Beiträge von Heinz

    Servus Janina,


    ich finde euren Schritt beeindruckend, insbesondere mit kleinen Kindern.

    Früher hab ich mir das auch schon ein paar Mal überlegt jedoch doch nicht vollzogen, da mir die Phantasie zu einem passenden Beruf fehlte.

    Ich möchte nicht indiskret sein, mich würden aber eure Gründe interessieren die euch zu diesem Schritt veranlasst haben.

    Auch wäre es interessant was ihr Job mäßig machen wollt.

    Meine Eindrücke aus vielen Reisen nach Schottland, es ist ein anderes / härteres Leben als in Deutschland( was nicht bedeuten muss dass es schlechter ist)

    Arbeitsplätze sind oft nicht so satt vorhanden und Ihr seid dann direkte Konkurenten zu den locals, ob Wohnung, Arbeit, .....die ärzliche Versorgung ist auch anders.

    Wie gesagt das sind meine Eindrücke.

    Wenn Ihr das für euch behalten wollt ist es natürlich völlig i.O.


    Auf jeden Fall wünsche ich euch von Herzen viel Erfolg und dass es so kommt wie ihr es euch vorstellt.


    Slainté

    Heinz

    Sorry, daran habe ich nicht gedacht.


    Keiner der in der aktuellen Regierung kommt hier gut weg und das ist noch freundlich formuliert.

    Ich wage mal den Bericht hier rein zu kopieren.


    Ein Freund von mir lebt in Frankreich und da geht es mit GB / Brexit ganz anders zur Sache wie bei uns oft zu lesen.


    Dieser Bericht dient nur zur Info sonst nichts, da ich die meisten Politiker nicht kenne spiegelt es auch nicht meine Meinung.


    Beste Grüße

    Heinz


    Ich weiß, es ist ein Rätsel: Boris Johnson, unser Killerclown, der Hundehaufen auf dem Kaminsims unserer Nation - ist immer noch Premierminister. Warum? Je klarer die Antworten auf diese Frage werden, desto klarer wird auch, dass wir uns in unaufhaltsamer Fahrt auf einer Rodelbahn aus gefrorenem Erbrochenen befinden, hinunter in den Abgrund des Faschismus, der die Form einer Farce angenommen hat - Farceismus?

    Während Boris sich mit käuflichen Freaks umgeben hat, die er erpressen, einschüchtern und bestechen kann, zerstören Korruption und ideologischer Vandalismus unsere Infrastruktur und unseren Sozialstaat. Unserer Regierung geht rapide das Geld aus, und die wirtschaftlich verheerenden Folgen des Brexit zeigen sich ja erst schemenhaft. Unser nächster Premierminister wird eine Landschaft der Schmerzen regieren. Nur ein unrettbar verdorbener, unendlich dummer Sadist würde diesen Job wollen.

    Von der Sorte haben wir allerdings einige.

    Die viktorianische Stabheuschrecke Jacob Rees-Mogg zum Beispiel, er hat momentan das Amt des, nicht lachen bitte, "Staatssekretärs für Brexit-Chancen und Regierungseffizienz" inne. Wie viele Chancen sich Rees-Mogg in Sachen Brexit ausrechnet, beweisen die vielen Hedgefonds, die er alle nach Irland verlagert hat. Aus Rees-Moggs Sicht ist ein dereguliertes Vakuum die effizienteste Regierungsform. Oder Kulturministerin und Ex-Trash-TV-Sternchen Nadine Dorries, eine Erscheinung wie die von Hochzeitsempfängen bekannte erzpeinliche, betrunkene, rassistische Tante. Dorries ist so intelligent wie eine schwere Gehirnerschütterung, lechzt aber nach einem culture war. Unsere Innenministerin Priti Patel kann sich nichts Schöneres vorstellen, als Flüchtlingen beim Ertrinken im Ärmelkanal zuzusehen, immer wieder neue Internierungslager einzurichten und die Abschiebung von EU-Bürgern, Schwarzen und Roma aus dem Vereinigten Königreich zu überwachen.


