Beiträge von MacEmcy

    Wir waren schon mehrfach im Brooks. Auch schon, als es noch Herald House Hotel hieß.

    Waren da immer zufrieden. Einziger Nachteil (unserer Meinung) ist, dass es keinen eigenen Parkplatz hat. Gegenüber ist jedoch ein Parkhaus, in das man sich einmieten kann. War uns aber egal, da wir für die langen Wochenenden nie mit dem Auto nach Edinburgh gekommen sind. Der Bus hält in der Nebenstraße.

    Es liegt in Fountainbridge in der Grove Street. Der Union Canal ist "ums Eck" (nähe Lochrin Basin). Zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten am Grassmarket.


    Allerdings war unser letzter Aufenthalt in 2015. Also keine Ahnung, was sich danach getan hat.

    ...

    Warum sollte so was nicht auch in Schottland gehen?

    ...

    Definitiv :thumbup:

    Zumindest zu normalen Zeiten.


    Aber zur Zeit?

    Keiner weiß, wieviele B&Bs letztendlich auf dem Markt noch zur Verfügung stehen und wieviel Touristen (auch Einheimische) zur der Zeit ein B&B suchen.

    Auch ob man spontan überhaupt buchen darf oder ob es nur mit Voranmeldung geht.

    Es wird /bleibt spannend :P

    Eine Studie hat herausgefunden, dass die meisten Ansteckungen im häuslichen Bereich stattfinden und nicht draussen.

    Klar, ein Foto mit hunderten Menschen die sich am See sonnen oder durch einen Park spazieren ist in der derzeitigen Lange "ein Horror" aber nicht wirklich gefährlich. oder nicht gefährlicher als ein Treffen mit "einem Freund" zu Hause. Auch wenn die Empörung meist (gespielt) groß ist. Man muss doch die Kirche im Dorf lassen. ;)

    Ich frage mich wirklich, wo der Unterschied zwischen "in Deutschland reisen" und "Weltweit reisen" für die Verbreitung des Virus ist? :/

    Egal wohin man reist, in welchem Hotel, B&B oder Ferienhaus man übernachtet, man ist ein potentieller Überträger und der potentiellen Gefahr ausgesetzt angesteckt zu werden. Es kommt auf das Hygienekonzept des Zielortes an und nicht, in welchem Land sich der Zielort befindet.

    Ich habe auch für den Sommer gebucht. Mal schauen, ob es klappt oder nicht.

    Letztes Jahr waren wir im Sommer auch in GB. Hat gut funktioniert.


    Aber im Januar schon "alles" absagen zu wollen ist eher reine Hysterie...


    Oder, nein wartet ... Ja, bleibt alle zu Hause. Reist nie wieder nach GB und erst recht nicht nach Schottland. Das ist viel zu gefährlich :D

    ...

    Nur ein Tip und meine Einschätzung, im April kann das Wetter euch einen Streich spielen, insbesondere wenn ihr Kinder dabei habt und es immer kalt und regnerisch ist, dann ist die Laune schnell hinüber.

    ...

    Nicht nur April ;)

    Wir waren vor nunmehr 6 Jahren Ende Mai Anfang Juni auf den äusseren Hebriden unterwegs. 3 Wochen von Barra über Uist nach Harris. Anschließend eine Woche Skye.

    In den 3 Wochen äussere Hebriden war unsere Tageshöchsttemperatur 12°C (meist jedoch einstellig). Dauerregen von der Seite. Zwischendurch mal kurz trocken und mit gaaaanz viel Glück mal etwas Sonne. Wohl gemerkt, Mai/Juni.

    Auch wenn das Wetter eher bescheiden war und die Temperaturen uns "geschockt" haben, aber das Licht, wenn der Regen aufhörte und vielleicht sogar mal etwas Sonne durch kam ....

    :love::liebe<3 absolut geil. Das hat die nassen Klamotten wieder wett gemacht.


    Das es auch anders geht, hat uns 2019 (gleicher Zeitraum, gleiche Inseln) gezeigt. Es war zwar auch kühl und windig und hat zwischendurch ordentlich geregnet (unsere Fähre von Oban nach Castlebay brauchte rund eine Stunde länger und musste nachher von Grund auf neu eingerichtet werden. Der Kiosk hatte schnell zu und entlud einen Großteil seines Warenangebotes auf den Fußboden) aber wir hatten durchaus viele schöne Stunden mit z.B. Sonnenbaden am Strand oder auch T-Shirt und Kurze Hose Wanderungen.


