Erste Schotttlandreise im September

  • Hallo erstmal,...

    Bin ja ganz neu hier.

    Wir, das sind 4 Erwachsene, starten im September zu unserer ersten Reise nach Schottland.

    Vom 15. - 24. Sind wir im Lande. Hin und Rückflug geht über Edinburgh, wo auch das Mietauto vorab gebucht wurde. Eine Dauerunterkunft vom 15. - 22. haben wir in der Nähe von Drumnadochrid. Dann noch 2 Nächte in Edinburgh.

    Wir hoffen das dass die Mücken schon ihre beste Zeit hinter sich haben.


    Gespannt bin ich auf die Burgruinen, die türkisfarbene See, die weissen Strände, das Autofahren mit links :hey .Ob eine schottische Destillerie anders ist, als eine bayrische (slyrs).

    Kann man einen Berg erwandern, oder sind die Wege eher nix für Weicheier?

    Die Isle of Skye.

    Badesache nehme ich auch mal mit. (Die Nordsee in DK hatte im Frühjahr gerade mal 8 Grad).


    Gerne könnt ihr mir Anregungen und Erfahrungen mitteilen.


    Liebe Grüsse

    Jürgen.

  • Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen hier im Forum !


    In Schottland kann man sicherlich manchen Berg relativ angenehm erwandern.

    Aber auch hohe Schwierigkeitsgrade findest Du.

    Es muß in Schottland nicht grade der Ben Nevis zum Einstieg sein. Kleinere Erhebungen sind oft leicht zu "erklimmen" und man hat trotzdem einen herrlichen Ausblick.

    Hier gibt's unzählig viele Wanderrouten - auf Berge, durch Täler etc. etc.

    Unsere Linksammlung hat da noch einiges andere zu bieten. Schau mal bei den "Wandervögeln"


    Anderes Thema:

    Eine schottische Distillery IST für mich definitiv anders als eine bayrische !

    Ich nenne da nur Strathisla.


    Empfehlung von mir für Euren längeren Aufenthalt in Drumnadrochit

    > Glen Affric mit kleinen schönen Wanderrouten, Wasserfällen etc.

    > Fort Augustus eine 5er-Staustufe

    > von der Loch Ness Clay Works Pottery and Cafe geht eine Wanderung zum Meall Fuarmhonaidh

    - einem herrlichen Blickpunkt über Loch Ness - (hat es tags zuvor geregnet, kann es etwas matschig werden)


    Viel Spaß beim Entdecken !

    Plant nicht zuviel im Vorraus daheim - es kommt sowieso anders als Ihr denkt !

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • Eine schottische Distillery IST für mich definitiv anders als eine bayrische !

    Ich nenne da nur Strathisla.

    Die Bilder und der Internetauftritt sowie die Rezensionen sind ja wirklich vielversprechend :thumbup:

  • der Internetauftritt sowie die Rezensionen sind ja wirklich vielversprechend

    ...dem mag so sein, aber....


    ...ein Internetauftritt ist und bleibt Marketing.

    Rezessionen (egal wofür) messe ich eher an Inhalten der negativer Bewertungen. Und das aber schon auch differenziert, also mehr in sachlichen Meinungen als emotionalen Frustäußerungen.


    Aber Strathisla ist eine sehr schöne Distillery, ja.

    Es gibt aber auch noch viele andere in Schottland, die einen eindeutigen Unterschied zu den bayrischen haben.

    Old Pulteney, Aberlour, Edradour z.B.

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule

  • > von der Loch Ness Clay Works Pottery and Cafe geht eine Wanderung zum Meall Fuarmhonaidh

    - einem herrlichen Blickpunkt über Loch Ness - (hat es tags zuvor geregnet, kann es etwas matschig werden)

    Diese Wanderung hatte ich mir schon auf Komot Offline gespeichert. (Neben vielen anderen, die schon wieder verworfen wurden)

    Danke für den Tipp. Wäre schön wenn es klappen würde, da es ja fast vor der Haustüre läge.

  • Genießt die Zeit und habt schöne Eindrücke.

    Die unerwarteten Momente genießen zu können, ist das wofür man sich in Schottland Zeit nehmen sollte.

    Bleibt gechillt :) 8)

    ...denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken ! :eule