    Rishi Sunak wird wohl der Nächste. Es sei denn, er war doch auf einer der Lockdown-Orgien

    Dominic Raab ist ein Mann, der aussieht wie ein Wiesel, dem gerade eine reingehauen wurde. Er ist so klug und weise wie zum Beispiel ein Bleistiftanspitzer. Raab ist unser Justizminister, er hat noch nie ein Menschenrecht gesehen, das er nicht gerne in einem Keller waterboarden wollte. Iain Duncan Smith lauert noch immer als Hinterbänkler auf seine Chance. Er hat unser berühmtes, vollkommen unerbittliches Sozialleistungssystem zu verantworten, das Antragsteller in einem fort bestraft und demütigt und dadurch all jene aussiebt, die erfrieren, verhungern, die sich umbringen oder an Stress sterben.

    Diese Liste menschlicher Handgranaten, die mit grausamer Dummheit gefüllt sind, ließe sich beliebig fortsetzen. Diese Liste wäre übrigens auch in etwa deckungsgleich mit den Gästelisten der Lockdown-Orgien in Downing Street 10, die lärmend gefeiert wurden, während unsere Verwandten einsam starben.

    Eine große Gefahr stellt Rishi Sunak dar, der ach so glaubwürdige Millionär und Zerstörer des Finanzministeriums. Nachdem er als Hedgefondsmanager dazu beitrug, den Wirtschaftscrash von 2007 herbeizuführen, wird er nun vor allem als nett daherkommender Mann im gut sitzenden Anzug wahrgenommen, der sogar vollständige Sätze bilden kann.

    Rishi Sunak wird sehr wahrscheinlich unser nächster Premierminister sein. Es sei denn, es stellt sich doch noch heraus, dass er auf einer der Number-10-Partys war. Und wenn wir vergessen, dass er einen Betrag, der höher war als der gesamte schottische Jahreshaushalt, an einen erwiesenermaßen inkompetenten Mann überwies, dem es dann nicht gelang, mit diesem Geld ein funktionierendes Test-and-Trace-System zu entwickeln, als wir es dringend brauchten. Er zeigt sich nachsichtig angesichts zahlreicher Betrügereien im Zusammenhang mit Covid, die sich im Milliardenbereich bewegen. Und während wir auf eine Inflation von sieben Prozent zusteuern, ist Sunak bereit, die Zinssätze und die Sozialversicherung zu erhöhen. Er machte aus einem Plan, preiswerte Mahlzeiten anzubieten und das Gastgewerbe anzukurbeln, ein tolles Experiment zur Masseninfektion. Er hat absolut kein Problem damit, Todesfälle als Nebeneffekt hinzunehmen, solange der Profit stimmt. Unsere beiden größten Energieunternehmen verdienen viereinhalb Millionen Pfund pro Stunde. Sunak zeichnet gleichzeitig für einen Anstieg der Energiekosten um 54 Prozent verantwortlich. Sowohl die "Kredite", die er uns gewährt, um diesen Schock abzumildern, als auch unsere "Rückzahlungen" gehen direkt an die Energieunternehmen.

    Im Endeffekt zahlen wir hier im Königreich eine Steuer an private Konzerne.


    Pressebarone und Zeitungen setzen auf Clickbait. Der öffentliche Diskurs ist im Eimer

    Die Konservativen können Johnson nicht durch einen ihrer anderen Psychopathen ersetzen, es sei denn, 54 Abgeordnete reichen Briefe ein, in einem Misstrauensvotum, das einer Art von Hogwarts-Ritual gleicht. Aber selbst Johnsons jüngste Übernahme der nachweisbar unwahren rechtsextremen Verleumdung des Labour-Parteichefs, dieser habe als Direktor der Staatsanwaltschaft die Anklage des Sexualstraftäter Jimmy Savile verhindert, hat nicht genügend Empörung bei den Konservativen hervorgerufen, ebenso wenig wie der Mob, den diese Äußerung entfesselte.

