ZDF - Schottland - Whisky, Clans und coole Kilts Film von Yacin Hehrlein und Andreas Stamm - September 2019

  • Zitat

    "hallo deutschland mondän" betritt exklusive Pfade in den schottischen Highlands. Es ist die Welt der Schlösser, Foto-Safaris und edlen Whiskys. Dazu ein Blick auf die Modeszene in Glasgow.

    "hallo deutschland mondän" besucht den 13. Herzog von Argyll auf Schloss Inveraray. Bei den dortigen Highland Games nehmen auch deutsche Angehörige des Campbell-Clans teil. Exklusiv geht es auch in der Macallan-Whisky-Destillerie zu.

    Mondän, das bedeutet in Schottland Understatement. Nicht Prunk und Protz zählen hier - die Schlösser und weitreichenden Ländereien sprechen für sich selbst. Dies gilt auch für Glenapp Castle, ein exklusives Luxushotel in Ayrshire. Wer hier verweilen darf, erfährt, was wahrer Highland-Luxus bedeutet.

    Video verfügbar bis 04.10.2020


    https://www.zdf.de/nachrichten…m-4-oktober-2019-102.html

  • Danke für den Tipp. Viel Neues dabei.

    Ob man jedoch japanische Rinder in Schottland braucht?

    „Ich brauche keine Therapie — Ich muss einfach nur zurück nach Schottland“ :pin

  • Danke dafür, meine Frau hatte es im Fernsehen gesehen. Schöner Film das es jedoch einen Reitertag in Edinburgh gibt wusste ich bis dahin auch nicht.