The Royal Edinburgh Military Tattoo

  • Das Royal Edinburgh Military Tattoo ist eine Musik- u. Tanzshow auf dem Platz direkt vor

    Edinburgh Castle. Es findet im Rahmen des Edinburgh Festival immer Anfang bis Ende August statt.

    Es spielen Pipes Bands u. Musikcorps aus der ganzen Welt.

    Folkloristische Gruppen zeigen traditionelle, schottische Tänze.

    Artisten begeistern mit verschiedenen (auch lustigen) Darbietungen.


    Der Einmarsch der Massed Pipes & Drums durch das Haupttor von Edinburgh Castle auf dem Platz sorgt für Gänsehaut-Feeling !


    Den Gefallenen der Royal Army aus verschiedenen, kriegerischen Auseinandersetzungen weltweit wird im Besondern gedacht.

    Das Castle wird als große Leinwand benutzt und verschiedene Bilder/Farben werden darauf projeziert.

    Ein Feuerwerk in Zusammenspiel mit „Scotland the Brave“ ist beeindruckend.


    Sehr gute (Überblick-) Plätze sind die oberen Tribünenreihen rechts, etwas vom Castle entfernt (Section 4, 5 oder 6)

    Die Sitzplätze/-flächen sind -naja, milde ausgedrückt- a weng eng (auf deutsch: etwas eng, klein).

    Frontalblick auf das Castle gibt's in Section 7, 8 und 9

    Hier sind die Tickets auch am teuersten.

    Auf der Tribüne kann ich die Sitzplatzabstände nicht beurteilen - ist nichts für meinen Geldbeutel aus Zwiebelleder... :D :D

    offizielle Website hier





    Casi's Fazit :

    Das Royal Edinburgh Military Tattoo muß man zumindest einmal erlebt haben.

    Die Stimmung und die Darbietungen sind schon was Besonderes.

    Ich kann mich erinnern, dass damals der weltweite Onlineverkauf der Tickets immer am 1.Dezember des entsprechenden Vorjahres stattgefunden hat. Mitte bis Ende Dezember gab es kaum mehr Tickets, die sich Otto-Normalverbraucher leisten konnten.

    Beim ersten Besuch der Veranstaltung saß neben mir ein Mann, welcher bereits das 11. Mal dabei war. :thumbup:

    Bei mir sind es bisher nur mickrige 2 ..... :rotwerd

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

    Einmal editiert, zuletzt von Casi ()

  • Ein Besuch der Edinburgh Tattoo ist ein großer Traum von mir. Leider sind wir derzeit bei der terminlichen Abstimmung unseres Sommerurlaubs noch auf die Schließzeiten des Grundschulhorts angewiesen. Kommendes Jahr verfehlen wir dir Tattoo um eine Woche... ;( Aber unsere Tochter wird älter, und dann!