    Die Savile-Verleumdung ist nur ein Teil eines landesweiten Verleumdungstetris-Spiels, bei dem Johnson kräftig mitspielt. Verleumdungstetris funktioniert so: Man sucht sich jemanden aus, den man vernichten will. Dann spielt man so lange alle erdenklichen Verleumdungen durch, bis eine davon passt. Jeremy Corbyn, lebenslanger Antirassist und Verbündeter des jüdischen Volkes, wurde so zum Antisemiten umgedeutet. Nicola Sturgeon - Verfechterin von Frauen- und Trans-Rechten - wird zur Unterstützerin männlicher Vergewaltiger in Frauenkleidern umgedeutet.

    Wir leben in einem Land, in dem das Oberste zuunterst gekehrt ist. Ian Blackford, Unterhaus-Fraktionschef der Scottish National Party, nennt Johnson völlig korrekt einen "lügnerischen Lügner" und wird dafür des Plenarsaals verwiesen. Unsere Regierung ist regierungsfeindlich. Unsere wichtigste Oppositionspartei unterlässt es regelmäßig, sich dem entgegenzustemmen. Gerechtigkeit ist Ungerechtigkeit, weil unsere Polizei sich als unglaublich korrupt erweist.

    Wahrheit ist hier in Großbritannien Fiktion, weil Pressebarone und Redaktionen, die dem Clickbait verfallen sind, unseren öffentlichen Diskurs verzerren. Eine Bevölkerung, die im Jahr 2019 auf die Straße ging und leidenschaftlich demonstrierte, schweigt. Die gigantisch hohen Corona-Infektionszahlen schränken ihre Bewegungsfreiheit ein und damit auch ihr Recht auf Protest.

    Und natürlich ist ein Hundehaufen kein Hundehaufen. Also bleibt er auf dem Kaminsims und stinkt weiter vor sich hin.

    A. L. Kennedy zählt zu den prominentesten Autorinnen Großbritanniens. Aus dem Englischen von Alexander Menden.


    Danke noch mal,

    inzwischen haben wir eine neue Übernachtung, ggf. auch Castleview _danke an Koko.

    Was mich stört ist die Vorgehenseise aus welchen Gründen auch immer.

    Anstatt ehrlich zu sagen wo das Problem liegt,

    wird zuerst auf den Fehler einer Buchungsplattform geschoben auf der ich nicht gebucht habe.

    Ich habe damals aus Unterstützung statt zwei drei Übernachtungen gebucht, obwohl ich wusste dass man im Inn nicht essen kann und man immer mit dem Auto unterwegs sein muss.

    Wir auch kein Fenster zum Wasser haben.....

    Ich liebe den Platz und war schon oft in dem Hotel auch vor den neunen Besitzern, eine Übernachtung hätte das gekrönt.

    Gut jetzt sind wir in Banff, alles einfacher.

    Ich hoffe trotzdem dass das Inn nicht wieder wie so oft vorher aufgrund von Rentabilität wieder geschlossen wird.

    Scheint ja auf Kante genäht sein.


    Das Thema ist für mich jetzt erledigt.


    Nochmals vielen Dank.

    Servus Clemens,


    ja das dachte ich auch, vielleicht sind sie nett aber auch chaotisch und das finde ich nicht lustig.

    Ich bekomme eine Absage wobei ich mit der Dame den Termin per Mail ausgemacht habe.

    Dann ohne Hilfe für eine Alternativübernachtung, das ist sehr traurig.

    Das Garden Arms war unser erster Gedanke, leider gab es keine Bilder von den Zimmern, was meine Frau nicht so gut fand.

    Der Pub ist schön und das Essen ist super.

    Wir sind jetzt in Banff untergekommen.

    Jedoch finde ich die Vorgehensweise nicht gut und das schreibe ich ihr heute noch.

