Beiträge von Ka-el

    Dafür war es ja auch gedacht = für die alten Hasen sicherlich nicht allzu viel Neues: Aber für die vielen Neulinge im Forum einfach ein paar schöne Anregungen für einige Touren oder Reisewege ;)

    Ja, ich bin für solche Hinweise als Neuling auch immer dankbar und kann mir das auch mehrmals ansehen.


    Du hattest leider recht. Der Titel " Der Nordwesten Schottlands" hat mich da auf eine falsche Fährte gelockt. Trotzdem tolle Aufnahmen. Im Bild war sogar mein Ferienhaus in Ellenabeich. Bin von da auch zum Corrievreckan Whirlpool mit dem Boot.


    Gruß Holly

    Ich hätte ursprünglich Nordwesten ebenso definiert wie du und fände einen Beitrag über diese Gegend (Ullapool - Durness) auch interessant, aber es geht auch noch weiter westlicher. :)


    So eine Tour zum Corrievreckan Whirlpool könnte ich mir schon vorstellen, steht aber bei mir als Neuling nicht unter den Top-Sehenswürdigkeiten. Da würden mich Lunga, Iona und Staffa (Puffins) schon mehr reizen.

    Wenn dies die gleiche Sendung ist, welche ich mir schon ein paar Mal angesehen habe vom WDR, dann ist mit Nordwesten von Fort Williams über Skye zu den Äußeren Hebriden gemeint.

    Wenn ich richtig nachgeschaut habe, willst du nach Kinlochbervie und die Gegend z.B. von Ullapool bis Durness kommt in diesem Beitrag nicht vor. Vielleicht ist es aber auch ein anderer Beitrag und von Schottland kann man mit Sicherheit nicht genug sehen.

    Ich halte auch eher zu den Underdogs, da wird oft noch ehrlicher Fußball gespielt und nicht so, wie bei den in den Medien hochgepriesenen Top-Mannschaften. Da sind ja praktisch England bzw. Frankreich schon Europameister. Die schottischen Fans konnten sich freuen, das war ein gefühlter Sieg gegen England und das i-Tüpfelchen war "Man of the Match" der junge schottische Spieler. Dieser hat vor Stolz über alle 4 Backen gestrahlt.

    Vielen Dank für diese Ausführungen. Glen Affric steht schon lange auf meiner Liste. Ist leider oder zum Glück etwas abgelegen. Wäre für mich aber interessanter gegenüber Loch Ness und Urquhart Castle und sicher nicht so überlaufen.