeschnuppert' (Edi - Pitlochry - Inverness - Skye - Oban - Callander - Edi). Uns hat es super gefallen! :love:
    Nun sind wir an der Planung für den zweiten Trip, der im April 2021 stattfinden soll. Diesmal geht es auf die äusseren Hebriden. Habe dazu auch schon entsprechende Reiseführer gekauft und verschlungen. Wir - das sind zwei Erwachsene und zwei Kids (11 und 14) haben für die Reise 2 Wochen Zeit. Wir möchten Lewis/Harris/North Uist mit Oban/Glencoe verbinden :/.


    Es steht zZ die folgende Route:

    Ankunft in Inverness

    1 Ü Ullapool

    3 Ü Lewis

    2 Ü Harris

    2 Ü North Uist

    2 Ü Skye (Süden, Sleat)

    1 Ü Tobermory, Mull

    1 U Oban

    2 Ü Glencoe

    Rückflug ab Inverness


    Nun zu meiner Frage: Die Strecke von Skye über Ardnamurchan nach Tobermory macht mir etwas Kopfzerbrechen, da zwei Fährstrecken an einem Tag drin sind. Es gibt zeitlich einige Fährverbindungen für diese zwei Strecken. Nach Mallag würden wir die erste Fähre nehmen und bei Mull auf die zweitletzte planen. Was meint ihr? Ist das zu machen? Oder würdet ihr eher von einer solchen Planung abraten?


    Viele Grüsse

    Aishak