Beiträge von MacEmcy

    Ich weiß nicht, wie es derzeit gehandhabt wird aber genau vor einem Monat(Belgien hatte schon Teil-Quarantäne) hat es in Calais am Tunnel überhaupt niemanden interessiert. Im Gegenteil, ich wurde mit den Worten "we don't need THIS" von den GB-Zöllnern ausgelacht.

    Die Kosten bei SEPA Auslandüberweisung in Fremdwährungen habe ich auch, wenn ich in die UK überweise. :/

    Über dieses Thema kann man sehr kontrovers diskutieren und jeder glaubt, dass seine Meinung die richtige ist. Oder zumindest moralisch besser als die andere;)

    Jeder sollte schon selber entscheiden, ob für ihn ein Urlaub jetzt sinnvoll und vertretbar ist oder nicht. Und da gibt es kein richtig oder falsch. Solange man sich an Gesetzte und Anordnungen hält. Und da gibt es wohl kaum einen Unterschied, ob man ins Ausland fährt oder an Nordsee oder in die Berge.

    Ein Verkriechen im Keller hilft keinem.


    Und wenn man mal Berichte aus Schottland hört oder sieht, dann sind keinesfalls alle Schotten, die mit dem Urlaubssektor Geld verdienen so negativ gegenüber Gästen eingestellt, wie es hier oft dargestellt wird. Auch dort hängen Existenzen an Pubs, Restaurantes und Hotels.


    Corona ist gefährlich und scheiße (sorry), absolut klar, aber kein Grund um ängstlich zu Hause zu bleiben. Achtsam damit weiterleben ist wohl die beste Lösung (meine Meinung).


    Vielleicht sollte man an der Stelle auch mal wieder zum Thema zurück kommen ;)

    Offizielle Hinweise in "Corona"-Zeiten

    Wie schon etwas weiter vorne erwähnt, ist meine Erfahrung von Ende Juli. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass uk dieses Formular inzwischen geändert hat, nur weil neue Länder auf die Quarantäneliste gekommen sind.

    Es gab die Frage, ob ich weiß, wo ich die ersten 14 Tage nach Einreise verbringe. Antwortet man mit "Ja", dann kann man dort x-verschiedene Adressen, jeweils mit Anreise- und Anreisedatum angeben.

    Antwortet man mit "Nein", dann geht ein Freitextfeld auf, in dem man mit eigenen Worten erklären soll, was man in den ersten 14 Tagen vor hat. Eine Adresse musste nicht angegeben werden.

    Lediglich die eigene Telefonnummer (während des Aufenthalts) und eine Notfallnummer mussten angegeben werden.

    Hallo :)


    Kann mir jemand sagen, ob ich die Fähre von Kilchoan nach Tobermory vorher buchen muss? Oder kann ich einfach hin und kriege dann in aller Regel einen Platz? Ich finde im Internet nur die Möglichkeit, die Fähre ab Oban zu buchen.


    Danke und liebe Grüße :)

    Meines wissens kann man die gar nicht vorbuchen. Einfach hin und hoffen, dass sie "in Service" ist 😉

    Zum Formular. Das hatte ich ja schon verlinkt. Da steht drin, das man die Adresse angeben muss.

    Zumindest im Juli gab es zusätzlich ein Freitextfeld, in dem man grob Angaben zum Aufenthalt machen konnte, wenn man keine festen Aufenthalte hat.. Eine Adresse musste man nicht angeben. Man musste jedoch eine KontaktTelefonNummer für den Notfall angeben.

    War zumindest in den 2 Formularen so, die ich ausgefüllt habe.:/

    ..zumal Du 48 Stunden vor der Abreise ein Formular ausfüllst wo Du die ersten 14 Tage wohnst.... und das kann kontrolliert werden....

    Ist das jetzt neu (August)?

    Wir mussten nur eines ausfüllen (Juli), wo wir unsere geplante Route mit Anlaufstellen oder wenn nicht verfügbar nur die geplante Route angeben sollten. Eine Adresse war nicht zwingend erforderlich.

    Die Kontakttelefonnummer dazu war unabhängig von der Unterkunft.

    Ich habe dort unsere Mobilnummern angegeben. (Als Notfallnummer die jeweils des andere).

    Auslegungssache ;)

    Im gleichen Text heißt es weiter unten :



    Private vehicles

    You don’t need to self-isolate if you travel through a non-exempt country and you don’t stop in the country.

    If you do make a stop, you don’t need to self-isolate if:

    • no new people get into the vehicle
    • no-one in the vehicle gets out, mixes with other people, and gets in again


    Da ich beim Tunnel aus meinem Fahrzeug nicht aussteige und auch keine weiteren Personen in mein Fahrzeug lasse...

    Was wäre denn Dein Vorschlag, MacEmcy?

    ganz ehrlich ?

    Ich persönlich bin für eine Obergrenze an WoMos. Das ist besser für die Natur.


    Man fängt dort ja schon an, die "Übernachtungslandschaft" für WoMos unattraktiv zu machen. 2m Barken an Parkplätzen oder no-overnight Schilder werden ja immer mehr. Wer nicht auf Campingplätzen übernachtet, soll es schwer haben. Und da finde ich legitim. Ist halt kein Freizeitpark 😉

    Und es zeigt ja, dass dort zur Zeit (für die Natur und die Bewohner) deutlich zu viel bekloppte Individual-Touristen unterwegs sind.


    Und gerade jetzt mit Corona ist die Chance da, einen Cut zu machen und die Touristen-Regeln neu zu gestalten.


    Aber mit einer solchen Diskussion sind wir hier definitiv im falschen Thread. :gruebel1

    natürlich ist es schöner, wenn es entsprechende Entsorgungsstellen gibt.

    Aber ein Fehlen solcher Entsorgungsstellen sollte noch lange keiner als Berechtigung zur Freientsorgung sehen.

    Irgendwie hat es sich eingebürgert, dass eher die Schuld bei der "schlechten Entsorgungsinfrastrucktur" als bei den Müllverursachern gesucht wird. Wer Müll verursacht hat nun mal kein Recht darauf, es auch an Ort-und-Stelle entsorgen zu können.


    Ist hier nicht anders. Wunderschöne Wanderwege gesäumt von "Hunde-Scheiße-Tüten", weil da, wo gekackt wurde "... gerade gar keine Mülleimer..." waren.<X


    So, jetzt ist wieder gut .:rotwerd

    Schönen Sonntag noch. Zerfließt nicht, ist Sondermüll :D

    Wir waren bis Anfang August noch in England (ich weiss, falsche Seite von GB. Aber halt noch GB).

    Überall wird erbeten mit Karte, am liebsten Kontaktlos, zu zahlen. Auch für kleine Beträge. Überall war der Betrag auf £45 raufgesetzt. Klappte auch prima mit meiner Visa.

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass versucht wird, die Kundschaft (Tesco, Sainsbury, Waitrose) zur Nutzung dieser Selber-Scan-Kassen zu erziehen. Die hatten alle auf, egal wie eng. Bei den normalen Kassen war nur max. jede zweite auf. Manchmal auch nur jede dritte oder vierte.

    Das klingt doch entspannt :thumbup:

    Euch weiterhin einen schönen Urlaub.

    Ja, die NHS Danksagungen hatten wir auch in England. Manche sogar als Blumen gepflanzt. Die sind schon sehr kreativ.