Beiträge von JoeCool

    Hallo ich bin neu hier und wir sind seit 19.07.2020 überhaupt zum ersten Mal in Schottland mit dem Mietwagen unterwegs. Begonnen haben wir unsere Reise in Edinburgh, von wo aus wir am 05.08. auch wieder nach Deutschland zurückfliegen werden. Wir werden die Küsten gegen den Uhrzeigersinn einmal umrunden. Heute sind wir auf der Isle of Skye angekommen, wo wir 2 Tage bleiben werden.


    Zum Beitrag von ClemensIV möchte ich folgendes anmerken:

    - viele Geschäfte und auch Restaurants haben derzeit noch zu (Öffnungen oft ab 01.08. avisiert)

    - haben schon 2 Autos und 1 WoMo aus Deutschland gesehen (dafür relativ "viele" Franzosen und Belgier)

    - bis jetzt haben sich auch alle Schotten, mit denen wir Kontakt hatten, sehr gefreut, uns Touristen hier zu sehen und alle waren wahnsinnig freundlich und hilfsbereit

    - das mit den vielen Zelten und WoMos, die fast überall frei stehend und parkend vorzufinden sind, kann ich bestätigen (wir als Neulinge hatten uns schon gefragt, ob das alles so einfach möglich ist)

    - auf das schottische Wetter hatten wir uns gedanklich eingestellt und nehmen es wie es kommt (es ändert sich ja auch Gott sei Dank sehr schnell wieder)

    - Social distancing wird unserer Erkenntnis nach sehr unterschiedlich und oft nicht anders als bei uns in Bayern gehandhabt, von Angst haben wir nichts gespürt