Beiträge von MacEmcy

    Die anderen an der Golden Road findet man automatisch.


    Ansonsten gibt es noch Shops in Stornoway. Den direkt am "Markt" kann ich empfehlen.

    Ein weiterer ist etwas versteckt zwischen 2 Häusern durch. Der hat neben Klamotten auch Stoffe. Aber es riecht dort nach "Wasserschaden".

    Was mich noch so:/ im nachhinein auf den äußeren Hebriden beeindruckt war die Golden Road. Die bin ich bestimmt mit etlichen Stops, 3 mal rauf und runter gefahren. Und dann war da noch ein Shop mit Harris Tweed Klamotten:thumbup:

    Du hast nur einen Shop gefunden?=O

    Du Glücklicher ;)

    Wir haben jeden Harris-Tweed-Shop zwischen Leverburgh und Tarbert besucht und auch Geld gelassen.

    Aber sind schon tolle Klamotten 8)

    Sind die MacGregors so schlimm oder muss das wegen der Zugehörigheit so?

    Nein, die MacGregors sind schon ganz liebe. Zumindest Die, die ich kenne ;)

    Das hat "geschichtliche" Gründe und die MacGregors und MacLaren waren lange Zeit nicht auf der selben Wellenlänge, wenn man das mal so vorsichtig ausdrücken darf.

    Sie wurden auf eigenem Grund und Boden von den MacGregors überrannt und ausgeplündert.

    Was wohl auch heute noch "aufstößt" ist der Umstand, dass zwar fast alle Touristen den Friedhof in Balquhidder mit dem Rob Roy Grab kennen aber kaum einer weiß, dass dies MacLaren-Land ist und auch der Friedhof eigentlich nur MacLarens beheimatet. Und da ist es schon nicht ganz so schön, dass ein "Viehdieb" mehr Aufmerksamkeit bekommt. 8)


    Und ansonsten war man früher entweder "Freund" oder "Feind". Ein "Neutral" gab es nicht.


    Heute zeigt man in Schottland in der Öffentlichkeit die gebotener Höflichkeit. Mehr aber auch nicht. Privat geht da vermutlich mehr.

    In Deutschland geht man auch mal zusammen einen Trinken. Auch Schotten;)

    Eine Doku über die Geschichte der Clans und was "Clan" heute aussagt.


    Vielleicht nicht die beste Werbung für "meinen Clan" mit den Verbrecher-Clans in Verbindung gebracht zu werden. Aber schön in einem solchen Vergleich zu den Guten zu gehören. :thumbup:

    Es sind ein paar schöne Bilder der Highlandgames in Lochearnhead (A84/A85) von 2019 zu sehen, mit ein paar mir bekannten Gesichtern. Vielleicht erkennt ihr auch den einen oder die andere wieder, wenn ihr auf deutschen Games unterwegs seid.

    Für dieses Jahr ist auch endlich für mich ein Besuch der Lochearnhead Games geplant. Vermutlich ohne ZDF ;)


    Die Welt der Clans / ZDF Mediathek / 88Min

    Das ist die ganze Zeit mein Reden. schottland würde wieder eintreten und wäre kein neues Mitglied. Hoffen wir mal das Beste .

    Dann habe ich das falsch aus deinem alten Text herausgelesen.

    Aber, obwohl der direkt am Hafen in Portree (bunte Häuserreihe) sehr gut ist,

    konnte den oben genannten Shop in Stonehaven ( "The Bay" Fish and Chips) bisher noch keiner übertrumpfen. Der Tipp von Iain, den mal zu probieren, war ein Volltreffer !:thumbup:

    Das ist doch der, welcher auch die "deep fried Mars bars" anbietet, oder?

    Wollen wir auch noch mal hin.

    :D:D deine Einschätzung find ich ja sowas von genial, weil das krasseste Gegenteil:D was es geben kann.

    Aber das dies der beste F´n C- Shop sei, hab ich noch nirgendwo gelesen noch gehört.

    Ich hoffe, Du hast mich nicht falsch verstanden. nicht der Shop den wir getestet haben soll der Beste sein, sondern der direkt am Hafen, den Du beschrieben hast. Unser Testobjekt war, wie beschrieben, grauenhaft:cursing:

    Habe meinen Text noch mal etwas abgeändert, damit es da keine Verwechslung gibt. Hoffentlich.

    Ich würde mit einem Absolutem "NoGo" starten wollen :D


    In Portree (Skye) soll der beste F'nC-Laden überhaupt sein. Der ist aber wohl direkt am Hafen.

    Aber wir haben die Bude ausprobiert, die an der Straße zum Hafen ist. Direkt wenn man von der Bank Street runter fährt (geht) auf die Quay Street links. Hat einen kleinen Platz davor mit Tischen.

    Habe gerade noch mal bei Maps geschaut. Soll ja keine (anti) Werbung werden

    Da haben nicht mal die Chips geschmecktX/


    So, jetzt die anderen mit den guten Shops ;)

    ch habe nachgeschaut. Loganair fliegt neu von Düsseldorf nach Glasgow (und von dort dann mit anderer Maschine weiter, d.h. man kann bei Loganair durchbuchen). Klingt sehr interessant für alle, die in der Nähe von Düsseldorf wohnen :thumbup: .

    Bis wir allerdings von hier in Düsseldorf sind (6-7 Stunden, je nach Verkehr), sind wir auch auf schönerer Strecke von Edinburgh an einem Fährhafen ;) . (Da könnte man eher eine Zwischenübernachtung in Aachen ins Auge fassen, um am nächsten Tag mit eigenem Auto von Amsterdam nach Newcastle überzusetzen ...)

    Ja, wenn man nicht in der Nähe wohnt, dann ist das kein Zeitgewinn. Da wären mir 6h Autofahrt nach Skye auch lieber als nach Düsseldorf ^^^^


    Wir waren dieses Jahr im Glen Carragrich Cottage auf Harris (liegt auf ca. halben Weg zwischen Tarbert und Scalpay)

    Uns hat es sehr gut gefallen. Nicht zu abgelegen aber trotzdem seeeehr ruhig. Und die Aussicht über Bucht vor Tarbert :love:

    ich meine, mal irgendwo gelesen zu haben, dass LoganAir seit diesem Jaht Nonstop von Düsseldorf nach Benbecula fliegt. Vllt. wäre das eine Alternative zur langen (wenn auch sehr schönen) Strecke von Edi. Die Fähre von North Uist nach Harris ist auch kürzer und billiger wie vom Festland nach Tabert oder Stornoway.

    auch wenn es Sioban nicht gerne hört 😎

    Stephan Goldman (der von myhighlands) hat einen schönen Reiseführer geschrieben. Heißt glaube ich einfach nur "Äußere Hebriden".

    Einziges Manko: Er fährt "falsch rum". Also von Norden nach Süden.

    Andersherum ist die Spannung in der Landschaft ansteigend mit Harris als Höhepunkt.

    Aber trotzdem empfehlenswert👍