Beiträge von martin w.

    So schlecht haben die Jungs ja gar nicht gespielt, nur die verwertung der erspielten Möglichkeiten war eine Katastrophe. Da könnte man sich fragen ob das absichtlich war oder nur Schusseligkeit.

    Glaubt Ihr allen ernstes das der neue besser ist als Jogi?

    @ mario_b

    für Irland sind beide Optionen möglich.

    Flug und Mietwagen sind genau so teuer wie die Fähren über Newcastle und dann nach Belfast. Zurück hatten wir durchgerechnet von Südirland nach Wales und Dünkirchen .

    Zur zeit werden Flüge angeboten, nur ob du dann so ohne weiteres rein darfst ist fraglich. In beides, in noch United Kingdom und Rep. Irland.

    Ich stelle vorsorglich schon mal Plan C (Sardinien) zusammen.

    Bei mir, bzw. bei uns gibt es folgende Rangreinfolge der Urlaubsziele:

    1. Schottland

    2. Norwegen - Rep. Irland

    3. Mittelmeerraum - Sardinien - Sizilien

    4. Sonstiges

    Bis September ist ja noch etwas Zeit.

    Wenn die Engländer anfangen zu spinnen dann kommen die auf die Boykott-Liste. Wo ich das Gefühl habe nicht wilkommen zu sein dann fahre ich da auch nicht hin. Wobei ich schon unterscheide in Little Britania und dem Rest des noch Unitet Kingdom.


    Mal nebenbei, in Norwegen kenne ich persönlich nur zwei Sachen, die da machbar sind. Das ist Wandern und Angeln. Dort mit einem Bike unterwegs zu sein muss geil sein. Geht bei mir mit meinen kaputten Knochen leider nicht mehr. Ein Auto tut es aber auch. Obwohl, an die geilsten Stellen kommst du am Besten nur mit einem Bike hin. Mit einem Golf jkann es da schon problematisch werden.

    Das Gefühl kenne ich, hatten wir fast 40 Jahre. Womit ich nichts und niemenden mit der ex-DDR vergleichen möchte.

    Gespannt binn ich nur, wie sich die ganze "Geschichte" bis September in Schottland und Nordirland entwickelt. Wenn nichts möglich ist dann versuchen wir es halt wieder in Norwegen.

    Bleibt alle gesund

    Das wird spannend, wie es weitergeht und was die Nicola aus dem Wahlergebnis macht.

    Wenn ich wetten müste dann auf folgendes:


    1. Die Nicola stellt den Antrag in London auf eine neue Abstimmung

    2. Der Antrag wird natürlich von den "Londonnern" abgelehnt

    3. Die Ablehnung wird dazu genutzt um noch mehr "Stimmung" gegen die "Engliche Fremdherrschaft" zu machen.

    4. Die Abgeordneten der Schotten im Parlament werden die Arbeit stören wo sie können. Blockieren werden die das nicht können, aber die Engländer werden sie ärgern wo sie können.


    Letztendlich ist damit alles möglich.

    Ne, ist schon klar, Thystie, das erleben wir nicht mehr. War auch mehr oder weniger ein Gedankenspiel von mir. So eine richtige Unabhängigkeit mit allem drum und dran können sich die schotten gar nicht leisen. Die würden wirtschaftlich von den Engländern fertig gemacht werden. Schlimmer als die es mit der Irischen Republik 1920 gemacht haben.

    Schon mal allein wenn die ein neues Unabhängigkeitsreferendum auf die Beine stelen und dann auch noch die meisten Stimmen als Zustimmung dafür bekommen sollte das für London ein mehr als deutliches Zeichen sein. Ich vermute mal das der Johnson und siene ganze Clicke so arrogant sind das die das auch weiterhin negieren. Was dann kommt, darauf bin ich mal gespannt.


