Beiträge von Tuan

    Hallo Casi


    Danke für die Linkliste, diese Threads hab ich schon alle aufmerksam durchgefiltert.

    Leider kann man da nicht so unbedingt rauslesen, wie's denn im Detail aussieht.

    Ich hab mich mal mit der Isle of Mull näher beschäftigt und dabei festgestellt, daß zumindest gemäß diverser Facebookeinträge und Homepages von Restaurants und Läden, es doch eine erwähnenswert hohe Zahl an Geschäften etc. hat welche geschlossen sind und für dieses Jahr auch bleiben.

    Das alle großen Läden offen sind ist mir schon klar, mir geht es nicht um die generelle Versorgung, das paßt schon.

    Ich stöber aber sehr gerne durch kleine Kunsthandwerksläden, sitze in den kleinen Tea Rooms, in kleinen Restaurants und treib mich auch sonst in den eher ländlichen und stillen Ecken in Schottland rum.

    Wäre sehr schade, wenn die ganzen Kleinen tendenziell eher geschlossen sind.


    Und BBC Scotland Radio läuft bei mir im Büro den ganzen Tag... ;)

    Servus Zusammen


    Da ich in zwei Wochen eigentlich meine 3-wöchige Reise nach Schottland antreten will, wollte ich mal bei den Leuten hier im Forum welche zur Zeit oben auf Reisen sind oder gar dort wohnen eine Meinung einholen was so das entspannte Alltags- und Reiseleben betrifft.

    Wie sieht's aus im allgemeinen mit Pubs und Restaurants? Man liest häufig, daß einige geschlossen haben, weil sie die Hygienemaßnahmen nicht umsetzen können.

    Gleiche Frage hätte ich zu den kleinen Kunsthandwerksläden, Museen, Burgen, Destillen... Also eben alles was Schottland so besuchenswert macht.

    Das alle wieder geöffnet sein dürfen, weiß ich. Aber ich weiß eben nicht wie hoch die Rate derer ist, die geschlossen haben und dieses Jahr auch nicht mehr aufsperren werden...


    Tuan