    Es ist interessant das in Pennan Inn zwei Ruhetage (Montag und Dienstag) irgendwie gesetzlich vorgeschrieben sind, somit können keine Gäste eine Woche bleiben.

    Auf der einen Seite haben alle riesen Probleme mit den Auswirkungen von Corona auf der anderen Seite lehnt man bereits vereinbarte Übernachtungen ab.


    Was soll´s heut reg ich mich noch ein bisserl auf, morgen ist alles vorbei.


    Nochmals vielen Dank für deinen Tip

    Trotzdem, wie sind die Zimmer im Garden Arms?


    Beste Grüße

    Heinz

    Servus Forum,


    je die Überschrift liest sich blöd, aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.


    Ich hatte im März 21 in Pennan im Pennan Inn drei Übernachtungen gebucht.

    Gerade eben habe ich eine Mail bekommen, dass sie Montag und Dienstag Ruhetag hätten und sich booking com vertan hätte.

    Dabei habe ich mit der Dame pers. kommuniziert und alles exakt aufgeschrieben, es gab auch keine Ruhetage.

    Ich dachte nach Corona ist jeder froh über ein bisserl Geld, das sind ja knapp 1000.- Pfund für Übernachtung und Frühstück. Küche gibt es nicht.

    Ist extrem ärgerlich da ich das vor ca. einem Jahr gefixt habe.

    Ich suche somit für drei Tage für fünf Erwachsene eine schöne Übernachtung, Hotel, B&B oder Ferienwohnung (wenn drei Tage gehen).

    Wir sind zuerst 2 Tage in Ed. und haben von 9 auf 10.6. Zimmer im Dornoch Castel Hotel, dazwischen haben wir Pennan eingeplant.


    Vielen Dank

    Heinz

    Höhere Preise,

    das ist der Lauf der Zeit.


    Wir konnten doch die letzten zwei Jahre sparen, natürlich wird alles teurer aber es ist ja auch das Land in dem wir uns wohlfühlen, fühlen angekommen und zuhause zu sein, Energie tanken, frische Meeresfrüchte essen, einen Dram am Stand oder in einem Tal genießen, einfach einen erfüllten Urlaub verbringen.


    Viele B&B mussten in der Zeit schließen, so gibt es auch weniger Übernachtungsangebote und natürlich sind die Preise prinzipiell gestiegen.

    Schottland war noch nie wirklich billig. was solls !

    Ich freu mich wieder wenn wir, die ganze Familie dieses Jahr nach Schottland reisen und das lass ich mir auch was kosten.

    Man lebt nur einmal.


    Ja, das hat alles was mit dem Thema "Wertschätzung" zu tun.

    Kurz und Gut die Wertschätzung seiner persönliches Lebensqualität und somit Gesundheit.

    Gut passt hier: Die Summe deines Lebens sind die Tage, an denen Du gesund warst.


    Das Whisky teurer wird war ja klar, die Qualität wird ja auch bei vielen Abfüllungen immer mäßiger.

    Dass die Preise so schnell steigen überrascht so manchen.

    Inzwischen musst du schon froh sein eine vernünftige Flasche kaufen zu dürfen.


    Slainté

    Heinz

    So jetzt noch eine Frage,

    die dunkle Inselgruppe so leicht links über dem Turm, sind doch die Monach Islands oder Heisker.

    Links davon nur noch leicht zu sehen könnte St. Kilda sein und rechts hinten Flannan?

    Ich weiss das man bei gutem Wetter St. Kilda sehen kann.


    Slainté

    Heinz

    servus Clemens,


    wandern:

    -Soldier´s Rock

    -The American Monument

    -Lower Killeyan

    alles bei dir in der Nähe von PE

    -Loch Gruinart die östliche Seite, vorbei an der Austern Farm bis zum Zaun.

    dann am Strand entlang (Vormittag da noch low tide ist, zurück am Land, wurderschön.