    Schottland kann wettertechnisch alles und zu jeder Jahreszeit 8)

    Was ist denn mit einem Links direkt zu "My Highlands"?

    Ich weiß, gefällt nicht jedem. Aber dort gibt es immer aktuelle TV-Hinweise und die Mediatheken-links dazu.

    Ganz selten mal etwas, das Stephan durchgeht.

    Ich habe zwar mit Fußball absolut nichts am Hut und werde mit Sicherheit auch kein Spiel sehen.

    Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch Schottland!

    Mein Bruder kam mit den Kurzfolgen zu mir. Absolut mein Humor. Kennt ihr die auch?


    Inside 9 (BBC)

    Kleine Episoden um alles, wo man "in der 9" sein kann. Meist mit tödlichen Ende für mind. einen. Regie und Hauptrollen haben Steve Pemberton und Reece Shearsmith.

    Schöner britischer schwarzer Humor zum Ablachen und Nachdenken.


    Die einzelnen Staffeln sind in der Arte-Mediathek verfügbar. Original mit Untertitel.


    Wenn man im November mal nicht weiß, was man mit der ganzen Zeit anfangen soll ;)

    wieso sollte das Beschränken ein "NoGo" sein? :/Das entscheiden immer noch die Einheimischen bzw. deren "Oberhäupter" selber. Und wenn die der Meinung sind (sein sollten), dass zuviele Touristen in einem Gebiet sind (wie auch immer) und dieses daraufhin einschränken oder sperren, dann ist das deren gutes Recht.

    Und wenn sie es nicht tun, ebenso.;)

    Wenn es auch "Weltlich"geht, dann empfehle ich:

    Pure Radio Scotland :thumbup:

    Nix Celtic aber absolut klasse Musikmix (60er bis heute). Es wird zwar auch viel gequatsch aber es ist der richtige "Dialekt" ;). Normale News sind tabu. Und Freitag- wie Samstag abend läuft Musik nonstop ohne Werbung und Verkehr.


    Läuft bei mir fast immer.

    Hallo Keanie, Deine Erfahrungen kann ich nicht nachvollziehen.

    Natürlich gibt es überall Raser aber in Schottland sind dies die absoluten Ausnahmen und definitiv nicht die Regel. Eher umgekehrt. Wenn man strikt die 112 km/h also 70mp/h fährt, dann ist man meist der Erste in der Reihe. So zumindest meine Erfahrung.

    Zu der Sache mit dem Navi kann ich nichts dergleichen beitragen. Ich habe zwar ein Navi und es läuft auch oft als Karte (ohne Navi-Funktion) mit. Aber ich setze auf die gute alte Papierkarte (auch zu Hause.) und habe immer einen AA- oder Colin-Atlas dabei. Da beschäftigt man sich mehr mit der Strecke und fährt nicht einfach drauflos.;) Zudem kann das Navi dann ruhig ausfallen, ich weiß immer, wo ich mich gerade befinde. Zu meinen Auto- und auch Schottland-Anfangszeiten gab es noch gar kein Navi und ich bin auch immer überall angekommen. :D


    Für mich hört sich das eher an, als wäre da eine grundsätzlich Angst links zu fahren:/

    Sorry for that ?(


    Trotzdem wünsche ich Dir noch eine wunderschöne Zeit in Schottland. Genieße es!:thumbup:

    hi Holly, das ist ech Schei....

    Hoffe Du hast jetzt alles regeln können und auch trotzdem noch ein paar Tage genießen können :thumbup:


    Ich verstehe nur Dein "pampen" gegen Isarkiesel nicht. Meinst Du, sie würde Dir da etwas von der "Sensation" oder dem Mitleid der Gruppe wegnehmen? Fand ich ein wenig unpassend X/


    Gute Fahrt Dir noch und komm gesund wieder zu Hause an.:Schaf01

    ein wenig früh, jetzt schon Ergebnisse zu sammeln zu Themen, die die Politik noch nicht geklärt haben8)


    Ich persönluch kann mir gut vorstellen, dass UK ab 01.01. ein Drittstaat ohne jegliches Abkommen wird. Also das volle Programm.

    Und dann erst nach und nach in den folgenden Wochen/Monaten die einzelnen Abkommen/Übereinkommen/Regeln greifen werden.

    Aber wie schon geschrieben: Alles Glaskugelaussagen und müßig, zum heutigen Tage, darüber zu diskutieren.:/