• in Japan (!) findet zur Zeit das drittgrößte Sportereignis nach Fußball WM + Olympischen Sommerspielen statt. Die Rede ist von Rugby, einer Sportart, die hierzulande eher ein Mauerblümchendasein fristet. Leider muss ich sagen, weil ich diesen Sport deutlich attraktiver als z.B. die NFL finde... :evil:


    Schottland ist natürlich wieder bei dieser WM dabei, hat aber eine sehr schwere Gruppe erwischt. Nach einer deutlichen Auftaktniederlage gegen Irland und einem recht einfachen Sieg über Samoa, müssen in den beiden restlichen Spielen gegen Russland und gegen Tabellenführer Japan unbedingt zwei Siege her, um das Viertelfinale noch zu erreichen.


    https://www.rugbyworldcup.com/matches


    Samstags + Sonntags werden ausgewählte Spiele auf Pro sieben maxx live übertragen

    Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...

  • Ich bin ja schon seit vielen Jahren ein All Blacks Fan. Wir waren bei der letzen WM in London und haben sie nicht nur bei ihrem zweiten Spiel live im Stadion erlebt...sondern auch ihrer Abfahrt zum Spiel beigewohnt.

    Wir hatten ein kleines Hotel in den Doglands und ihr Hotel war nur einen Steinwurf entfernt und ein bestens gehütetes Geheimnis. Wir haben bei einem Abendspaziergang nur zufällig den Teambus auf der Rückseite des Hotels entdeckt und wurden auch gleich von Sicherheitsleuten des Hotels gebeten, die Jungs nicht bei ihrem Abendessen zu stören.

    Wir haben dann vorm Spiel diverse Schotten getroffen und mit ihnen in der Fanzone gefachsimpelt...und wir waren einer Meinung. Der beste All Black in 2015 ist Sonny Bill Williams.

    Er spielt auch dieses Jahr wieder mit und ich drücke den Jungs aus Neuseeland die Daumen. Werde mir wahrscheinlich für alle Übertragungen frei nehmen...und ich hoffe bis zum Endspiel:)


    Gruß Holly

  • Das ist natürlich ein tolles Erlebnis. :) Die All Blacks dürften auf jeden Fall zu den Topkandidaten auf den Titel gehören - dieses Jahr wird es aber ein enges Rennen um das zweite Finalticket geben - am Sonntag geht es erst mal gegen Namibia...

    Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...

  • Hmm ich hab gleube ich noch nie ein Spiel gesehen, ist eigendlich immer an mir vorbei gegangen. Na vielleicht schau ich mir doch mal ein Spiel an.

  • kleines Update:


    Schottland hat heute erwartungsgemäß gegen Russland gewonnen (61:0) - somit kommt es am Sonntag um 12.45 Uhr zum entscheidenden Match gegen Japan. Die Bravehearts müssen das Spiel gewinnen, am besten mit Zusatzpunkt, um ins Viertelfinale zu gelangen... :thumbup:

    Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...

  • Leider - ich habe nur die zweite Halbzeit sehen können, das hätte durchaus noch eng werden können...


    Im Viertelfinale geht es ab Samstag folgendermaßen weiter:


    England - Australien 40:16

    Neuseeland - Irland 46:14

    Wales - Frankreich 20:19

    Japan - Südafrika 3:26


    Vier hochinteressante und spannende Spiele stehen an... :) kein :irnbru höchstens :wflasche1

    Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...

    Einmal editiert, zuletzt von macallan ()

  • diese Ergebnisse ergeben folgende Halbfinale!!!


    England - Neuseeland 19:7

    Wales - Südafrika 16:19


    das werden zwei hart umkämpfte Spiele werden... :)

    Für verlorene Gelegenheiten gibt es kein Fundbüro...

    Einmal editiert, zuletzt von macallan ()