    -Machir Bay hier südlich entlang und dann an den Felsen weiter kommt zur alten Frau

    -Wenn ein schöner Walk ist auch von Ballygrant nach Caol Ila auch bei nicht so gutem Wetter.

    -Bridgend walk auch sehr schön und nicht so lange

    Denke diese touren sind nicht so berühmt aber wunderschön.


    Essen: Schwer.

    Fish & Chips in Port Askaig

    Austern direkt vom Hof, ist auf dem Weg zu Loch Gruinart

    Ich würde Grillen.

    Es gibt inzwischen Einweg Grill und in Bowmore einen guten Metzger

    hervorragendes Gemüse gibt es in Bridgend "Community Garden"

    Bowmore Hotel schön und local auch super gute Malts, wenig Touris....


    Port Ellen kannte ich früher gut, inzwischen finde ich es nicht so attraktiv.


    Whisky:

    1. Lagavulin ein warehouse Tasting mit Iian buchen absolut enpfehlenswert.

    2. Laphroaig haben eine gute Bar mit tollen Abfüllungen - einiges direkt aus den Fässern oder überbleibsl von Tastings.

    Bunnahabhain hat ein neues Visitor Center, da liegt Ardnahoe auf dem Weg.

    3. Wenn ihr mehr Zeit habt, dann nach Jura, Hier geht es nicht so sehr zu, nette Leute gute Malts nicht so rauchig

    Jurahotel auch sehr schön zum essen gehen.

    Wenn Jura dann fahrt bis zum Ende, sehr schöne Blicke unterwegs.


    Denke das sollte locker für eure Zeit reichen.

    Leider habe ich keine aktuellen Info´s.


    Hoffe es hat was gebracht


    Heinz

    Das AnTighSeinnse hat seit gestern seine Türen geschlossen.

    War zwar die letzten zwei Jahre nicht mehr auf Islay, doch wenn ich da bin, bin ich oft da.

    Die anderen Turi-Pubs interessieren mich nicht mir Livemusik.....

    Ich werde das Krabbpullen aus den Pint Gläsern, die Seafood platter und natürlich die netten Menschen in sehr vermissen.


    Wieder ein Rückzugsort weniger, dafür gibt es ja in Zukunft noch die eine oder andere Destillerie.


    Ich hoffe dass sich bald wieder ein Pächter findet.


    Sainté und ein schönes Wochenende


    Heinz

    Servus Ginny,


    vielen Dank für die neue Perspektive.

    Die würde ich gedanklich bevorzugen.


    Na ja die Britten haben sowieso oft sonderbare Ansichten.


    Gehen die in GB dann von einer Drittimpfung bei allen Menschen bzw. Besuchern aus?

    Was machen nächstes Jahr 35 Jährige die zweifach geimpft sind ?

    Zweifach bleiben wenn sie nicht den sechs monatigen Abstand zur dritten Impfung haben?


    Vielen Dank, ich werde das Thema nicht weiter strapazieren.


    Sainté

    Heinz

    Servus,

    bitte entschuldigt dass ich das Thema Impfung weiter strapaziere aber ich hätte da bitte noch eine Frage.

    Wir planen 2022 im Juni Schottland, tja planen ist gut, wir haben ein Segelschiff gemietet.

    Alle in unserer Familie sind 2 Mal geimpft, keine Kreuzimpfung!

    Ich könnte meine dritte Impfung im Dezember bekommen, Termin hätte ich auch schon.


    Gestern wurde ich darauf hingewiesen dass irgendwo diskutiert wird oder was wo steht oder oder...

    Dass für GB die Erlaubnis folgendes für eine Einreise 2022 geplant wird, wenn diese innerhalb von 6 Monaten Impfabstand sind?


    Das würde für mich bedeuten ich verschiebe meine dritte Impfung auf Januar 2022.


    Wie ist euer Wissenstand zu dazu?


    Vielen Dank

    Heinz