Beiträge von ClemensIV

    Kopf hoch! August klappt bestimmt. Mir fehlt bei all der Panikmache der Grund, warum es wirklich schlechter als 2020 ausgehen sollte. Ja: Mutanten aber auch Ja: Impstoff

    Die Wirtschaft wird entsprechenden Druck machen, denke ich. Die werden Ihr marodes aber liebgewonnenes NHS befragen....

    Mai Reise um ein Jahr erfolgreich verschoben. August Reise klappt bestimmt!

    Rannoch Moor Hotel hat mich auch angeschrieben:

    A) Geld komplett zurück

    B) Umbuchung nur innerhalb 2021

    C) Buchung optimistisch aufrechterhalten


    Verstehe ich nicht. Hatte wie im letzten Jahr Umbuchung unter Beibehaltung des Deposits um ein Jahr erhofft. 🤔🤔🤔

    Kenn Ihr eigentlich einen meiner Lieblingsfilme "Kleine Morde unter Freunden" - "Shallow Grave"???

    Spielt auch in Schotlland und ist der Inbegriff des schwarzen Humors :love:

    Meine letztes Jahr um ein Jahr nach hinten verschobene Rundreise Anfang Mai sehe ich auch sehr in Frage gestellt. Eventuell muss die wieder ein Jahr verschoben werden.
    Bei meinem Sommerurlaub bin ich dagegen sehr optimistisch. Mach mir eher Sorgen um die schottischen Gastgeber. Gestern bekam ich die Nachricht von einer gebuchten Unterkunft auf Nord-Uist (Hammersay House):
    "I regret to inform you that due to financial difficulties as a result of Covid-19, Hamersay House will no longer be operating as normal this coming season."

    Man hat mir aber eine Umbuchung auf das nächste Quartier direkt offeriert und bei genauer Recherche scheinen beide dem gleichen Team oder Besitzer zu gehören. (Langass Lodge).

    Dieses Haus war eigentlich eh meine erste Wahl gewesen, war aber noch einen Schluck teurer. Jetzt sind die Preise runtergegangen.

    Empfehle hier gerne 2 Bücher, die mir gut gefallen:

    - es gibt eines von MyHighlands

    - Outer Hebrides: The Western Isles of Scotland, from Lewis to Barra (Bradt Travel Guide) NEUE Auflage, aber in Englisch

    Bei uns war es nicht ganz so schlimm wie bei MacEmcy. Wir waren im August 2015 eine Woche auf den Inseln unterwegs und hatten 2 Sonnentage, 2 Regentage und 3 graue Tage. Es war aber auch bei uns sehr kalt: 12-14 Grad. Gefühlt 14-16, aber das kennt man ja von Schottland und seinem Golfstromklima.

    Auch Dir Danke fürs Feedback. Ja, genau die Tagestour von der Mallaig-Fähre früh morgens, via Tioram Castle und Ardnamurchan, Leuchtturm und Fähre nach Tobermory hatte ich geplant und bin unsicher bezüglich Distanz und Zeitbedarf. Ok, nun weiss ich, dass es schon jemand gefahren ist. War aber schon eine Ganztagestour, oder? ;)

    Es war alles entspannend bis Tobermory. Leider mussten wir dann noch bis fast Fionnphort zu unserem Haus und das zeiht sich dann doch sehr. Aber wenn Ihr in Tobermory wohnt - gar kein Stress.

    Die Hopscotch Zeiten und Tage passen nicht zu den einzelnen Fahrplänen!
    Hopscotch 18 ist Oban-Islay AND BACK - will aber nicht BACK ;-)
    Einzeln kann ich aber keine Verbindung von OBAN nach Islay finden (Summer) nur Samstags aber in falscher Richtung!

    Da ja meine 2021er Reisen schon geplant und gebucht sind, habe ich begonnen, mir Gedanken um 2022 zu machen. :D


    Und nach 2 Wochen Glenshee und 10 Tagen Torridon, würde mir eine Tour mit dem eigenen Auto etwa in der Art:

    Oban - per Schiff nach Islay (evtl via Colonsay), dann

    Mull of Kintyre (inkl. Campbeltown) und dann gen Heimat vielleicht mit Fähre zum Mainland nach Ardrossan vorschweben


    Irgendwie geben die CalMacs das aber wohl (zumindest in dieser Richtung) nicht her.


    Hat da jemand Ideen, Erfahrungen oder Vorschläge?


    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.


    ClemensIV

    Ich mag MyHighlands, weil schon sehr informativ und professionell. Dnek, da hat ein leidenschaftlicher Schottlandfan begonnen, mit seinem Hobby Geld zu verdienen.

    Davon träume ich auch manchmal ;)


    Zum verlinken habe ich eine neutrale Meinung. Ich denke, es ist ja jedem freigestellt, dort auch ohne Link hinzugehen :saint:

    Wenn wir die Seite als kommerziell einstufen, wär ein Link wohl eher gegen unser Grundverständnis.

    Da die Seite nicht grundsätzlich kommerziell ist, wäre aber auch die Verlinkung für mich gangbar.


    Seine Reiseführer finde ich zumindest recht gut :)