    Und Nordirland ist ein anderes Problem. Ich denke das die Protestanten dort sich noch eine Weile streuben werden aber letztendlich doch mit der Republik Irland vereinigt werden. Unter welchen Vorzeichen kann heute noch keiner sagen. Kommte 1990 bei und auch noch niemand. Das das in einer "bedingungslosen Kapitulation" geendet hat war so nicht unbedingt vorauszusehen.

    Isarkiesel,

    noch sind die Waliswer nicht so weit wie die Schotten und Nordiren. Wobei, so ganz vom Tisch ist die Vereinigung der Rep. Irland mit Nordirland noch lange nicht. Zwar nicht heute und morgen, aber es ist abzusehen. Ich denke da an die Deutsche Wiedervereinigung.

    Jetzt mal Phantasie an.

    Wenn die das wirklich hin bekommen mit der Celtischen Förderation als Mitgliedsstaat der EU dann ist das Rumpfengland ein kleiner bedeutungsloser und wirtschaftlich unbedeutender Zwergstaat. Für ihre "glorreiche Vergangenheit" können die sich auch nichts kaufen.

    So ist das ebenn mit den zentralistisch gelenkten Staaten. kenne ich ja aus DDR-Zeiten.

    Wenn die Engländer nicht so blöd währen und statt dessen ein förderalistischen Staatengebilde machen würden aus Schottland, Nordirland und Wales zusammen mit dem Rumpfengland hätte jeder was er will und so ein gezerre währe unnötig.

    Selbstständig würden die Schotten in der Position wie die Republik Irland um 1920 sein. Das kann nur ins Auge gehen, eine, ich nenne es mal Celtische Förderation aud der Republik Irland mit Nordirland und Schottland und dann die EU-Mitgliedschaft hätte da besseren Überlebenschangsen.

    Sind so meine Gedanken zu dem Thema. Wie sagte eine Tante von mir früher:"Auf mich hört je aber keiner".

    Bleibt gesund

    Martin

    Meine Frau, und ich, wir bevorzugen allerdings die B&B. Das ist für unsere Art des reisens das Günstigste.

    Um möglichst viel sehen zu können planen wir von einer bis 3 Übernachtungen ein. Das setzt natürlich voraus, das man eine genaue vorstellung hat, was man sich ansehen will. Vielfach werden dann die Sehenswürdigkeiten auf der Fahrtstrecke auch mit eingeplant. Oder umgedreht, die Fahrtstrecke wird nach den Sehenswürdigkeiten ausgesucht. Deshalb war der Abend bei Clemens sehr wichtig. Dabei kahmen Hinnweise, die stehen in keinem Reiseführer. An dieser Stelle, nochm als danke für den netten Abend.

    Bleibt gesund

    Martin

    Hallo Uta,

    meine Frau und ich, wir sind absolut von Schottland begeistert. Wenn wir uns die Urlaubsbilder ansehen kommt sofort das Gefühl auf, da wieder hin und zwar sofort. Das kennst Du sicherlich auch.


    In Naumburg gab es vor vielen Jahren das erste Uta-Treffen. Da haben wir teilgenommen. Es waren auch einige Vorträge bezüglich des Namens, u.s.w. War schon eine sehr interessante, das ganze.


    @ Casi, ich muss nicht wissen, was meine Frau so macht wenn wir nicht zusammen sind. Sie macht auf jeden Fall nichts unehrenhaftes, das weiß ich.


    Bleibt gesund

    Martin

    Moin,

    nachdem wir 2020m unsereg gesamten Urlaun canceln musten sieht es für 2021 auch nicht gerade rosig aus. Wir planen nichts. Wenn, dann spontan und notfalls auch ohne Vorbuchung. Einfach Pass besorgen, mit Auto auf Fähre (wenn sie dann fährt) und einfach los.

    Das hatten wir 2011 auch mal in Norwegen gemacht. Nur die Fähren hin und zurück gebucht, die eraste Übernachtung und der Rest war einfach der Nase nach. Das war der geilste Urlaun überhaupt.

    Warum sollte so was nicht auch in Schottland gehen?

    Bleibt gesund

    Martin