Beiträge von Joe

    Hi Borderli


    Ich bin ganz neu hier in diesem Forum.


    Am 1. Okt habe ich KLM ab Hamburg Transit Amsterdam Inverness gebucht für 4 Wochen Wandern (Rucksack, Akto, Schlafsack, Kocher etc) Wester Ross, Assynt... wie schon oft.


    Ich habe den Flug „flexible“ gebucht, könnte also stornieren m. Gutschrift KLM.


    Sonst hab ich nichts gebucht... ich denke SYH Inverness wird im Okt noch ein Bett f mich frei haben.


    Ich sehe momentan keine Ein- bzw Aufenthalts- Ausreiseprobleme. Momentan!


    Doch Deine Texte zu hier zu diesem Thema (insbesondere Transit Flughafen Amsterdam, evtl. auch den einen od. andern Aufenthalt in bunkhouse od. b&b u. womöglich sogar das gewohnte wilde Camping) haben mich doch ein bißchen skeptisch gemacht.


    Situation heute: sollte ich stornieren und mich auf April/Mai 21 freuen oder...Erstmal optimistisch bleiben... ist ja noch Zeit... immerhin: dieser doofe Schiphol/Transit...??


    (... und um es noch bißchen schwärzer zu machen Richtung 2021 April oder so... : harte Brexit-Folgen plus andauernde Corona-Situation...)


    Viele Grüße, Joey

    Mir wäre es zu heikel, entweder am Hafen in Ijmuiden oder - schlimmer noch - in Newcastle (Orte beliebig mit Calais oder Dover austauschbar) mit einem "Offiziellen" (von welcher Behörde auch immer) über die Auslegung dieser Regelung diskutieren zu müssen. Letztlich zählt zunächst die Meinung dessen, der die Kontrolle (sei es Boarding in NL / FR oder Passkontrolle in UK) durchführt. Wenn der sagt "Ab in die Quarantäne" hilft dir weder der Rechtsweg noch eine Beschwerde beim Vorgesetzten: Der Urlaub ist gelaufen.