Kann man bei DFDS Vorort buchen?

  • Servus Forum,


    ich überlege im Januar nach und im Februar zurück von Schottland zu reisen.

    Zeitlich sind wir inzwischen absolut unabhängig und würden den Rückreisetermin dem Wetter und anderen Umständen überlassen.

    Da ich bisher immer sehr früh unsere Überfahrten gebucht habe jetzt die Frage, funktioniert das auch direkt am Hafen?

    Habt ihr hier schon Erfahrungen? Die Jahreszeit Januar Februar ist ja eher nicht so gefragt.

    Oder wie würdet ihr das machen?


    Vielen Dank


    Heinz

  • Mir war so, als ob die Newcastle-Fähre im Winterhalbjahr gar nicht fährt? Oder hat sich das wieder geändert?

    Anyway, man kann wahrscheinlich vor Ort buchen, falls noch Platz auf dem Schiff ist. Das ist aber mit Sicherheit die allerteuerste Lösung. Die Preise gehen ja immer nur noch, umso näher das Abfahrtsdatum rückt.


    Allerdings habe ich mit spontan buchen auch mehr Erfahrung mit dem Kanalfähren. Da fahren wir auch oft sehr spontan, beobachten die Lage aber schon so ab zwei Wochen vorher. Es ist aber definitiv angeraten, online zu buchen und zwar mindestens ein oder zwei Tage im Voraus. Am selben Tag klettert nochmal alles in die Höhe und am Schalter kostet angeblich auch Aufpreis.

    Bei Stena Line haben wir letztes Jahr in Hoek van Holland mal am Vortag im Ticketoffice am Hafen gekauft. Das war wie der online-Preis plus 10 Euro.

  • Danke schon mal,

    ich hab mal bei DFDS nachgefragt.

    P&O nach Hull frage ich an wenn ich von DFDS eine neg. Antwort erhalte.

    Die Fähre nach Harwich würde funktionieren.


    Gruß

    Heinz