Das Osso in Peebles

  • Ein spezieller Restaurant Tipp von uns, das Osso in Peebles direkt an der Hauptstraße gelegen. Klein und fein und anders.

    Hier werden kleine Häppchen in einer Art Tapas gereicht. Zumeist kann man ein Tellerchen gut teilen, eine Ausnahme die wir hatten war die Scallop, die ist auch wirklich nur Einzahl. Preislich eher oben angesiedelt. Wir hatten zusammen 7 verschiedene Teller sowie eine Nachspeise. Wenn man eine Beilage wie Chips oder das Brot bestellt, reichen wahrscheinlich auch 2-3 Teller pro Person. Es gibt immer noch ein paar Tagesangebote und auch die Standardkarte wechselt etwas. Die servierte Reihenfolge "bestimmt" der Koch, er wird sich aber sicher auch nach den Wünschen des Gastes richten. Die Zeit zwischen den Tellerchen, meist kamen zwei auf einmal, war angenehm. Einziges Manko, da die Teller kalt sind, waren manche Speisen nur lauwarm.

    Das Personal war sehr aufmerksam und auch ziemlich zahlreich, glaube 3 Bedienungen für nur ca. 8-10 Tische. Wir waren an einem Mittwochabend und es waren alle Tische besetzt.

    Mittags gibt es ein Spezialangebot. Das Lokal hat, Stand Juni 2022 nur Mittwoch bis Samstag geöffnet, allerdings mittags und abends. Ich würde eine frühzeitige Reservierung sehr empfehlen, zumindest für abends, hat unser Cottage Gastgeber auch gemeint.

    Hier noch ein paar Impressionen

    DSC06498-COLLAGE.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Ich bin nicht faul, ich habe nur viel Geduld.