Aufkleber für die Scheinwerfer

  • Hallo Leute,


    bald geht es los. Zum ersten Mal nach Schottland. Und zum ersten Mal mit der Fähre und dem eigenen Auto über den Kanal.

    Könnt Ihr mir bitte sagen, ob wir Aufkleber auf die Scheinwerfer kleben müssen, um den Gegenverkehr nicht zu blenden?
    Und wenn ja, welche Ihr kauft und wann Ihr die aufklebt?

    Gibt es welche, die universell für alle Scheinwefer passen und auch nichts beschädigen?


    Danke und Gruß aus Bonn

    Dirk

  • Guten abend..

    Ich bin 20 jahre ohne scheinwerfer abkleben winter wie sommer in scotia rumgedaddelt- nie ein problem mit scheinwerfer abkleben. Die letzten jahre aber hab ich zunehmend schlechte kritiken dafür bekommen ( lichthupe ab dämmerung, gern auch mal von der bullerei)

    Also- abkleben! Ich hab das trotz der herkömmlichen abklebe- bausätze die man für viel geld auf der fähre kaufen kann nie richtig hinbekommen…. Letztes jahr bin ich dann in die werkstatt gefahren… mit scheinwerfer ausmessen, und das von allen seiten haben wir es dann hi n bekommen… 30 min dauer, 20€ kosten ( war eine kleine inselwerkstatt in irland) ich hab die aufkleber ( klebeband in pink) immer noch drauf… just in case😁

    Fazit- vergiss alle anleitungen im internet und frag deine fachwerkstatt, lass es ausmessen bevor du wirklich ärger mit der polizei bekommst… es wird mittlerweile nicht mehr so locker gesehn wie früher