Beiträge von Scot

    Sofern ich nichts übersehen habe, ist bisher nicht mal etwas der Art durchgesickert, dass germany von der exemption list fliegt. Oder hat jemand etwas anderes gelesen?

    Nicht mal 'The Sun' oder BBC scheinen unter der Hand Infos bekommen zu haben, die ja sonst immer relativ schnelle Quellen haben...


    Was bleibt, ist die Hoffnung :MK🍀

    Das würde ich auch so sehen. Rein rechnerisch kommt die Differenz irgendwie nicht hin... Allerdings kann es sein, dass bei ecdc andere Zahlen verwendet werden als beim rki. Die Zahlen der John's Hopkins sind ja auch stets höher als die offiziellen des rki für Deutschland.


    Mein travelbuddy und ich werden heute Abend besprechen, ob wir auf Freitag umbuchen.

    Super, danke Mario!

    Ich hole mir meine Zahlen meist beim rki

    Unter

    https://www.rki.de/DE/Content/…tionsberichte/Gesamt.html


    Dort im PDF steht in der oberen Zusammenfassung der Wert infizierte Personen X / 100. 000 Einwohner für Deutschland.


    So wie ich es gelesene habe, bezieht sich die Regierung von UK auf den 7 Tage Wert.


    Aber alle Spekulationen sind Schall und Rauch wenn Deutschland erstmal kein travel corridor land mehr ist 🙈

    Jenseits dessen was ein Transitstop ist, sperrt UK Länder wenn sie den wert von 20/100.000 Infektionen erreicht - genauso wie Norwegen das derzeit macht. Deswegen ist Österreich am 15.08. auch auf die Liste gekommen die Quarantäne erfordern.


    Deutschlands Infektionszahlen steigen (und das nicht zu knapp) ... wir stehen mit Stand von Sonntag bei 19,6 /100.000 ... Wenn sich nicht grundlegend was an der Zahlenentwicklung ändert, hat sich das Thema "ohne Quarantäne" eh in den nächsten Tagen erledigt.

    Hey Mario, hast du eine Quelle deiner Zahlen? Ich selbst beschäftige mich auch gerade mit dieser 7 Tage Inzidenz, da wir am Sonntag fliegen wollen würden.

    Habe allerdings Werte für D im Bereich zwischen 10 und 13 für die letzten Tage gesehen :(


    Würde mich freuen!

    Danke schonmal :)

    Keanie, so geht es mir auch. Und meine Bekannten in Schottland, die teils auch selbst B&B Betreiber sind, sehen es genauso. Die stehen teilweise echt tief in der Kreide nach gut 3 Monaten Totalausfall. Sie tun alles, um Hygienekonzepte so zu erarbeiten, dass die Gäste am besten gestern als heute wieder zu ihnen kommen können.


    September stehen bei uns auch bereits seit Januar zwei Flugtickets nach Glasgow bereit. Sonst haben wir aber sicherheitshalber noch nichts gebucht.


    Ich drücke uns also ganz fest die Daumen, und bin wirklich guter Dinge, dass das klappen wird :)


    Habe mich erst heute hier angemeldet, und es ist schön, unter Gleichgesinnten zu sein. Dieses Land hat mich vom ersten Moment an so unglaublich gepackt. Es hat tatsächlich meine kompletten Lebenspläne auf den Kopf gestellt :D

    Guten Morgen zusammen :)


    Schön zu sehen, dass sich einige trotz all der Umstände nicht davon abhalten lassen werden, ihre Schottland-Reise anzutreten :)

    Social-Distancing ist in den meisten Gegenden oberhalb der EDI-GLA-Linie ja nicht besonders schwer umzusetzen :)

    Für uns geht der Flieger am 30.08. so denn die bis dahin bestehende Lage es zulässt :)


    Ich kann den Beiträgen hier bzgl. der Quarantäne nur zustimmen. Sturgeon wird die Quarantäne mE im Laufe der nächsten 14 Tage aufheben. Ich könnte mir außerdem vorstellen, dass, sollte es zu erneuten größeren Ausbrüchen kommen, die Einreise zB nur mit einem negativen Testergebnis, welches zB nicht älter als 3 Tage ist, vorstellen.

    LH bietet mittlerweile am Fraport Tests an, welche die Reisenden direkt vor Abflug durchführen können.


    Ich hoffe sehr, dass die Lage sich bis September nicht wieder dreht, und wir alle, die dieses Jahr noch (zurück) ins schönste Land der Welt reisen möchten, unsere Pläne umsetzen können.


    Liebe Grüße


    PS: Über die ersten Erfahrungsberichte, wie es so lief, würde ich mich sehr freuen, insbesondere derjenigen, die jetzt demnächst starten werden :)