Beiträge von ClemensIV

    KLM <X<X<X


    Ich hatte eine Reise für 8 Personen gepant und gebucht. Flugkosten 2.400€

    Dann durch Corona geschoben auf 2021.

    Nach viel Hin und Her gabe s am Ende wider meines Willens Voucher und dagegen wurden neue Flüge gebucht, die jedoch nur 1.200€ kosten.


    Jetzt habe ich den sportlichen Ergeiz die Differenz ausgezahlt zu bekommen. KLM sitzt alles aus. Die Hotline legt ohne Vorwarnung auf, oder erzählt mir ich hätte die "1" drücken müssen, hier könne er mir nicht helfen. Durchstellen kann er auch nicht.

    Beide Male natürlich nach 30 min! Wartezeit mit nerviger Dauermelodie.


    Die Vouche müßtet Ihr sehen. Null Klartext, keine MainframeOutput. Man findet nicht mal die Voucher Nummer, es sei denn man weiß, das sie 13-stellig mit führender 74, oder so ist. gruselige IT. Noch gruseliger Service "Wir unterliegen nicht dem europäischen Recht" sondern dem niederländischen ||||||


    Habe das jetzt einfach mal so einem Online Inkasso für Flüge übergeben.

    Also wir hatten die letzten drei Wochen (Tongue und Shetland) wenig Midges. Aber wir sind auch meistens im Wind. Am Wasser bei Windstille war in Schottland noch nie ein guter Ort zumindest im Sommer. Ab 10 km/h Wind können die Viecher sich nicht halten. Es gab schon Jahre, da hatte ich das Gefühl eine kleine Delegation im Auto mit nach Hause genommen zu haben. ;)


    In Wales und im Lake District gibt es sie auchX( Sie finden Euch durch Euren CO2 Ausstoß. Der Glencoe Campingplatz war 2010 Midgefree und das trotz seiner Lage. Die hatten CO2 ausstoßende Fallen und haben die Fiecher gesammelt. Hab da zu Hause noch ein schickes Photo von...

    Wir treffen vermehrt auf Bremsen (Horse flies) und Zecken, gerade wenn es durch tiefe Vegetation ging. Was die hier so mitbringen weiß ich aber nicht.


    Ja, die Viecher sind das einzig miese hier oben.. also sucht immer leichten Wind.

    Ja, war kein Problem. Alle verhalten sich diszipliniert. Deppen werden zur Ordnung gerufen. Wir fühlen uns sehr sicher. Waren heute bei Strathisla. Die hatten heute ersten Tag und dürsten nach touristischem Kontakt. Ich war Mit Conny drin zum shoppen. Vorher Temperatur messen. Hatte ich auch noch nie. Eine jüngere Angestellte hat mit meinen erwachsenen Kindern intensiv am Auto gequatscht. Beim unglaublich guten Abendessen im Seven Stills in Dufftown wieder Temperatur messen, Aber bis jetzt sind ausnahmslos alle froh über uns und sehr neugierig, wie es in Deutschland lief/läuft. Auffällig sind die vielen privaten „Dank sei dem NHS“ Plakate in Fenstern und Gärten.

    Heute mal ein kleines Update.


    Inzwischen sind wir weg von "Mainland" und mit einigen Stunden Zwischenstopp auf den Orkneys nun in Shetland gelandet, wo wir einfach unglaubliches Wetterglück haben. Das ist ja viel schönes noch als auf Orkney.


    Die Leute sprechen uns ständig an und freuen sich echt uns hier begrüßen zu dürfen, hat wirklich was von Pionierreise.


    Blick von unserem Cottage

    CML_7694_autoscaled.jpg


    Ich spendiere natürlich hier schon mal ein paar Eindrücke vom heutigen TagCML_7701_autoscaled.jpg


    CML_7707_autoscaled.jpg


    CML_7717_autoscaled.jpg


    CML_7725_autoscaled.jpg


    CML_7742_autoscaled.jpg


    CML_7776_autoscaled.jpg


    CML_7787_autoscaled.jpg


    CML_7807_autoscaled.jpg


    CML_7828_autoscaled.jpg


    Bis bald..


    Clemens

    Cricket: As explained to a foreigner...



    You have two sides, one out in the field and one in. Each man that's in the side that's in goes out, and when he's out he comes in and the next man goes in until he's out. When they are all out, the side that's out comes in and the side that's been in goes out and tries to get those coming in, out. Sometimes you get men still in and not out.

    When a man goes out to go in, the men who are out try to get him out, and when he is out he goes in and the next man in goes out and goes in. There are two men called umpires who stay out all the time and they decide when the men who are in are out. When both sides have been in and all the men have been out, and both sides have been out twice after all the men have been in, including those who are not out, that is the end of the game

    Kundin beim Metzger: „Hätte gerne Leberwurst, von der Groben“

    Antwort: „Die Grobe hat diese Woche Urlaub“


    Fiel mir bei „Metzger“ ein.

    Vielleicht weise ich hier auch noch mal über das gelungene Remake von "The Whisky Gallore" aus dem Jahr 2017 hin. Ist gerade günstig als UK-Import beim Online Großhändle.
    Es gibt m.W. keine deutsche Sync. Der Film ist aber so großartig !!!

    In Sheigra, unweit von der Sandwood Bay, war vor Jahren mal so ein unbewirtschafteter Campingplatz. Ob es den noch gibt, weiß ich nicht.

    Also letztes Jahr gab es den noch. Hatten dort ein Cottage gemietet. Ist aber ein Wiese ohne jede Infrastruktur. Der Platz ist aber traumhaft.