Beiträge von Roby

    Ein Trip zur Isle of May ist auf jeden Fall zu empfehlen! :liebe

    Vögel sieht man ohne Ende und jede Art bevölkert ihre eigene Region auf der Insel. Den Puffins, aber auch den anderen, kann man ganz Nahe kommen.

    Die einzigen, die keine Nähe vertragen sind die Arctic Terns (Küstenseeschwalbe). Die verteidigen ihr Revier erbittert. Als Besucher kann man schon etwas abkriegen... deshalb sind Jacken mit Kapuzen oder Mützen empfohlen. Alternativ picken sie den Leuten auf den Kopf... weshalb man eine Hand über dem Kopf halten sollte.

    Diese und andere Verhaltensweisheiten bekommt man bei der Anlandung aber erklärt.


    Leute, die Schiffsreisen bei etwas rauherer See nicht so vertragen, haben während der Fahrt einstweilen die Fische gefüttert... ;)


    Empfehlen kann ich auch eine Umrundung vom Bass Rock. Es war sehr beeindruckend, als tausende Basstölpel über dem Boot kreisten. :thumbup: