Willkommen im Forum

ein neues Reiseforum in der Zeit der schnellen sozialen Medien? Aber ja doch. 😊


Auch in diesen Zeiten sind gebündelte Informationen aus erster Hand, den Menschen, die hier aktiv sind, gefragt. Nicht jeder liest gleich, antwortet gleich, manches braucht ein wenig Zeit zur Recherche, manches die Ruhe Abends bei einem schönen Dram.


Wie kam es zu dieser Neueröffnung?

Es gab bislang mehrere Foren, über die Zeit hinweg, die seit Anfang der 2000er im Internet Informationen, liebevolle Berichte und Bilder mit dem Thema Schottland pflegten. Schottland ist ein Land, dass die meisten Reisenden gleich gefangen nimmt, und man kommt nicht mehr davon ab.

Als das Vorgängerforum schottlandforum.de seine Pforten im Mai 2018 schloss, und bislang auch immer noch geschlossen ist, vermissten viele das Forum als Anlaufstelle. Immer waren dort Tipps und Anregungen zu finden, wohin der nächste Urlaub gehen könnte. Viele Mitglieder sind über diverse Forentreffen auch persönlich bekannt.

So wurde irgendwann die Idee geboren, mit den aktivsten Benutzern ein neues Forum zu starten.


Das Ergebnis ist nun hier für Euch da.

Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude hier


Ursula & Jürgen

Alias Siaban & HerrMann


Hinweis: die Anmeldungen des schottlandforum.de funktionieren hier nicht. Eine Neuanmeldung ist erforderlich.